[Sammelthread] Automobile

Wenn der mx5 als track Tool aufgebaut ist sitzt du darin genauso sicher.

So, jetzt gab es für den rs heute erstmal frisch hu/au ohne Mängel :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Erfahrung zu haben:
Auch wenn der Porsche ab Werk genau so schnell ist, ist so ein dediziert aufgebautes Tracktool schon irgendwie „cooler“ wenn man es wirklich nutzt :-) Ich würde im Leben keine Sliks auf ein Straßenfahrzeug ziehen.
Mal davon abgesehen dass ich lieber die Kiste wegschmeißen würde als den „Alltags“-Porsche.
Ich hab aber auch nicht deinen Fuhrpark ;)
Slicks auf der Straße zu fahren ist sowieso illegal, davon abgesehen ist es auch furchtbar dämlich.
Selbst mit Semis würde ich eher nicht auf öffentlichen Straßen fahren. Dafür gibt es auch keinen Grund, da es inzwischen wirklich einige sehr gute UUHPs gibt.
 
Der Bre gönnt auch 102 💪

IMG_3777.jpeg
 
Das ist eine Fangfrage oder?
 
Slicks auf der Straße zu fahren ist sowieso illegal
Google mal nach dem Nankang AR-1. Der ist in fast allen Größen straßenzugelassen. Und ich frage mich bis heute wie das sein kann. Näher kommst du an einen Fullslick nicht ran.
 
Google mal nach dem Nankang AR-1. Der ist in fast allen Größen straßenzugelassen. Und ich frage mich bis heute wie das sein kann. Näher kommst du an einen Fullslick nicht ran.
Aber der gilt trotzdem als Semi und ja, den kenne ich sehr gut. Das ist der Quasi-Standard unter vielen N-Trackfahrern.
Und speziell den würde ich niemals im öffentlichen Raum bewegen. Für den Stress bin ich inzwischen zu alt. Ich bin mal auf eigener Achse 300 km zum Bilster Berg mit Semis drauf gefahren. 15 min. nach der Autobahnauffahrt hat es in Strömen angefangen zu regnen und ich bin ab da nur noch 80 km/h gefahren. Witzigerweise hatte mich kurz vorher ein GT3 (RS?) überholt, der dann mit mir gemeinsam geschlichen ist.
 
Ich bin jetzt seit zwei Jahren mit dem NS-2R daily unterwegs, und das ist schon wirklich die Grenze. Schneller als der Rentner in der B-Klasse vor dir kannst du damit nie fahren. Die schlimmste Erfahrung hab ich in Großstadttunneln gemacht, namentlich der Tunnel am Beginn der A57 bei Köln. Das ist da bei Regen so dermaßen rutschig, dass es kaum möglich ist ohne Wheelspin anzufahren. Ich will mir gar nicht ausmalen wie das mit dem AR-1 ist. Damit steckst wahrscheinlich dann im Tunnel fest.
 
Ich bin jetzt seit zwei Jahren mit dem NS-2R daily unterwegs, und das ist schon wirklich die Grenze. Schneller als der Rentner in der B-Klasse vor dir kannst du damit nie fahren. Die schlimmste Erfahrung hab ich in Großstadttunneln gemacht, namentlich der Tunnel am Beginn der A57 bei Köln. Das ist da bei Regen so dermaßen rutschig, dass es kaum möglich ist ohne Wheelspin anzufahren. Ich will mir gar nicht ausmalen wie das mit dem AR-1 ist. Damit steckst wahrscheinlich dann im Tunnel fest.
Den NS-2R ist ein Kumpel auch lange gefahren. Der ist durchaus ein guter P/L-Kompromiss. Mit dem AR-1 wärst du auf dem Track aber ziemlich sicher schneller 😉.
 
Ich verstehe deinen Punkt. Aber will man denn immer alles „perfekt“ und „fertig“ haben (wie auch immer man das jetzt individuell definiert)?
Ich könnte auch einen Fertig-PC oder ein Fertighaus kaufen, aber mir persönlich wäre das zu langweilig. Mich reizt ja gerade die persönliche Note - das macht es für mich weniger langweilig 😉.

Ich hab über 10 Jahre Kisten gebastelt und mich mit Tunern, Prüfstellen und Händlern rumgeschlagen. Der Reiz ist bei mir durch. Ich steig ein, fahre und weiss es ist alles tip top und ich werd auch von der Polizei endlich in Ruhe gelassen. Die persönliche Note gibst du bei der Konfiguration. Beweis kommt im März.😉

Ohne Erfahrung zu haben:
Auch wenn der Porsche ab Werk genau so schnell ist, ist so ein dediziert aufgebautes Tracktool schon irgendwie „cooler“ wenn man es wirklich nutzt :-) Ich würde im Leben keine Sliks auf ein Straßenfahrzeug ziehen.
Mal davon abgesehen dass ich lieber die Kiste wegschmeißen würde als den „Alltags“-Porsche.
Ich hab aber auch nicht deinen Fuhrpark ;)
Slicks sind nicht zugelassen, aber GT Porsche werden mit Cup 2 ausgeliefert. Die funktionieren auch damit - auf der Strasse und auf dem Track. Kein endloses Gebastel an Fahrwerk, Bremsen, Kühlung etc.
 
Auto is heile geblieben. Doch kein Zugticket noetig. War ne coole Gaudi. Hat richtig Spass gemacht und man lernt als Laie recht zuegig wie man mit seiner Karre umzugehen hat. Man faehrt auf ner praeparierten Eis-Strecke. Am morgen war die Traktion extrem hoch, kann man sich kaum vorstellen wenn man noch nie auf so nem Untergrund war. Tagsueber war an einigen stellen einfach nur noch Glatteis. Kein Input mehr moeglich. Einen Abflug hatte ich gemacht, verreckt is gluecklicherweise nix. AWD faehrt sich jedoch recht ‚speziell‘. Man ist recht schnell viel zu schnell :d
 
Heute viel in München gefahren, 2x durch Stadt (unter anderem zur Motorworld)

Natürlich im richtigen Modus im SUV :banana:
IMG_20250125_172737.jpg
 
Oder er hat sich Zigaretten geholt und wollte sich an die Verbrenner-Fahrer rächen, die manchmal an Ladesäulen parken 😀
 
Bist voll der Held vom deutschen Erdbeerfeld….

Humorresistent, oder was ist Sache?

Fällst hier ja eigentlich generell negativ auf mit deinen Postings, dann würde ich mir mal bzgl. meiner eigenen Person Gedanken machen...

Egal, muss jetzt mein eigenen "Triggermodus" deaktivieren, also viel Spaß bei weiteren Antworten von dir. :)
 
Denke wenn jemand aus Hass auf Musk einen Tesla abfackelt, wird die Person vorher nicht die Karre nach Aufklebern absuchen.

Na mal abwarten wie sich das entwickelt. Hoffe der Typ wird entsorgt aus dem Unternehmen, aber realistisch betrachtet wird das nie passieren
 
Die arme dicke Turbina dreht ja rueckwaerts bei der Drehzahl :(
 
und immer schön sauber fahren in der Stadt, Sonst:


:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh