[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Porsche hat damals für alle möglichen Hersteller entwickelt. Das wird aber so nicht im Museum auftauchen. Höchstens mal zeitlich begrenzt als Sonderaustellung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die waren damals fast pleite und haben nach jedem Strohhalm gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere ich gleich mal aus.

Hirn scheint auch kleinwuechsig zu sein :d

Das Porsche Museum ist sowieso nicht gut. Ein paar schöne Autos stehen, aber extra rausfahren lohnt nicht für das eine kleine Stockwerk nicht.
Wenn man das MB Museum anschaut kann man das Porsche mitnehmen, ansonsten eher Meh. Zum Glück damals nichts gezahlt :d

Kann ich unterschreiben. Ich hab mich vor paar Jahren mal für ein langes WE ans andere Ende Deutschlands begeben, um die IAA (damals noch in FFM) sowie Mercedes- und Porsche-Museum zu besuchen. Das Mercedes-Museum fand ich wirklich gut gemacht, weil die technische Entwicklung des Kfz dort in den gesellschaftlich-historischen Kontext eingebettet wird. Und das sage ich als jemand, der kein sonderlicher MB-Fan ist.

Bei Porsche stehen ohne Frage tolle Fahrzeuge, aber das ist im Grunde auch alles, was es zu berichten gibt. Eine Aneinanderreihung schicker Fahrzeuge mit je einer kleinen Erklärungsplakette, aber es fehlt ein Gesamtkonzept.

Meine Cousine, die mit Autos so gar nix am Hut hat, hatte mich an dem Tag in Stuttgart begleitet. Im MB-Museum hat sie ohne Murren mehrere Stunden mit mir verbracht. Bei Porsche wollte sie fix wieder raus. Das sagt eine ganze Menge, würde ich behaupten.

Kann ich bestätigen, im Mercedes Museum geht es nicht nur um Autos, sondern auch LKW und Busse. Manche mit echt spannender Geschichte. Also nicht nur die Geschichte des Fahrzeugs, sondern auch Hintergrundgeschichte über den Besitzer/Betreiber/Ereignisse usw.

Ist schon ewig her das ich dort war, gibt's die kostenlosen PDA/Smartphones mit dem Audio/Video Guide noch?

Fand damals die Erklärungen im "Sendung mit der Maus" Stil für Kinder ganz witzig gemacht.

Ich habe vor ein paar Jahren mal die Auto-Museumstouren in Stuttgart mit einem Kumpel aus Ludwigsburg gemacht.
Wir sind Petrolheads und waren nicht so begeistert. Besonders nicht von den restaurierten Fahrzeugen.
Für Firmen, die eine eigene Abteilung zur Restauration haben war die Ausführung eher Meh.
Bei ein paar Porsche konnte man den Spachtel sehen und fühlen, bei Mercedes war der Lack rissig. Die Tür vom 300SL war an der Biegung vom Lackzustand her beschämend.

Die Erstlingswerke, Prototypen, Rennfahrzeuge und patinierte Serienautos waren dann noch das was gut gefallen hat.
Aber die ausgestellten früheren Serienfahrzeuge, wenn sie dann noch restauriert waren, neee.

Hab jetzt n Termin für die Vorprüfung der Shitbox vor der HU, mal schauen wie viel ärmer ich da jetzt potentiell werde :fresse: Bis nächsten Donnerstag hab ich noch Seelenfrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh