[Sammelthread] Automobile

@Louisiana Hört sich für mich so an, als hätte er halt heute keine Zeit mehr dafür?
Dafür habe ich Verständnis, aber hier macht ganz klar der Ton die Musik!
Ich trage zum Zahlen seines Gehalts bei, demnach steht Höflichkeit an erster Stelle.

Wenn er es am Montag macht, passt es doch. Mit der HUK24 wird er aber vermutlich eh nicht mithalten können, die ist halt günstig weil die ganzen Makler wegfallen und das ne Direktversicherung ist.
Mir geht es wie gesagt nicht darum, den letzten Cent herauszuholen, mir sind geizige Menschen zuwider, es sträuben sich mir schon jedes Mal die Haare, wenn ich lese, dass die 5k€+ Verdiener (nach eigenen Angaben im Gehaltsthread) jammern, dass ihr türkischer YT account nicht mehr geht, aber 500€ sind einfach ein riesen sauerei.

Zumal ich nicht in einer Großstadt lebe.

Bin auch bei der, weil ich null Wert auf mit irgendwelchen Leuten zu telefonieren lege aber das muss jeder für sich selber wissen. Was ich aber sagen kann ist, jedesmal wenn ich ne Supportanfrage bei denen hatte, wurde die sehr schnell per Mail (offenbar auch von echten Menschen) beantwortet.

Ok, das hört sich doch schon mal gut an.
Schwiegervater ist meine ich auch bei denen, und das seit Jahren, allerdings möchte ich mit ihm darüber nicht reden, weshalb mir das Forum für sinnvoll erscheint.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Profi wird man vermutlich in dem Bereich nur dann ...
Oder wenn man wie ich, in nem Anfall geistiger Umnachtung, nach nem abgebrochenen Studium, irgendeine kaufmännische Ausbildung macht, damit die Eltern beruhigt sind. In meinem Fall dann eben Versicherungskaufmann. 😱 Hab die Branche danach aber schnellstmöglich wieder verlassen.

@Louisiana
Wie gut oder schlecht eine Versicherung ist, merkst Du sowieso erst im Schadensfall. Daher lasse ich mich gerne persönlich betreuen (ist auch unser Trauzeuge, also alles easy und tiefenentspannt), wenn ich mich dann nicht selbst mit Schadenabteilungen rumstreiten/ärgern muss.

@Louisiana ... da Du nicht wie ein Versicherungsprofi klingst, würde ich eher ein Angebot mit Betreuung empfehlen. Musst ja nicht den allerbilligsten Tarif nehmen.

Noch mal zu dem Profi:
Du wirst lachen, ich musste in meinem ganzen bisherigen Leben noch keine Versicherungsleistung in Anspruch nehmen *aufholzklpof*

Mein Schwiegervater ist ja, wie du weißt, der geizigste Mensch auf dieser Welt, und der ist seit Jahren mit diversen Autos bei HUK24, und wie mir meine Frau gerade erzählt hat, gab es da auch nie Probleme.
Eventuell springe ich doch mal über meinen Schatten, und ruf ihn morgen mal an, bzw. ich warte eventuell erst einmal den Montag ab, was mein Versicherungsbetreuer erzählt.

Das dieser gestresst ist, glaube ich ihm gerne, aber wie schon gesagt, das ist sein Job.
Wir haben die Woche in der Nacht auch wieder in Summe 60 Stunden gearbeitet, da fragt auch keiner, ob es genehm ist, deshalb hält sich mein Verständnis da in Grenzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Louisiana
Wie gut oder schlecht eine Versicherung ist, merkst Du sowieso erst im Schadensfall. Daher lasse ich mich gerne persönlich betreuen (ist auch unser Trauzeuge, also alles easy und tiefenentspannt), wenn ich mich dann nicht selbst mit Schadenabteilungen rumstreiten/ärgern muss.

Da hat sich meine Antwort an dich überschnitten.
Noch nie einen Schadensfall gehabt, ich hoffe das bleibt so.

Ja, aktuell haben die Versicherungsfuzzis natürlich alle völlig Land unter. Wenn ein paar hundert Leute innerhalb von 4 Wochen (zusätzlich zum laufenden Geschäftsbetrieb) wegen angestiegener KFZ-Tarife anrufen, drehste halt irgendwann hohl und weißt nicht mehr, wo vorne oder hinten ist. Mal ganz abgesehen von der miesen Grundstimmung bis hin zu Aggressivität der Anrufer.

Meinen Trauzeugen brauche ich auch gerade nicht tagsüber anzurufen - der ist wie jedes Jahr um die Zeit völlig am Limit. Aber klar, freundlich sollte jeder trotzdem versuchen zu bleiben.

Ja, aktuell haben die Versicherungsfuzzis natürlich alle völlig Land unter. Wenn ein paar hundert Leute innerhalb von 4 Wochen (zusätzlich zum laufenden Geschäftsbetrieb) wegen angestiegener KFZ-Tarife anrufen, drehste halt irgendwann hohl und weißt nicht mehr, wo vorne oder hinten ist. Mal ganz abgesehen von der miesen Grundstimmung bis hin zu Aggressivität der Anrufer.

Eventuell war es meine Schuld.
Es kann sein, dass ich durch meine Erregung vielleicht schon "unhöflich" geklungen habe, blöderweise merke ich das meistens gar nicht.

@Ickewars Wenn man eh nen persönlichen Draht hat ist das natürlich nochmal ein Argument das beim Makler zu machen. Als ich 2004 mein erstes Auto gekauft habe, hab ich es über den Allianz Makler von meinem Vater machen lassen, der meinte dann er könnte mir den Tarif XY geben aber die Voraussetzung der Allianz wäre, dass ich noch ne Verkehrsrechtsschutz abschließen. Hab ich dann auch gemacht, im Nachhinein weiß ich natürlich, dass er dafür halt ne extra Provision bekommt und die Rechtsschutz natürlich völlig unnötig im Zusammenhang mit dem Tarif war. Im selben Jahr hat mir ein Versicherungsmakler über meinen Betrieb (war damals erstes Ausbildungsjahr) noch ne BU aufgeschwatzt mit ner Kapitaldeckung mit ner Summe die natürlich überhaupt keinen Sinn gemacht hat und die man auch nicht erhöhen konnte im Nachhinein. Meine Kontakte mit Maklern waren also im Prinzip jedes mal so, dass ich verarscht wurde, daher habe ich echt kein Bock mehr auf die auch wenn es bestimmt auch faire Makler gibt (ich hoffe mal ich hatte einfach nur Pech mit denen).

Die alte Versicherung kündigt die neue für dich, wenn du das willst. Eigentlich musst du bei der neuen Versicherung nur das Formular ausfüllen und bis fertig. HUK24 nochmal gegenprüfen mit check24 (da ist die HUK nicht dabei), denn zumindest bei mir ist die HUK nach langen Jahren nächstes Jahr nicht mehr die günstigste Versicherung.
Als Versicherter kann ich gegen HUK 24 nichts sagen. Als geschädigter auf der Gegenseite gibt's sicher bessere.

Die alte Versicherung kündigt die neue für dich, wenn du das willst.
Klingt irgendwie nicht zielführend, erhält aber die Kundenbindung. :d

Ja, mit Absicht missverstanden. Aber beim ersten Lesen war's wirklich so. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh