toscdesign
Enthusiast
Nein, Großstadt im Speckgürtel direkt an der Grenze zur Innenstadt.Lass mich raten: Kirgisische Steppe, hinter der dritten Jurte links?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, Großstadt im Speckgürtel direkt an der Grenze zur Innenstadt.Lass mich raten: Kirgisische Steppe, hinter der dritten Jurte links?
Dachte das ist normal in Berlin? Hier kannst das Auto auch zwei Jahre aufgeschlossen rumstehen lassen und es passiert nichts.@Olaf16 Keine Ahnung in was für einem Ghetto du wohnst, dass da ständig solche Dinge passieren
Die Garage hat aber noch weitere Vorteile, du musst im Winter kein Eis kratzen, die Versicherung wird günstiger usw.Ich denke im Risikoverhältnis lohnt es sich aber nicht 2.500€ / Jahr für einen TG Platz auszugeben, da braucht man einige Versicherungsfälle bis man das reinholt
In unsere Garage liegen nur der Satz Sommerräder vom Bus der beim Kauf drauf war und das war es. Der Bus passt nicht rein und bevor meine Freundin ihr Auto da rein fährt friert die Hölle zu
Ist halt ne dicht bebaute beliebte und daher teure Stadtlage. Platz ist hier knapp und wenn auch die qm Preise für Wohnungen schon jenseits der 25€/qm kalt sind ist es ja nicht verwunderlich, dass Parkplätze auch unverschämt viel kosten. Allerdings ist es hier auch besonders schlimm weil es hier einfach nen hohen Altbaubestand gibt und richtige TGs gibt's ja eigentlich nur in Neubau oder sehr teuer nachgerüstete KFZ Aufzüge in den Altbau Keller wo dann der Platz natürlich auch entsprechend kostet.WTF? Ist der Boden in euren Tiefgaragen mit Blattgold ausgelegt oder was?
Versicherung macht in Berlin kaum was aus mit ner TG, weil die natürlich trotzdem davon ausgehen dass du es regelmäßig irgendwo im freien Parkst und der Hauptfaktor hier eh vom Verkehr Risiko kommt.die Versicherung wird günstiger usw.
Muss ich auch so nicht 😅du musst im Winter kein Eis kratzen
He meinen hab ich erst am Samstag in die Waschanlage gesteckt, davor hat er Tapfer seit August ohne Wäsche durchgehaltenSo verdreckt wie ihr eure Autos bewegt dürft ihr in so eine Halle gar nicht rein
Moin,
kurze Frage weil ich mich mit Autos nicht wirklich gut auskenne
Ich habe mir gestern einen Skoda Superb Baujahr 2021 angeguckt, Leasingrückläufer und auch in einem ziemlich guten Zustand, 47.000km runter. Preis passt auch. Was mir etwas Sorgen macht, ist dass die Bremsen mMn etwas komisch aussehen. TÜV ist neu und laut des vom Autohaus in Auftrag gegebenen Gutachtens sind die Bremsen wohl noch gut, aber ist das wirklich so?
Es handelt sich um ein renommiertes Autohaus einer ziemlich großen VAG-Kette.
Vorne
Anhang anzeigen 1051058
Hinten
Anhang anzeigen 1051059
Ich hab zwei Garagen - allerdings beide noch 2020 vom Erbauer des Hauses für viel zu schmale Autos gebaut. Der A6 passt in die eine gerade so (mit ca. 2 cm Platz rechts/links) rein, bei der anderen würde es sogar mit angeklappten Spiegeln zu eng. Da ist Deine Großraumspielwiese schon der absolute Luxus und ne sehr feine Sache.
Moin,
Ich habe mir gestern einen Skoda Superb Baujahr 2021 angeguckt, Leasingrückläufer und auch in einem ziemlich guten Zustand, 47.000km runter. Preis passt auch. Was mir etwas Sorgen macht, ist dass die Bremsen mMn etwas komisch aussehen. TÜV ist neu und laut des vom Autohaus in Auftrag gegebenen Gutachtens sind die Bremsen wohl noch gut, aber ist das wirklich so?
Stimmt nur bedingt. Hersteller Bezugsbremswerte werden in diesem Fall 100% erfüllt und somit kein Mangel.Korrosion im Bereich der eigentlichen Bremsscheiben-Reibfläche ist daher nurzu bemängeln, wenn:• davon auszugehen ist, dass über 20 % der Ringflächenbreite der Bremsscheiben-Reibfläche auch nach kräftigem „Freibremsen“ nicht tragen wird.
Moin,
Vorne
Hinten
frag doch mal bei Motormafia ob die dich an jemanden verweisen können ?Moin Männer's!
Fahre seit Sommer einen E93 335i mit dem 7-Gang DKG. Das Fahrzeug ist 12 Jahre alt und hat ca. 100.000km runter. Ich würde im nächsten Jahr gerne mal einen großen Service am DKG machen lassen, bevor ich die xHP-Software draufschmeiße.
Dafür sind mir bisher folgende Betriebe bekannt :
GRAF (Hamburg)
DonSimon (Türkeim) -> exzellenter Ruf
Optimum (Bremen)
Problem = Ich komme aus dem mitteldeutschen Raum (Halle/Leipzig) und zu allen 3 Werkstätten ist es eine halbe Weltreise von mir aus. Kennt hier jemand einen empfehlenswerten Spezialisten für das 7-Gang DKG im Raum Mitteldeutschland? Leipzig, Dresden, Magdeburg...wäre mir alles lieber als 5h One-Way im Auto zu sitzen
Danke und Gruß
Ich habe den oberen Parkplatz.Weiß nicht ob das n Flex ist sich das Motoröl vom BMW über einem auf's Dach tröpfeln zu lassen.