[Sammelthread] Automobile

Apropos S6, hat der eigentlich echte Endrohre? Fuhr neulich hinter einem S5 her, bei dem die zwei rechten Endrohre fake waren. Das sah unglaublich bekloppt aus...
nö sind alle 4 nur blenden..... btw. Warum eigentlich bei Dieseln? Hab ich noch nie gecheckt :d

Außer BMW.....bei meinem 530d waren die gerade hinten raus, wie es sich gehört...warum alle anderen abgewinkelt nach unten?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich weil entgegen der Mythen beim Diesel nicht nur saubere Luft rauskommt :fresse:
 
Puhhh xD
Bin gerade mit 40km Rest von Arbeit los. Nach Hause sind es ca 15km, also reicht locker bis zur tanke.
Ich fahr auf die A3 auf, direkt in Stau. Stop-Go…km gehen immer weiter runter…nougathund hat schon gebellt. Hab’s noch zur tanke geschafft, war aber mega knapp xD

Hab jetzt sage und schreibe 90 min für die Strecke gebraucht (normal 12 min bis Haus)

Bin komplett unterkühlt, Heizung, Radio…alle Verbraucher aus gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Bremse in Wagenfarbe: 😅

Wagen in Bremsenfarbe 🤷‍♂️

Das sind ja ganz neue Trends, kannte bis jetzt nur Bremssättel in Markenfarbe, also z.B. Alfa Romeo, Audi und Seat in Rot, BMW und VW in Blau, Cupra in Broze, Mini und Skoda in Grün, Opel in Gelb, etc.

Aber in Wagenfarbe ist natürlich noch cooler. Stelle es mir nur schwierig vor hitzefesten Lack in Wagenfarbe zu bekommen.

Apropos S6, hat der eigentlich echte Endrohre? Fuhr neulich hinter einem S5 her, bei dem die zwei rechten Endrohre fake waren. Das sah unglaublich bekloppt aus...

Streng genommen sind Auspuffe heute meistens Fake. Wenn man ab Endtopf eine zweiflutige Anlage vortäuscht aber es eben nur eine einflutige Anlage ist wo erst im Endtopf getrennt wird ist es ja eigentlich ohnehin Fake. Auch wenn es natürlich schon chic aussieht.

Denn der wirkliche Sinn war ja vorallem bei Längseinbauten mit V-Motor beide Zylinderbänke getrennt zu führen, und es gibt wohl auch ein paar Reihenmotoren mit zwei Turboladern wo eine getennte Führung möglich wäre.
 
Apropos S6, hat der eigentlich echte Endrohre? Fuhr neulich hinter einem S5 her, bei dem die zwei rechten Endrohre fake waren. Das sah unglaublich bekloppt aus...

Der aktuelle S6 hat gar nichts mehr was wie ein Auspuff aussieht, geschlossene Stoßstange hinten.

Der neue S5 bekommt eine richtige 4 Rohr-Anlage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab mir gestern von dieser Autogesellschaft ein Video angeschaut. Die haben einen G31 540i mit 260tkm von 340 auf knapp 400PS gechippt....mal ehrlich....bei der Laufleistung fliegt der Karren doch ausseinander oder?

Ich hab ja auch schon überlegt die 400 voll zu machen....aber nachdem mir der Motor da kaputt ging (bei 50.000km wohlgemerkt), hab ich da doch eher weniger lust zu :fresse:

Der B58 im 540i ist ein ziemlich guter Motor für solche Späße, da gibts einige die sehr sehr viel mehr Leistung fahren. Natürlich mit einigen Anpassungen dann.

Deinen 3L Diesel würde ich lieber so lassen wie er ist, die sind ja Serie schon keine Dauerläufer.
 
Freitag mit nem Kollegen Auto Kaufen bzw abholen. Er Wechselt vom I3S auf einen X3 Diesel.

Der Gefällt mir auch ganz gut muss ich sagen.
 

Anhänge

  • IMG-20241113-WA0021.jpg
    IMG-20241113-WA0021.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG-20241113-WA0020.jpg
    IMG-20241113-WA0020.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20241113-WA0010.jpg
    IMG-20241113-WA0010.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 96
  • IMG-20241113-WA0019.jpg
    IMG-20241113-WA0019.jpg
    520,4 KB · Aufrufe: 100
hab mir gestern von dieser Autogesellschaft ein Video angeschaut. Die haben einen G31 540i mit 260tkm von 340 auf knapp 400PS gechippt....mal ehrlich....bei der Laufleistung fliegt der Karren doch ausseinander oder?
B58 ist ziemlich unproblematisch und sehr haltbar. Gibt viele mit 600+ PS und das auch bei Laufleistungen weit über 200tkm :fresse:

Selbst vom Kotte fährt hat nen M140i mit Serien Block, über 800PS und mittlerweile 240tkm+ am laufen :fresse:

@DDbom

schöner X3, hatte ich auch mit geliebäugelt als M40i, aber dafür bin ich dann doch zu geizig :LOL:
 
B58 ist schon sehr robust, ja. Im Trackdayforum ist jetzt letztens einer in einem M140i bei ca. 220k km auf der NOS auseinander geflogen. Der war auch dezent getuned. Finde der hat lange gehalten.
 
Bisschen Schwund gibts immer, natürlich gab es schon defekte (Kolben Brüche, krumme Peuel usw) aber auf die Masse die an getunten Fahrzeugen mit dem Motor unterwegs ist sind es echt wenig Schäden. Und dann weiß man auch nicht was die Leute so damit alles angestellt haben.
 
Bremssattel, Wagenfarbe :P

Oder Logo-Farbe aufgreifen
 

Anhänge

  • PXL_20240621_115007692.LONG_EXPOSURE-01.COVER~2_k.jpg
    PXL_20240621_115007692.LONG_EXPOSURE-01.COVER~2_k.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 84
  • PXL_20230614_110031897_k.jpg
    PXL_20230614_110031897_k.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 86
Bei der Folierung fremdschämen :d
 
Schaut gut aus, bis auf das aufgesetzte Display halt.. Was das für ein Baujahr?
Ist 09/2019. Wird denn wohl ein MJ 2020 sein. Ich freu mich auf die Fahrt.
War wohl schwer einen mit der Ausstattung zu finden. Morgen mal live angucken das Infotaiment ist jedenfalls um Welten besser als in meinem fast 5 Jahre jüngeren T-Roc xD
 
Puhhh xD
Bin gerade mit 40km Rest von Arbeit los. Nach Hause sind es ca 15km, also reicht locker bis zur tanke.
Ich fahr auf die A3 auf, direkt in Stau. Stop-Go…km gehen immer weiter runter…nougathund hat schon gebellt. Hab’s noch zur tanke geschafft, war aber mega knapp xD

Hab jetzt sage und schreibe 90 min für die Strecke gebraucht (normal 12 min bis Haus)

Bin komplett unterkühlt, Heizung, Radio…alle Verbraucher aus gemacht
Die Heizung nimmt das heiße Wasser vom Motor, d.h. die verbraucht keinen Strom (und damit auch nicht mehr Kraftstoff).
Klar, der Lüfter der die Luft durch den Heizungskörper bläst braucht Strom (und damit Kraftstoff), aber das ist so gering dass es keinen Unterschied macht.

Du hast wahrscheinlich ne elektrische Zuheizung. Die geht aber nur an wenn der Motor kalt ist sodass du schneller warme Luft bekommst wenn die Wassertemperatur noch niedrig ist nach dem Motorstart.

Aber gerade wenn du im Verkehr stehst wird der Motor sehr warm da Fahrtwind fehlt, d.h. die Heizung hättest du voll anlassen können. ;)
 
Falsch getippt, es geht um einen Diesel-S6.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Du hast wahrscheinlich ne elektrische Zuheizung. Die geht aber nur an wenn der Motor kalt ist sodass du schneller warme Luft bekommst wenn die Wassertemperatur noch niedrig ist nach dem Motorstart.
Ich meine die Zuheizer gehen auch an, wenn du mit sehr geringer Last rollst und der Motor durch Fahrtwind zu sehr auskühlt. Gerade Diesel werden ja zwischen 50 und 80km/h und konstanter Fahrt kaum warm bzw. sogar wieder kälter. Hatte ich mit meinem 1.9TDI öfter, wenn ich früher Bundesstraße gefahren bin. Da ging die Nadel durchaus wieder runter, wenn es richtig kalt war.

Ich hab mir dann irgendwann angewöhnt schneller zu fahren, damit die Last größer ist. Das hat gut geklappt. Thermostat und Zuheizer hatte ich sogar erfolglos getauscht. Aber joa, was will man bei <5L Diesel auf 100km auch an Abwärme erwarten :d
 
Die machen einfach so geile Videos 😃

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh