Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das lässt sich einrichtenUnser Auto hat ne kaputte Tür??? 😱🥺
Die Leute sollen ja nicht unbestraft davonkommen, einen Franzosen gekauft zu habenaber Klimaprobleme immernoch präsent.
Schade, wollte dir einen Bugatti oder Ferrari schenken.Ich würde mir auch nie einen Franzosen oder Italiener holen.
Das beim Zahnriemenwechsel der ganze Motor raus muß ist bekannt?Schade, wollte dir einen Bugatti oder Ferrari schenken.
Dann eben nicht!
Das hättest du mal eher erwähnen sollen!Das beim Zahnriemenwechsel der ganze Motor raus muß ist bekannt?
Ich bleibe lieber bei meinem Lexus, da weiß ich was ich habe.
Leider ja, war schon immer so.kann mir ja egal sein, wenn ich es nicht selber mache. das nötige Kleingeld hat man ja.
Und bin mir im Übrigen auch nicht sicher ob das für alle Modelle gilt
Das würde ich wahrscheinlich auch machen.Ach wenn ihr die Autos übrig habet, könnt ihr mir die gerne schenken... ich verkaufe die auch ganz bestimmt nicht![]()
Nee, seit dem 430 haben die Steuerkette statt Zahnriemen.Leider ja, war schon immer so.
Oh ein Wunder nach über 40 Jahren wird auch mal an die Mechaniker gedacht.Nee, seit dem 430 haben die Steuerkette statt Zahnriemen.
Und bereits ab dem 360 kannst du die Sitze im Innenraum ausbauen. Hinter den Sitzen ist ne Öffnung die zum Motorraum geht. Von dort aus kann man den Zahnriemen tauschen ohne den Motor auszubauen.
Mist, mich interessiert nur alles aus der Ära 308 bis 355.Nee, seit dem 430 haben die Steuerkette statt Zahnriemen.
Und bereits ab dem 360 kannst du die Sitze im Innenraum ausbauen. Hinter den Sitzen ist ne Öffnung die zum Motorraum geht. Von dort aus kann man den Zahnriemen tauschen ohne den Motor auszubauen.
Du kannst bei alten Ferraris wie dem F355 den Zahnriemen auch tauschen ohne den Motor auszubauen. Man kann dann nur ein paar Teile nicht wechseln die aber je nachdem wie lange sie erst drin sind noch ok sein können. Machen einige Werkstätten so. Ferrari selbst macht es wahrscheinlich nicht so weil es eventuell gegen offizielle Vorgaben ist. Geht aber.Oh ein Wunder nach über 40 Jahren wird auch mal an die Mechaniker gedacht.
Nein die Wechseln Wasserpumpe und Ölpumpe gleich mit, sowie noch einige andere Anbauteile, wenn der Motor schon mal draußen ist.Du kannst bei alten Ferraris wie dem F355 den Zahnriemen auch tauschen ohne den Motor auszubauen. Man kann dann nur ein paar Teile nicht wechseln die aber je nachdem wie lange sie erst drin sind noch ok sein können. Machen einige Werkstätten so. Ferrari selbst macht es wahrscheinlich nicht so weil es eventuell gegen offizielle Vorgaben ist. Geht aber.
Der Service steht so oder so an nach Zeitraum X. Ob er dann 5 oder 5000km gefahren ist völlig egal. Zwei Gründe die ich bei so Leuten mit solchen Autos mitkriege:Beim F40 kostet der Zahnriemenwechsel ~5000€ inklusive kleiner Inspektion.
selbst eine kleine Wartung liegt bei Bugatti und Ferrari bei über 2000€
Darum haben viele Modelle auch nicht so viel KM Runter.
Von Freunden und Geschäftspartnern, die solche Dinger haben (Und nicht nur einen auf Kante), weiß ich oberes. Da gibt auch der Rentner seine 15 jahre alte S-Klasse (weniger Wert als ein neuer Golf) beim Mercedes Autohaus ab. Wenn dann was ist und Rechnungen für 4-5k reinkommen auch egal. Schon Rechnungen beim Autokauf gesehen das nicht feierlich ist, u. a. weil auch das MB Autohaus fröhlich teile tauscht bis einen Fehler findenDas weiß ich von einem Freund der so ein Ding hat, und so ist es in seinem kleinen Bekanntenkreis die auch solche Fahrzeuge haben.
die "." steht nicht umsonst da.Nicht so teuer? Vor mehreren Jahren lag die originale Wasserpumpe fürn 355 bei fast 1000€.![]()
Ja ich kenne auch einen mit einem Lotus Omega, hat er sich damals neu gekauft.Der Service steht so oder so an nach Zeitraum X. Ob er dann 5 oder 5000km gefahren ist völlig egal. Zwei Gründe die ich bei so Leuten mit solchen Autos mitkriege:
- Da gibt es eine Sammlung und somit fährt man pro Auto weniger
- Sammler-/Spekulationsobjekte die mit jedem KM auch an Wert verlieren, also lässt man das auch mal eher stehen (Wenn man aber nicht einen Werksfrischen F40 mit 10km hat auch nicht so schlimm - Aber allgemein halt "Wertanlage")
Die Rechnungen interessieren einen F40 Besitzer mit mehreren Ferraris auch eher nicht... Das Geld haben die in der Regel.
Von Freunden und Geschäftspartnern, die solche Dinger haben (Und nicht nur einen auf Kante), weiß ich oberes. Da gibt auch der Rentner seine 15 jahre alte S-Klasse (weniger Wert als ein neuer Golf) beim Mercedes Autohaus ab. Wenn dann was ist und Rechnungen für 4-5k reinkommen auch egal. Schon Rechnungen beim Autokauf gesehen das nicht feierlich ist, u. a. weil auch das MB Autohaus fröhlich teile tauscht bis einen Fehler finden
Aber worüber reden wir hier? @bassmecke kann hier mit seinen Freunden aus der Halle aus erster Hand berichten, wie ihm Notfalls paar Euro Werkstattkosten weh tun und er dann ein Monat nur Reis ist![]()
Der Wertverlust hält sich in grenzen, die werden nicht so billig das sich jeder ein Ferrari kaufen kann, die Unterhalskosten sorgen schon dafür das die kleinen sich so was nicht hin stellen.bei einem Auto jenseits der 200.000€ Neupreis sind 5.000€ Peanuts. Da tut der Wertverlust deutlich mehr weh bei so Karren.
Habe ich verstanden dass du das so siehst, finde ich trotzdem arschteuer.die "." steht nicht umsonst da.
Zahnriemenwechsel kostet 5000€ im Verhältnis.
Kommt auf das Auto an. Der F355 ist heute mehr wert bzw. wird aktuell gebraucht für mehr gehandelt als das Auto mal neu gekostet hat.bei einem Auto jenseits der 200.000€ Neupreis sind 5.000€ Peanuts. Da tut der Wertverlust deutlich mehr weh bei so Karren.
Das sind ja auch keine Autos für uns, Mein Traum ist der McLaren F1 (bisher 1x Beifahrer gewesen) Aber das Ding werd ich mir nie Leisten können.Habe ich verstanden dass du das so siehst, finde ich trotzdem arschteuer.
Kommt auf das Auto an. Der F355 ist heute mehr wert bzw. wird aktuell gebraucht für mehr gehandelt als das Auto mal neu gekostet hat.![]()
Wie war das so? Hat das Auto dich so umgehauen wie du es erwartest hast?Mein Traum ist der McLaren F1 (bisher 1x Beifahrer gewesen)
Das war Ende 90er auf dem Rastplatz Geiselwind, so gegen 22/23 Uhr.Wie war das so? Hat das Auto dich so umgehauen wie du es erwartest hast?
Wie geil!Das war Ende 90er auf dem Rastplatz Geiselwind, so gegen 22/23 Uhr.
Ich habe nur das flache Auto da gesehen und kannte die Marke nicht, und als ich am gaffen war kam der Besitzer.
Wir kamen ins Gespräch und haben dann zusammen 30 Minuten über die Autobahn geballert.
Und als der Tacho bei 324 km/h war fragte ich ihn ob wir die Endgeschwindigkeit erreicht hätten, und er sagte der schafft über 370 km/h aber mehr traut er sich nicht.
Heutzutage fährt so was kaum noch einer auf der Straße.
Jetzt kannst du mein Schwärmen vielleicht verstehen, aber das war auch eine andere Zeit. Gefühlt der Autos auf der Straße hatten 99% weniger als 200 PS, und das Auto hat kein ABS, ESP usw.Wie geil!