[Sammelthread] Automobile

Hat eigentlich jemand den BMW Drive Recorder im Einsatz oder schonmal Erfahrungen damit gemacht?

Da ja die bereits vorhandenen Kameras genutzt werden, finde ich die Lösung eigentlich recht sauber und ansprechend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich jemand den BMW Drive Recorder im Einsatz oder schonmal Erfahrungen damit gemacht?

Da ja die bereits vorhandenen Kameras genutzt werden, finde ich die Lösung eigentlich recht sauber und ansprechend.

ich würde es auch gut finden wenn das im Konfigurator bei den Autos mal eingefügt wird. Schön finde ich einen Fremdkörper vorne auch nicht, aber
bei dem Verkehr heute.. Teils lügen die Leute ohne rot zu werden... da lobe ich mir tesla

Habe ich auch schon gehört, dass das ganz gut funktionieren soll.
Beim aktuellen Passat hatte ich letztens gesehen, dass der auch schon einen USB-C-Anschluss für eine Dashcam am Innenspiegel hat. Habe ich zum ersten Mal gesehen und erscheint mir echt praktisch zu sein.

Habe ich auch schon gehört, dass das ganz gut funktionieren soll.
Beim aktuellen Passat hatte ich letztens gesehen, dass der auch schon einen USB-C-Anschluss für eine Dashcam am Innenspiegel hat. Habe ich zum ersten Mal gesehen und erscheint mir echt praktisch zu sein.
Ist bei VW in mehreren Modellen mittlerweile vorhanden, finde ich ebenfalls ne gute Idee.

Dashcam mit Filter und SD karte bestellt. 60€ habe ich jetzt für die 512Gb bezahlt (mit firmen Rabatt bei sandisk) nochmal 1000dank ich hätte 100 pro die falsche gekauft :LOL:.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist heute nicht mehr so.
Tatsächlich gibts zwei sehr viel deutlichere Kategorien:
- Sie: Handy in der Hand. Telefoniert. Wie soll sie dann auch noch den Blinker bedienen?
- Er: Sitzt mit bösen Blick im Auto, zudem Hand an Lautstärkeregler um die Chayas anzulocken (Alternativ Hand auf dem Knie der Chaya).
Ist inzwischen Markenübergreifend.
Jupp, war Spaß von mir.

Ich übersetze mal ins deutsche (nicht jeder ist noch 18)
Chayas = junge hübsche Frau

Wobei sich bei uns kein Mädel umdreht, wenn die Typen ihre Mucke aufdrehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tatsächlich kann man mit richtiger Vollbremsung, u. a. Auch aus höheren Geschwindigkeiten, die Anzeige erzwingen bei wenig Belag. Normal fahrend kommt die dann erstmal 1-2k km nicht mehr. Letztes Jahr am anderen w202 gehabt, jetzt am Rostbucket.
Sollte aber nicht sein.
Ich hatte beim W202 damals die Bremsen noch selbst gemacht und der Sensor wird in den Belag eingesteckt.
Irgendwann ist der Belag so dünn, dass der Kontakt frei geschliffen wird und die Bremsscheibe beim Bremsen berührt.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, bist du dann nur noch bei 3-4mm Belag, solltest den also wirklcih tauschen.

Wobei sich bei uns kein Mädel umdreht, wenn die Typen ihre Mucke aufdrehen
Hab auch schon lang keinen verrueckten mehr gesehen, der ordentliches Material im Karren verbaut hatte.
( Existiert die dbdrag/emma/aya Szene ueberhaupt noch? :/ )

Frueher hat das schon ordentlich gedrueckt mal 3kw++ bei 30Hz durch nen 15" zu Jagen. Haben die Menschen drumherum schoen in der Brust gespuert :d

Der 1.9TDI Golf sprang jedenfalls immer zuverlaessig an.
Zur not konnte man mit dem Anlasser solang fahren bis der Motor warm war :d

Batts.JPG

Zuletzt bearbeitet:
audi versicherungsservice (vwfs) schreibt mir ne Mail wegen der neuen Scheibe.

"diesen Vorgang haben wir durch Zahlung in Höhe von insgesamt 936,72 EUR erledigt"

Der Scheibentausch kostete die Versicherung "nur" 936€ ?

Hätte mit mehr gerechnet
Ich vermute mal, dass die andere Konditionen bekommen. Weiß ja nicht, wo die Scheibe getauscht wurde aber manche Versicherungen (meine z.B.) arbeiten mit Carglas zusammen und dürften da deutlich weniger zahlen, als du, wenn du es selbst zahlen müsstest.

Ich vermute mal, dass die andere Konditionen bekommen. Weiß ja nicht, wo die Scheibe getauscht wurde aber manche Versicherungen (meine z.B.) arbeiten mit Carglas zusammen und dürften da deutlich weniger zahlen, als du, wenn du es selbst zahlen müsstest.
hab vor 2 tage die rechnung aus dem briefkasten gezogen wo ich die 150€ SB noch zahlen muss.

dort war auch der rest aufgelistet. Es warne am ende ca. 1100€

habs dirket beim Händler (VW) machen lassen.

Die Scheibe auf der Rechnung war nur 340€ :fresse;

Der rest war einbau, material, Umweltaufkleber, kamera einstellung für spurhalte etc... .

Das letzte Mal, als ich eine neue Windschutzscheibe brauchte, hatte ich noch den Firmenwagen. Zu Carglas gebracht, gesagt wo die Rechnung hin soll und der Rest war mir wumpe. Die DEVK arbeitet mir Carglas zusammen und wird in der TK abgedeckt. Wird im Fall der Fälle definitiv billiger als selbst zu zahlen :fresse:
Hoffentlich ruft der Reifenhändler morgen an, dass die neuen Reifen da sind. Morgen schaffe ich es noch locker. Da die Prüfung am Mittwoch ja flachfällt, werde ich da wohl arbeiten müssen und habe dadurch keine Zeit.

Glaube heute ist es gar nicht so einfach eine Dashcam mit so einer schlechten Qualität der Bildaufnahmen zu finden :fresse:

Also nein, definitiv (zumindest im G20 vLCI) nicht zu empfehlen!

Die A229 Pro (vorne + hinten) kann ich hingegen sehr empfehlen.

Nachdem was ich gesehen habe, lässt die Qualität der Aufnahmen echt sehr zu wünschen übrig. Aber mir geht es weniger darum, Videos von Roadtrips zu machen sondern im Falle des Falles, der hoffentlich nicht eintrifft, meine Unschuld zu beweisen. Dafür sollte das ja dann hoffentlich genügen.

Wie ich eben in der App gesehen habe, kann man den Recorder sogar einen Monat lang kostenlos testen. Das werde ich demnächst wohl mal machen, bevor ich mir da irgendwelche Aftermarket Cams an die Scheiben klebe.

Aber mir geht es weniger darum, Videos von Roadtrips zu machen sondern im Falle des Falles, der hoffentlich nicht eintrifft, meine Unschuld zu beweisen.

Ich denk dafür wirds schon reichen. Solange du kein Kennzeichen brauchst :d
Aber wenn es darum geht, ob dir jmd die Vorfahrt genommen hat etc.
Es werden ja auch Koordinaten und Geschwindigkeit mit aufgezeichnet.

Ich zeichne immer vorne und hinten auf, ohne Seiten, weil mir da das Format am besten gefallen hat, auch wenn man doch mal ne coole Strecke aufzeichnet.
Kommt aber eh nicht rüber, da man meist nicht mal über die Leitplanken filmen kann^^

Weißt du wo das abgespeichert werden soll?
N Monat Videomaterial.. Da kommt schon n haufen Holz zusammen ^^

Es werden maximal 10 Clips von 40 Sekunden (bei manueller Aufnahme 20 Sekunden vor und 20 nach Aktivierung) gespeichert. Mit dem 11. wird der 10. wieder überschrieben. Man kann die jedoch wohl recht problemlos auf einen USB-Stick exportieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh