[Sammelthread] Automobile

Kumpel kämpft auch gerade mit seinem N20, immer mal wieder kommt ne Öldruckwarnmeldung. Ist aber null reproduzierbar, Öldruck direkt generell aber erstmal iO aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gurkengraeber

Dein Trick ist offensichtlich »rechtzeitig verkaufen«. Außerdem hattest du keinen Geringverdiener-4-Zylinder mit klangvollem Namen N43 in einem 116i. :d
Ja, das war zugegebener Maßen schon nicht mehr feierlich. Bei mir gabs immer den N57 und der hatte / hat derlei Probleme nicht. Suche gerade einen schönen G61 mit B57. :)
 
@Gurkengraeber
Ich bin selbst Jahrelang VAG gefahren.
Golf 3 1,9tdi (bei ~100tkm gekauft, bei ~400tkm verkauft).
Touran 2.0 tdi (bei ~110tkm gekauft, bei ~390tkm verkauft).

Waren beides super Autos. Aber die waren halt aelter und wohl Gluecksgriffe.
Die heutigen Kaerren unserer Hersteller sind zum teil so komplex, dass nichtmal mehr die Haendler diese Schuesseln fixen koennen.
EIn Freund von mir hat sich erst vor ca 6 monaten ein gebrauchtes Audi A7 Modell gekauft. Das Ding war von Anfang an fehlerbehaftet am (Luft?)Fahrwerk.
Glaubst das Thema ist gefixt? Nix da. Alle ratlos. Was fuer ne Katastrophe ist das bitte ?
 
@Gurkengraeber
Ich bin selbst Jahrelang VAG gefahren.
Golf 3 1,9tdi (bei ~100tkm gekauft, bei ~400tkm verkauft).
Touran 2.0 tdi (bei ~110tkm gekauft, bei ~390tkm verkauft).

Waren beides super Autos. Aber die waren halt aelter und wohl Gluecksgriffe.
Die heutigen Kaerren unserer Hersteller sind zum teil so komplex, dass nichtmal mehr die Haendler diese Schuesseln fixen koennen.
EIn Freund von mir hat sich erst vor ca 6 monaten ein gebrauchtes Audi A7 Modell gekauft. Das Ding war von Anfang an fehlerbehaftet am (Luft?)Fahrwerk.
Glaubst das Thema ist gefixt? Nix da. Alle ratlos. Was fuer ne Katastrophe ist das bitte ?
Und sowas gibts in Frankreich oder Korea nicht? Die kochen doch alle nur mit Wasser. Klar wird da nicht so viel verlangt, aber das weiß man ja vorher.
 
Eine alte Garage kann prima sein, wenn genügend Platz für Fahrzeuge aller Gemütslagen vorhanden ist :whistle:

IMG_20190909_203929.jpg IMG_20220303_163441.jpg

Das Thema Garage lag mir damals bei der Renovierung vom Altbau aber auch am Herzen.

IMG_20180807_140949_HDR.jpg IMG_20180808_092119.jpg
 
@civic
Vielleicht diese hier?

frag doch mal bei Motormafia ob die dich an jemanden verweisen können ?

Danke für die Tipps :bigok: Werde noch etwas recherchieren und rumtelefonieren, wobei ich nach der Informationsbeschaffung der letzten Tage doch dahin tendiere, dass ich nächstes Jahr mal eine Reise nach Türkheim zu Don Simon antreten werde. Zumindest für die erste große Pflegemaßnahme "meines" DKG. Sein Ruf im Allgemeinen bezüglich Automatikgetriebe und im Besonderen im Hinblick auf die BMW-Getriebe ist einfach exzellent.
 
Gucken gerade nach einem daily für meine Frau.
Was mich ziemlich wundert, Golf 7 R, warum gibt es denn da so viele um 30k mit 100tkm? Sowas z.B:


Oder mit 80tkm+ für 33k.
Wer kauft sowas mit so vielen Km zu dem Preis und dann von privat ohne Garantie? Da gibt es wirklich etliche. Sind die Dinger so gefragt?
Für uns steht fest, dann lieber für 35k einen 1-2 Jahre alten 8er mit 20-30tkm nehmen. Wir, und alle die beide wirklich kennen, finden den 8er in allen Belangen besser (Clubsport in der Fam).
 
Ich bin(war) auch auf Gebrauchtwagen suche. Zwar in anderen preislichen Dimensionen aber der Markt ist kaputt... Total lächerlich die Vorstellungen der Verkäufer
 
Gucken gerade nach einem daily für meine Frau.
Was mich ziemlich wundert, Golf 7 R, warum gibt es denn da so viele um 30k mit 100tkm? Sowas z.B:


Oder mit 80tkm+ für 33k.
Wer kauft sowas mit so vielen Km zu dem Preis und dann von privat ohne Garantie? Da gibt es wirklich etliche. Sind die Dinger so gefragt?
Für uns steht fest, dann lieber für 35k einen 1-2 Jahre alten 8er mit 20-30tkm nehmen. Wir, und alle die beide wirklich kennen, finden den 8er in allen Belangen besser (Clubsport in der Fam).

Niemand kauft sowas, daher stehen die ja auch bei mobile.de drin.

7er R mit 80tkm sollte eher so max 25k€ rum liegen, alles andere wäre mir viel zu teuer.
 
Ich verstehe das auch nicht. Ich würd aber allgemein kein Auto mit Richtung 100tkm kaufen und schon gar nicht zu so Preisen.
Und ich hab den 8er grundsätzlich ausgeschlossen nach meinem Octavia NX und wollte um jeden Preis n 7.5 GTI :d
Bei uns nur über den Preis noch 7er. Ansonsten klar 8er. Bin mir auch sicher, jeder der sich das aussuchen könnte als kostenlose Dauerleihstellung würde den 8er R nehmen. Kann mir doch keiner erzählen. =)
Ist das gleiche mit dem neuen M5 Panzer, ach da gibt es etliche Beispiele. Internet sind halt viele Spinner unterwegs die nur labern und haten.
 
Wir sind auch schon länger auf der Suche nach einen guten gebrauchten, da beim alten so langsam größere Reparaturen kommen.
Aber was da gerade auf dem Markt ist, ist wirklich krass. Mal schauen wenn es noch mehr E-Autos zu einem guten Preis gibt, ob sich der Markt erholt.
 
@Körperklaus Da kann man immerhin davon ausgehen, dass der nicht mit Kurzstrecke gequält wurde? 😅
 
Wer kauft den überhaupt Autos die mehr als 150tkm runter und keine Garantie haben? Ich hätte gedacht der Käuferkreis wird dann SEHR klein. Selbst Garantien erlischen viele ja schon bei 100tkm, sicher nicht ohne Grund.
Ich finde die Ersparnis steht da in absolut keinem Verhältnis. Wenn nur eine teurere Reparatur fällig ist, hätte man auch gleich was drauflegen können und die Sitze sowie der Rest ist dann nicht 150tkm durchgenudelt.
 
Der Händler wird das wahrscheinlich auch für nen realistischen Preis gekauft haben und versucht es halt mal mit 26k :fresse:
 
Sach mal, hast du den Knauf aus Aluminium oder POM? Ich überlege nämlich eher Letzteres zu kaufen, damit ich mir die Flossen nicht am Alu verbrenne wenn das Auto in der Sonne stand, weiß aber nicht wie POM sich da überhaupt verhält. Mein aktueller Schaltknauf ist da auf einem Material mit dem Markennamen "Duracon" und der fühlt sich nicht wärmer als 40° an, egal wie lange das Auto in der Sonne stand.

Edit: Oh mein Gott, Duracon ist POM...
 
Hat ca. ein Jahr des Suchens gebraucht, aber jetzt hab ich mein Schätzchen gefunden, und es steht in der beheizten Garage.
Schöner 6-Zylinder, bester Pflegezustand, penibel gewartet, nur auf Langstrecke gefahren, nur ein Vorbesitzer, in der nahen Umgebung gefunden, wirklich günstiges Angebot vom Händler.

1733305531144.jpeg
 
Habe gestern mein Totalschaden auto in Kleinanzeigen gemacht. Habe es selbstverständlich auch reingeschrieben.

Habe 800€ Festpreis aufgerufen.

Wir haben noch gelacht und gesagt den Mülleimer kauft doch niemand.

Nach 40min habe ich die anzeige rausgenommen da mein Handy nicht mehr aufgehört hat zu bimmeln
 
Schönes Teil, W209 gefällt mir auch sehr gut. Farbkombination ist ja so richtig Rentnerstyle, so muss ein Daimler Cabrio sein :d

Schaue immer mal wieder nach einem 500er oder 55er. CLK63 sind ja leider preislich komplett abgehoben.
 
W209 (als Mopf) sind schon ganz schön, wobei der Innenraum oft viele Blindschalter hat.

Als solches kein schlechtes Auto - Welcher 6 Zylinder genau? GIbt da ja auch schon einige, die ihre Problemchen haben.
 
Ja, Farbkombi ist selten, innen mehrfarbig, viel Holzoptik - ich mag es (mein Sohn steht eher auf Silber) :) :)
Das helle Leder ist wirklich kaum abgenutzt, der Fahrer war sehr vorsichtig und kein Schwergewicht.

Motor ist der 3,5Ltr ohne Probleme, da ab 12/2006 die verbesserte Motorversion eingesetzt wurde (MotorNr beachten...).
Drehmoment ist enorm, braucht keine Drehzahl jenseits 2500Umin, um nachdrücklich zu beschleunigen - aber Drehzahl ist sowieso nicht das Ziel.

Die 8-Zylindrigen Kollegen haben oftmals > 200tKM und liegen dann auch preislich ne Schippe drüber.

Scheckheft liegt in Papierform vor, also nix digital, sondern alles noch penibelst eingetragen von dem einen Autohaus, wo das Cabrio gewartet wurde.


1733306356677.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet sind halt viele Spinner unterwegs die nur labern und haten.
Sicher, aber ich hatte das schon auch so durchgezogen :d hatte mit dem Octavia extrem schlechte Erfahrungen was die Software angeht, zudem gefällt mir der 7.5 deutlich besser. Noch dazu waren 8er mit der Ausstattung sowas von außer Budget.
 
Wer kauft den überhaupt Autos die mehr als 150tkm runter und keine Garantie haben?
Kommt auf die Umstände an. Bei einem Auto im (mittleren) vierstelligen Preisbereich und in höherem Alter (>10 Jahre) relativieren sich 150tkm wieder. Ob es Garantie gibt, ist (mir) dann auch egal, denn für den Wertverlust hat dann eh schon jemand Anderes gesorgt. Leider sind solche Autos dank Abwrackprämie, Pandemie und total kaputtem Markt m.M.n. seltener und schwieriger zu bekommen.

Als ich im April 2019 'nen V70 (EZ 5/98, 160tkm) Probe gefahren bin und 4,5k € gekauft hab, dachte ich, das ist was für ein bis zwei TÜV-Perioden. Jetzt ist er über 26 Jahre alt, hat 248tkm und fährt immer noch, Sommer wie Winter. Verbraucht nicht ganz wenig, aber Versicherung und Reparaturen sind noch bezahlbar, weil das bisschen Elektronik an Bord zuverlässig ist.

In 5,5 Jahren hat er lt. Spritmonitor insgesamt 30.327,61 € gekostet, wovon 13.228 € an der Tankstelle geblieben sind. Dafür gab es 8.543 L Super, umgewandelt in 19,9 t CO². Macht 10,28 L im Schnitt und all inclusive 0,36 € / km. Die Kostenauswertung ist 'ne tolle Funktion. :fresse:

Was ich sagen wollte; ich würde wieder ein älteres Auto mit 'vielen' Kilometern kaufen und mich nicht über hohen Kaufpreis samt Wertverlust ärgern.
 
Sach mal, hast du den Knauf aus Aluminium oder POM? Ich überlege nämlich eher Letzteres zu kaufen, damit ich mir die Flossen nicht am Alu verbrenne wenn das Auto in der Sonne stand, weiß aber nicht wie POM sich da überhaupt verhält. Mein aktueller Schaltknauf ist da auf einem Material mit dem Markennamen "Duracon" und der fühlt sich nicht wärmer als 40° an, egal wie lange das Auto in der Sonne stand.

Edit: Oh mein Gott, Duracon ist POM...
Ich habe den aus Alu (eloxiert) und habe noch nie ein Problem mit Hitze gehabt, wobei das Auto auch nicht großartig für längere Zeit draußen steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh