[Sammelthread] Automobile

Bei meinem ersten E30 hatte ich den Teppich ausgebaut und über zig Tage mit allen möglichen Spezialreinigern gereinigt. Mega Drecksarbeit. Danach mit Stofflack komplett neu lackiert. Der Teppich sah zuerst aus wie vollgeschissen und danach wie neu.

Nen paar Wochen später wurde die Heizung undicht und das Kühlwasser lief mir in den Teppich. Hätte mich fast erschossen. :d
 
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Zuheizer aufrüsten war das erste was ich bei meinem T6 gemacht hab, absolut geil so ne Standheizung. Schön übers Handy vom Büro aus das Teil anheizen.
 
Hätte mich fast erschossen. :d
Du bist also ein etwas labiler Wissenschaftler, der eine etwas übertriebene Obsession für seltsame Kampfflugzeuge hat. Müssen wir uns Sorgen machen? 😱:lol:

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Winterreifen sind drauf, gesaugt und gewaschen von innen.
 

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Soll vor Diebstahl schützen und verhindert, das die Radkappe nach dem tieferem Schlagloch nicht sich selbständig macht. Selbst Polizeifahrzeuge sind damit "ausgestattet"
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Radkappen sind sowas wie Jogginghosen... Kontrolle übers Leben verlieren und so weiter.
 
Soll vor Diebstahl schützen und verhindert, das die Radkappe nach dem tieferem Schlagloch nicht sich selbständig macht. Selbst Polizeifahrzeuge sind damit "ausgestattet"
Nein, das ist nicht der Grund. Wenn der Dieb will, dann reißt er die Kabelbinder ab und klaut die Radkappen.
Aber kein Schwein klaut Radkappen, oder billige Stahlfelgen. Der wahre Grund ist, besonders bei Polizeifahrzeugen: aus Rache oder Spaß lockern einige geistesgestörte Deppen die Radschrauben und wollen so ihren Feind bestrafen. Sind die Kabelbinder ab, so weiß der Fahrer (schon vor Fahrtantritt), daß da möglicherweise an den Radschrauben manipuliert wurde.
 
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Aber kein Schwein klaut Radkappen
Sei dir da mal nicht so sicher. In der Ausbildung damals haben öfter mal die Radkappen gefehlt an den Gebrauchten aufm Hof. Irgendwann kamen die dann ab un in den Kofferraum. Meist aber eben kein Diebstahl, sondenr Dumme Kids die die einfach mitgenommen haben und irgendwo in den Fluss geworden haben.
 
Bei welchem Hersteller? Normalerweise sind das bei BMW oder VW circa 25-30€/Stück.
 
Also ich liefere oft VW Radkappen aus, diese sind meist zwischen 40 und 60€ / Radkappe, das ist jedoch natürlich der Werkstattpreis, aber selbst da dürfte keine 100€ für den Kunden hinkommen, denke ich, was nicht heißt das es billig ist, Original Radkappen sind eigentlich unverschämt teuer und fast gleich wie "günstige" Standard Alufelgen teilweise.
 
Ich meine die Zuheizer gehen auch an, wenn du mit sehr geringer Last rollst und der Motor durch Fahrtwind zu sehr auskühlt. Gerade Diesel werden ja zwischen 50 und 80km/h und konstanter Fahrt kaum warm bzw. sogar wieder kälter. Hatte ich mit meinem 1.9TDI öfter, wenn ich früher Bundesstraße gefahren bin. Da ging die Nadel durchaus wieder runter, wenn es richtig kalt war.
Passiert nicht nur bei Dieseln sondern auch bei den FSI und TSI von VW. Vorallem wenn man ausgekuppelt oder auf N auf abschüssiger Strecke rollt.

Aber wenn der Innenraum erstmal eine gewisse Wärme hat und man auch noch Sitzheizung hat, dann gehts schon und ist kein wirkliches Problem.

Unangenehm ist eher ein eiskaltes Lenkrad beim losfahren. Lenkradheizung wäre echt nice, aber bei Gebrauchten extrem selten, und selbst bei Neuwagen oft nicht einzeln konfigurierbar, sondern nur in Verbidung mit bestimmten Sitzen und Innenausstattungen zu bekommen, und deswegen oft extrem teuer.

Gerade die originalen Radkappen/Radiezierblenden können schnell 100,-€ pro Stück kosten.
Zu den Preis wird die aber wahscheinlich kaum jemand kaufen, denn dafür bekommt man ja teilweise schon Alufelgen.
 
X3 Abgeholt. Gefällt mir auch richtig gut. Geht hinten auch was rein. Er ist super zufrieden 4,5L aufm Rückweg. Da kann man nix sagen

Bin ganz froh das ich nicht im Pott Wohne😅
 

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Die aktuellen 30d sind schon echt erstaunlich sparsam.
Nicht nur die aktuellen, eigentlich alles mit N57 lässt sich so sparsam fahren. Mit 8HP Getriebe noch besser als mitm 6HP.

Hab bei mir die letzten Tage mal das trockene Wetter genutzt und nen Ölwechsel gemacht und die "Formdichtungen" für Inlet sowie Chargepipe gewechselt. Morgen dann noch Bremsen hinten (komplett), dann sollte die nächste Zeit erstmal Ruhe sein.

Aktuell spiele ich noch mitm Gedanken mir ne Catch-Can sowie PCV Delete zu bestellen, weiß aber nicht ob sich das überhaupt lohnt. Chargepipe war trotz der Laufleistung trocken, also kein übermäßiges Öl aus der Entlüftung gekommen.
 
Hat ja auch schon 39.000km drauf 🤪 wird sicher nochmal hübsch gemacht die Tage
 
Hab 38400 geknackt heute, aber mein Alcantara Lenkrad sieht aus wie neu. Pflege ist das A&O!

Bei Lenkrädern ist das wie mit Tastaturen, die von so Manchem würde ich nur mit Handschuhen anfassen wollen :fresse2:
 
Der vorbisitzer wird da irgend nen kack Glanz Zeug raufgepatscht haben. Das ja nicht runtergeranzt. Meins habe ich noch nicht einmal geputzt 😁
 

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Am Stammtisch gehört oder selbst ausgedacht?
 
Ach, die Posts von Goldwasser sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Die lesen sich mittlerweilen, als wären Sie aus dem Kaugummiautomaten.;)
 
Die machen einfach so geile Videos 😃

Absolut, und Autotrader hat dieses Woche auch so ein Ding rausgehauen. Erinnert mich an bessere Zeiten bei TopGear.

 
Am Stammtisch gehört oder selbst ausgedacht?
Oft VW Mietwagen gefahren.
Der Pralltopf fühlt sich extrem minderwertig an und um den Knöpfen herum alles knarzender Kunststoff.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte VW noch richtig robuste Lenkräder.
Wenn man schon so sehr an den Stellen spart, die jeder anfasst und man direkt davor sitzt, wunderts mich auch nicht, das man lieber Koreaner für das Geld kauft.
 
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