[Sammelthread] Automobile

[/QUO
Naja, das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn ich ein Porsche kaufen würde, wäre es ein GT3 RS - da braucht es ein paar Wald und Wiesen SUVs um auf den Preis zu kommen.
Für das Auto in deinem Avatar könntest du nen schönen 996/997 Carrera fahren. Oder nen Cayman/Boxster. Zahlst Service nur alle 2 Jahre und hast nach fünf Jahren null Wertverlust.

Ein GT3 RS ist nur erstrebenswert, wenn du den regelmässig tracken willst. Verstehe auch nicht, warum Leute lieber keinen Porsche fahren, nur weil sie sich das Topmodell nicht leisten können/wollen.

Der Grund keinen Porsche zu fahren wenn man denn will, kann nur sein, dass man vier vollwertige Sitze oder nen grossen Kofferraum braucht. Alles andere sind Ausreden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch, ich dachte das waer ne Basisstation und die Kameras waeren beide Seperat und per Kabel an dem Ding dran
Ja gut, dann hat sich mein Plan erledigt. :d
Hab mir heut mit meinem Dad ne Stunde Zeit genommen das Ding zu verbauen.

Karre ist billigst zusammengetackert. Kannst einfach die kaum vorhandenen Verkleidungen wegdruecken um die Kabel zu verlegen. Die Heckkamera geht durch die gummidurchfueheung an der Heckklappe. Wollte keine Kabel rumbaumeln haben. Hat alles gut und stressfrei geklappt.

Ist auch nicht wirklich im Sichtfeld wahrnehmbar. Einzig die Sicht nach links ist fuer die Frontkamera nicht ganz ideal.

Anhänge

• IMG_1311.jpeg
    IMG_1311.jpeg
    95,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1309.jpeg
    IMG_1309.jpeg
    191,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1308.jpeg
    IMG_1308.jpeg
    119,3 KB · Aufrufe: 77
Muss mich mal wieder als totale Autopflaume outen, Motor (A5 2.0 TFSI 204PS BJ2022) verlangt nach Öl, Handbuch keine Hilfe, was nimmt man denn da?

normal ist da 5W30 drinne VW507. Der 190ps hat aber auch mal 0W20

Normal sollte irgendwo auf einem Zettel im Motorraum stehen, was beim letzten Service eingefüllt wurde

Muss mich mal wieder als totale Autopflaume outen, Motor (A5 2.0 TFSI 204PS BJ2022) verlangt nach Öl, Handbuch keine Hilfe, was nimmt man denn da?
Gibt nen offiziellen VAG Zugang, war es erwin? Da kann man auch nen stündlichen Zugang buchen (7-10€?), dort bekommt man die Info schwarz auf weiß vom OEM selbst.
Ist wirklich eine Schande dass VAG das nicht ins Handbuch druckt 🤦‍♂️
Normal sollte irgendwo auf einem Zettel im Motorraum stehen, was beim letzten Service eingefüllt wurde
Das ist aber ne sehr sehr unsichere Methode, würde ich von abraten.

-was gehört ins Auto?
-was wurde eingefüllt?
-was steht auf dem Zettel?

Auf diese 3 Fragen gibts nicht selten 3 verschiedene Antworten.

Einfach auf eine Ölherstellerseite gehen, Castrol, Liqui Moly, etc. und dort das eigene Fahrzeug im Ölratgeber auswählen. Dann schauen welchen Öle empfohlen werden. Wird in 96-99% der Fälle passend nach Herstellervorgabe sein.

Für das Auto in deinem Avatar könntest du nen schönen 996/997 Carrera fahren. Oder nen Cayman/Boxster. Zahlst Service nur alle 2 Jahre und hast nach fünf Jahren null Wertverlust.

Ein GT3 RS ist nur erstrebenswert, wenn du den regelmässig tracken willst. Verstehe auch nicht, warum Leute lieber keinen Porsche fahren, nur weil sie sich das Topmodell nicht leisten können/wollen.

Der Grund keinen Porsche zu fahren wenn man denn will, kann nur sein, dass man vier vollwertige Sitze oder nen grossen Kofferraum braucht. Alles andere sind Ausreden.

Da sollte man aber nochmal 10k in der Hinterhand halten für die normalen Alterserscheinungen der aufgeführten Fahrzeuge, gerade wenn sie im Winter gefahren wurden/werden. 8-)

VW 508 0W20 soll da wohl tatsächlich drinne sein. Alles fürs CO2 das gute Wasser :fresse:

Das ist aber ne sehr sehr unsichere Methode, würde ich von abraten.
Natürlich sollte man schauen, was für das eigene Auto freigegeben ist.

Da es aber mehrere Möglichkeiten mit Freigabe gibt (0W20, 5W40, ...) muss man sich im Zweifel auch auf den Zettel vom letzten Service verlassen. Wenn da natürlich etwas drauf steht, was nicht freigegeben ist, sollte man sowieso bei der Werkstatt nachfragen :d

Unterschiedliche Marken mischen sollte als solches kein Problem sein (Solange Freigabe da ist), aber verschiede Viskositäten sollte man nicht kombinieren (Außer vllt. im Notfall bis zur nächsten Werkstatt? :d) - Zumindest mein letzter Stand der Dinge.

Einfach mal eben um Mitleid betteln:

1733077511771.png

»Ja, dann warte halt bis mittags, dann taut das schon weg!«

»Nö. Bin Schattenparker. Da ist auch nach 13 Uhr noch alles winterlich.« (Nordseite vom Haus)

1733077618989.png

Kann man sicherlich schön auf der Ladefläche mit Spanngurten montieren :d
Jupp. Allerdings gibt's dann nur globale Erwärmung und keine warme Kabine. :d

Die Eigenbau-Heizkisten (Luft-Standheizung) und Co. sind mir bekannt. Allerdings kommt damit nicht ohne größeren Aufwand warme Luft in den Innenraum. Saubere Lösung wäre klassisch verbaute Wasserstandheizung. Unter 2'000 Euro geht da aber nichts. Zuheizer, welchen man aufrüsten könnte, gibt's leider nicht.

das ist kein Problem, Service macht seit eh und je meine Tankstelle sehr gewissenhaft und zuverlässig :)

hatte mir vor einigen wochen mal ne bude angeschaut. leider auch so eine komische doppelgarage.

gar kein bock jeden tag zu warten bis mein auto da runter ist und immer aufpassen zu müssen dass ich die tür nicht gegen das ding haue.

absoluter kack

Ich hab bei mir im Umkreis seit 2 Jahren ne Immoscout notification drin für TG Parkplätze (wovon es hier kaum welche gibt). Und das einzige Angebot das ständig wieder reinkommt ist von so nem blöden Doppelparker der ein 2t Limit hat und gefühlt von der Größe maximal ein Golf drauf passt. Obwohl das Angebot mit 150€ / Monat relativ günstig ist für die Lage will oder braucht das wohl keiner :fresse:

150 € für son Ding sind halt schon frech. Muss euer Hauptstadtzuschlag sein, so viel zahlt man hier (Erlangen) halt für zwei ordentliche TG-Stellplätze und wir sind eigentlich die autofeindlichste Stadt im Süden.

Scheint genügend Leute zu geben die das bezahlen können und wollen. Neulich war ein TG Platz für 250€ (Netto!) drin und der war nach 2 Tagen schon wieder raus :fresse:
Aber meistens sind das natürlich Leute mit entsprechend teuren Autos und da tu ich mir natürlich keinen Duplex Parker an bei dem meine fette Kiste entweder nichtmal richtig draufpasst oder ich ständig die Türen irgendwo anhaue um reinzukommen.

Die 150€ amortisieren sich aber schnell, nach dem das Auto nicht alle 2 Monate brennt, geklaut oder komplett zerkratzt wird :d

@Olaf16 Keine Ahnung in was für einem Ghetto du wohnst, dass da ständig solche Dinge passieren :d

Ich hab einige Kratzer in's Auto bekommen weil ich leider fast direkt gegenüber von einer weiterführenden Schule wohne und damals noch an der Straße parken musste. Hab schon aus'm Fenster geschaut und gesehen wie einer der Schüler da es lustig fand seine flache Hand einmal von Kofferraumklappe bis Motorhaube über das Auto zu ziehen. So schnell biste nur leider nicht vor der Türe, da sind die schon wieder weg.

Obwohl das Angebot mit 150€ / Monat

Neulich war ein TG Platz für 250€ (Netto!)
WTF? Ist der Boden in euren Tiefgaragen mit Blattgold ausgelegt oder was?

Ich zahle 50€/Monat und habe in der Tiefgarage eine einzelabschließbare Garagenbox. Da steht nicht nur mein Auto drin, sondern auch die Reifen usw.

OK, bei uns bekommst du nur eine Box in der Tiefgarage wenn du auch Mieter einer Wohnung dieses Gebäudes bist.

PS:
Und ich habe mich aufgeregt als die Miete von 40€ auf 50€ erhöht wurde :rofl:

Ich zahle 50€/Monat
Lass mich raten: Kirgisische Steppe, hinter der dritten Jurte links?

Selbst bei uns hier am Berliner Stadtrand (zwar Speckgürtel, aber für jeden Berliner indiskutabel weit draußen, also jwd) kommst Du in der nächsten Kleinstadt seit ca. zwei Jahren nur ein einziges Angebot von rent.storage24.com mit ner 28 qm Garage mit Strom für 199 € im Monat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh