[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine inspektion an meinem a1 hat schn 640 gekostet und da war nix. ^

was fährt er? den benz da im profilbild?

Ja. Ölwechsel bei mir kostet 450euro und ich fahre nur nen VW

400€ Öl und 50€ Arbeit

Auf 50€ komm ich nicht runter, mich hats 70,85€ inkl. Entsorgung (40 cent für's Kilo Altöl (Ja, der Wertstoffhof "Mist" das Öl in KG)) gekostet:

1735296777854.png

Man darf natürlich nicht vergessen, dass Werkzeug dafür muss auch erstmal (einmalig) angeschafft werden.

Da wir mind. 3 Autos/Jahr machen und nicht nur Öl, ist das mit dem Werkzeug natürlich schwer zu rechnen.
Mittlerweile ist fast schon zum Hobby geworden, entsprechend wurde das Werkzeug eh mehr und teurer :lol:

Also mein BMW kostet 200 Euro im Jahr an Inspektionen mit Service Inclusive. Da fang ich nicht an Öl mitzubringen oder zu McOil oder so zu fahren.
Versteh auch nicht, warum VAG-Werkstätten mittlerweile so krass abzocken.

Beim Golf hatte ich auch alles selber gemacht aber jetzt will ich das alles schön eingetragen ist bei VW.
Selbermachen ist material ca. 90€, 1h Bühne (ich weis geht schneller) und Öl entsorgen vllt ~ 115€ fast wie McOil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh