[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ernsthaft, bro? oder bre oder bra...
 
Ansich nen schöner Klang aber das permanente gerotze würde mir aufm Sack gehen und in die Stadt würde ich mich damit auch nicht trauen :d
 
Bei den Geräuschen dem Geknatter würde ich sofort anhalten und schauen, ob was an meinem Auto kaputt ist :fresse:
 
reines "Sonntagsauto"
weder was für die Stadt, noch für Langstrecke
aber ja, jedem das sein
Es besteht wahrscheinlich immer die Hoffnung, dass die Burgfräuleins ein feuchtes H...chen bekommen, wenn vorbeigeknattert wird und sofort entzückt auf die Straße rennen, um den tollen Ritter auf dem Drachen zu erblicken, der als einziger würdig war ihn zu zähmen.
 
Analyse des Unfalls:
 
Schönes Werbevideo für E-Mobilität.
 
Durch das Video bemerke ich um so mehr, wieso ich mit Tuning-Autos nichts mehr anfangen kann, aber jeder soll doch das fahren was ihm gefällt, wenn es Webmi gefällt, dann soll er das halt so fahren. :sneaky:
 
Nur dass leider auch alle anderen damit umgehen müssen, das Argument ist also eher schwer zu halten 🤷
 
Also der 5-Zylinder-Sound gefällt mir, das Geklapper ist aber erbärmlich.
Klingt so als wär irgendwas locker.
Was ich auch nicht packe sind so Leute, die Kurven schneiden, weil sie meinen da kommt nmd und sie würden ja alles sehen.
Komischerweise ziehen die dann doch rüber während man sie am Kurvenausgang überholt oder kommen einem immer mal in Kurven auf der eigenen Spur entgegen.
 
Ist das peinlich ...
Aber ohne das Video hätte es den Kommentar nie gegeben ... :d

1737999547180.png
 
Ein Sieg für die Gerechtigkeit :fresse: Da sieht man wieder: mit einem starken Auto ist man sicherer (vor Strafen) unterwegs :d
 
Der Bratan war mit 300+ Km/h schnell genug, das war schmerzlos

 
Wir reden hier von 100+ km/h (118km/h, laut Polizei) in der Kaufbeurer Altstadt, diese besteht nicht aus Asphalt wie eben üblich in den Altstädten (Pflasterstraße), dort darf man eigentlich auch nur Schrittgeschwindigkeit fahren, wie der nicht schnell genug sein kann, entzieht sich mir jeglicher Verständnis.
 
Ist das peinlich ...

Sehe ich auch so, dieses Geknatter und Gefurze macht den eigentlich schönen Fünfzylinderklang kaputt.

Wenn man nur Geknatter und Gefurze will kann man sich das in jeden 1.4 TSI oder 1.5 TSI reinprogrammieren lassen, auch wenn es dann den Serienkat schädigt, aber das intressiert die Fraktion ja eh nicht.

Aber genau deswegen finde ich es schade das man den 2.5 TFSI nur für die RS Modelle und den Cupra Formentor anbietet.

Ich würde mir stattdessen zwei "zivile" Varianten des 2.5 TFSI wünschen. Eine reine 270PS Verbrennerversion und dann noch eine Plug-In Hybridversion ebenalls 270PS vom Verbrenner und 115PS vom E-Motor die dann zusammen so 345PS Systemleistung bringen dürften. Aber ohne Geknatter und Gefurze.
 
Ansich nen schöner Klang aber das permanente gerotze würde mir aufm Sack gehen und in die Stadt würde ich mich damit auch nicht trauen :d

Genau das!

Wie er hochdreht, das ist schon schön anzuhören, aber warum dieses scheiß Geballer die ganze Zeit... Und glaubt mir, das ist bei ihm noch halbwegs human, hier fahren 4-Zylinder und 5-Zylinder durch die Gegend, da hörste die kaum beim Beschleunigen, aber wenn die vom Gas runter gehen, dann schallert das durch das ganze Tal hier..

Keine Ahnung warum das so einen Hype hat bei den Autoherstellern und da geben sich da aktuellen ja eigentlich alle nix.. Mercedes, Audi, BMW(von Haus aus tatsächlich weniger, aber wenn reinprogrammiert, dann absolut megalaut!), Hyundai usw.

Nur mal als Vergleich der Mustang, da geht das eben auch anders..:

Edit: Gibt sogar hin und wieder mal ECHTE Fehlzündungen! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es besteht wahrscheinlich immer die Hoffnung, dass die Burgfräuleins ein feuchtes H...chen bekommen, wenn vorbeigeknattert wird und sofort entzückt auf die Straße rennen, um den tollen Ritter auf dem Drachen zu erblicken, der als einziger würdig war ihn zu zähmen.
ist halt subjektiv. ich behaupte, irgendwann wächst man da raus 🙃
 
Bei den Geräuschen dem Geknatter würde ich sofort anhalten und schauen, ob was an meinem Auto kaputt ist :fresse:

Hatte letztens einen M4 vor mir, der hatte auch übertrieben Fehlzündungen reinprogrammiert. Dachte echt dass irgendwas an meinem Auto schleift, oder kaputt ist. Hab dann Radio ausgemacht, Fenster runter und dann hab ich es erst gerafft..

Der Witz ist, der ist nich einfach normal schnell gefahren, sondern hat ständig kurz hoch beschleunigt um dann wieder runter zu schalten.. Einfach nur affig!

Hat bestimmt gedacht, dass es mir gefällt wenn ich einen alten E39 fahre.. Ne danke!
 
Ein kurzer Blick in den Autothread am Abend und ich sehe @webmi hat seine Reputation nun endgültig weggeworfen.
Hab ich sonst noch was verpasst? :fresse:
bis jetzt hatte ich immer den Eindruck, der A3 wäre vor allem übermotorisiert. Keine so alberne Knallbude. Nun weiß ich es besser, bzw. dass die Wahrnehmung sehr unterschiedlich sein kann lol
 
Wenn das Knallen zumindest seinen Sinn erfüllen würde, aber nein, einfach nur damit's Geräusche macht. Und das nennt man dann "Emotionen"...
 
hier fahren 4-Zylinder und 5-Zylinder durch die Gegend, da hörste die kaum beim Beschleunigen, aber wenn die vom Gas runter gehen, dann schallert das durch das ganze Tal hier..
Gibt hier so paar Kevins (18 bis Anfang 20?) mit Hyundais, i20n etc. die da so rumknallen und 3-4x hoch und runter vor der Eisdiele fahren. Vorurteile und Klischees haben halt immer einen echten Ursprung :fresse:
 
bis jetzt hatte ich immer den Eindruck, der A3 wäre vor allem übermotorisiert. Keine so alberne Knallbude. Nun weiß ich es besser, bzw. dass die Wahrnehmung sehr unterschiedlich sein kann lol

Das Ding ist auch übermotorisiert, aber scheinbar fährt der Besitzer eher relativ "gediegen", sonst wäre er vermutlich schon längst im Graben bzw. im unbeteiligten Gegenverkehr gelandet.. Aber für den "Sound"
hätte es letztendlich auch keine Leistungssteigerung gebraucht, weil 600PS + kann man quasi unmöglich auf offenen Landstraßen fahren!

Aber nun gut, ich hab den Mustang damals nur wegen den horrenden Leistungsdaten gekauft, war aber natürlich ein absoluter Fehler! Der GT3 mit seinen vielleicht 480PS war schon viel zu viel für die Landstraße!
Der Sweetspot ist wegen mir sowas wie ein GR Yaris, aber es reichen auch locker 200 - 300PS mit um die 1400 - 1600Kg um die meisten Leute komplett aus der Reserve zu locken! Oder wegen mir noch weniger Kg und weniger Leistung.
 
Ein kurzer Blick in den Autothread am Abend und ich sehe @webmi hat seine Reputation nun endgültig weggeworfen.

Wusste nicht das es hier um Reputation geht, damn…

Aber wie heißt es so schön, ist der Ruf erst ruiniert, lebst es sich ganz ungeniert!

In diesem Sinne, hier noch eins ☝️

 
Gibt hier so paar Kevins
Und die haben alle "Stages", nichts am Auto gemacht außer Leistung, Felgen und tief, reden wie die Kiddies vor dem JP Performance-Gebäude, können nur geradeaus fahren und haben noch nie ne Rennstrecke gesehen. Er IST so ein Kevin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Sweetspot ist wegen mir sowas wie ein GR Yaris, aber es reichen auch locker 200 - 300PS mit um die 1400 - 1600Kg um die meisten Leute komplett aus der Reserve zu locken!
Das da. Je besser ich fahren gelernt habe, desto mehr hab ich realisiert, dass alles über 300 PS für uns 08/15-Normies nicht mehr am Limit bewegbar ist. Ab dann rettet einen ständig ESP und die auf maximal sicher ausgelegte Fahrwerksabstimmung. Auf der Landstraße sind's noch weniger, besonders wenn man nicht ständig mit einem Bein im Knast stehen will.
 
In diesem Sinne, hier noch eins ☝️
Ich klicke besser nicht nochmal drauf, sonst glaubt youtube noch, dass ich sowas gerne in den recommendations ausgespielt haben möchte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh