[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn das nun schon wieder heißen? :cautious:
Asien ist groß, der i20 wurde in Rüsselsheim entwickelt und in der Türkei gebaut.
Das soll dass heißen, was ich geschrieben habe. Was die Zuverlässigkeit angeht, sind die nunmal Top. Da war Mazda z.B. bereits Ende der 90er extrem zuverlässig. Da können sich viele andere eine Scheibe abschneiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gebrauchte Kleinwagen sind seid Jahren generell wertstabil, da ja kaum einer sowas noch neu und bezahlbar baut.
Da gehen aktuell die Preise eher hoch auf dem Gebrauchtwagenmarkt, da viele Hersteller beliebte Kleinwagen einstellen (Fiesta z.B.). Für meine Shitbox würde ich heute mehr bekommen, als ich bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet:
hab heute eine neue Windschutzscheibe bekommen nachdem ich vor 2 Wochen von einem Landwirtschaftlichem Fahrzeug eine Sandkorndusche bekommen habe. Scheibe sah sobald licht von vorne kommt bzw. wenn die sonne tief steht aus als wäre die schon 5-7 jahre alt :fresse: überall mini steinschläge komplett über die scheibe verteilt.

Das musste ich dann machen lassen.

SB 150€

hab den kollegen vom händler auch nochmal wegen der delle in der tür gefragt. er hat mir gesagt dass die den lack so anmischen können dass ein beilackieren nicht notwendig macht und das es aufgrund des noch nicht hohen alters des autos recht reibungslos klappen würde.

allerdings müsste die tür natürlich neu

er hat mir ne aufstellung gemacht.

3159€ wenn ich selbst zahlen würde.

vollkasko natürlich nur die 500sb + hochstufung. ich tendiere in dem fall dann eher zur versicherung auch wenn die hochstufung kommen wird. ich werd mir mal sagen lassen was die hochstufung ausmachen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso überhaupt "perfekt" machen lassen. Das Auto gehört doch dir und bei einem Verkauf würdest du doch niemals diesen Invest rausbekommen? Bei Leasing ist es ja was anderes.

Wieso überhaupt "perfekt" machen lassen. Das Auto gehört doch dir und bei einem Verkauf würdest du doch niemals diesen Invest rausbekommen? Bei Leasing ist es ja was anderes.
werd ich mit einbeziehen in die entscheidung. quasi, wie viel wertverlust macht die tür im gegenzug zum betrag denn ich für das auto bekommen würde

Kann man die Delle nicht rausdrücken?
es sind quasi 2 delle in 1

er meinte, schwierig bis unmöglich das sauber hinzubekommen. gut das wusste ich vorher auch schon :)

war ich schon anfang januar. aussage war ähnlich.
Aber der wird es ja bestimmt so machen können, dass es halt "ok" aussieht? Würde mich wegen sowas nicht hochstufen lassen bzw. so viel Geld zahlen für ne Reparatur.

@Scrush
OK, dann würde ich es trotzdem Mal versuchen. Wenn das Ergebnis annehmbar ist, dann sparste die das Geld für eine neue Tür.

Wenn's dir dann immer noch nicht gefällt, kannste ja dann mehr Geld in die Hand nehmen.

So würde ich es zumindest machen.

Mein Zafira hatte eine Stelle wo die Heckstoßstange gesprungen war und ne mächtige Schmarre in der Tür. Bei beiden Smart repair unmöglich.
Nicht im Leben hätte ich das Geld jemals beim Verkauf zurück bekommen. Was ist der Audi wert wenn er nach x Jahren verkauft wird? Kann mir nicht vorstellen dass da 3000€ abgezogen werden. Das ist doch kein Garagen Sportwagen oder so

Und überhaupt würde ich das wenn dann am Ende machen. Wer weiß was noch dazu kommt 😂 oder jemand anders haut dir die Tür kaputt, dann wird das natürlich gemacht 😬

Mein Zafira hatte eine Stelle wo die Heckstoßstange gesprungen war und ne mächtige Schmarre in der Tür. Bei beiden Smart repair unmöglich.
Nicht im Leben hätte ich das Geld jemals beim Verkauf zurück bekommen. Was ist der Audi wert wenn er nach x Jahren verkauft wird? Kann mir nicht vorstellen dass da 3000€ abgezogen werden. Das ist doch kein Garagen Sportwagen oder so

Und überhaupt würde ich das wenn dann am Ende machen. Wer weiß was noch dazu kommt 😂 oder jemand anders haut dir die Tür kaputt, dann wird das natürlich gemacht 😬
ich denke auch nicht dass der wertverlust 3200 euro ausmachen wird. ist halt für den inneren seelenfrieden ^^

natürlich wärs top wenn mir mal einer ganz leicht in die tür reinfährt. dann wäre der keks gegessen und jemand anders zahlt die kiste

ich meine, ich könnte das provozieren in dem ich mich beim Kaufland bei uns direkt an den Eingang auf die beliebten Parkplätze stelle. rechts neben mir ne hecke und auf der fahrerseite hoffe ich auf einen deppen und warte solage in Sichtweite

Die Chancen sind nicht all zu schlecht :d

Das kommt noch dazu. Man lässt es richten und die Woche drauf haste wieder so nen Dulli der dir den Einkaufswagen reinhaut und sich verpisst :fresse:
theoretisch hätte nichtmal das passieren dürfen. ich parke mein auto unter der woche in der TG vom AG und mein Parkplatz daheim ist in einem Hof und mein Nachbar ist polizist und Arbeitskollege.

Da passiert nullinger.

wenn ich mal nach Darmstadt fahre, lass ich das auto in der TG auf der Arbeit stehen und fahre mit den öffentlichen kostenlos in die Innenstadt.

Es passiert nur dann wenn ich depp das auto am silvesterabend 1x draußen stehen lasse :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh