[Sammelthread] Automobile

@webmi man versucht dir nur zu erklären, dass es eben in der Praxis anders aussieht wie im Handbuch. Nicht mehr und nicht weniger. Gibt doch genug die es bereits getestet haben (wenn ich mich Recht erinnere war das sogar mal bei TopGear wo sogar eine Sicherung gezogen wurde, damit es richtig aus ist).

Ansonsten sehe ich es so, dass es für die meisten Fahrer (mich eingeschlossen) völlig bums ist, ob's aus geht oder nicht. Da bleibt es einfach immer eingeschaltet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gings ja ursprünglich um den Bremsassistenten.

Da hat Webmi jetzt schon mehrfach in seinem Gossenjargon beschrieben, dass er weder verstanden hat, was das ist, noch jemals ausprobiert hat, ob es sich wirklich deaktivieren lässt.

Es kamen nur schwammig beschriebene Handbuchauszüge und der Hinweis, dass bei seinem hochmotorisierten Fahrzeug es ihm zu riskant ist die Bremse mal zu testen.

ABS kam dann dazu, was sich sicher genauso wenig ausschalten lässt.

Bei ESP im engeren Sinne muss man vorsichtig sein, was irgendwelche Leute in Foren erzählen. Es kann halt sein, dass es bei niedrigem Parkplatztempo wirklich aus ist, was dann viele behaupten, sobald man aber wieder 70 oder 100+ fährt, schaltet es sich wieder zu nem gewissen Grad dazu. Das werden die wenigsten in der Praxis ausprobiert haben.

Die ist klar das das (nummerierte) Seiten aus dem Handbuch sind oder?

Was für auf dem anderen Bild? Hast du das nicht zusammenhängend gelesen und verstanden?

Was soll ich mehr das liefern als das? 🤣das steht ESC und was dazu gehört und wie man es deaktiviert… manchmal muss ich mich schon fragen was die Leute hier antreibt…
Ich find's ehrlich gesagt weit trauriger, dass du nichtmal deine eigenen Posts versteht. In deiner Auflistung aus dem Handbuch ist auch das ABS als Bestandteil des ESC aufgeführt. Und glaubst du allen Ernstes, dass der ESC-Knopf auch das ABS deaktiviert?! Digga, du redest hier von irgendwelchem Scheiß als ob du der King of Tuning bist und glaubst allen Ernstes, dass sich in irgendeinem Auto nach Jahr 2000 das ABS per Knopf deaktivieren lässt???? Das Einzige, was mit diesem hässlichen Knopf passiert, ist das Deaktivieren der Stabilitätskontrolle, und der Systeme, die nur damit sicher funktionieren. Dazu gehört dann Lane Assist, Abstandstempomat... Aber kein ABS und auch kein Bremsassistent oder irgendeiner der anderen Sachen, die da gelistet sind. Und weißt du was? @maku2707 hat sogar ein Link gepostet von Leuten, die sich nicht in die Hose scheißen wenn sie ne Vollbremsung machen wollen, und komischerweise regelt das Auto da trotzdem rein. Komisch nicht? Meine Fresse, nach Geschichten wie Zündwinkel, Nordschleife keine Rennstrecke, etc. könnte man meinen, dass du langsam mal auf dem Boden der Tatsachen angekommen bist. Scheinbar existiert aber keinerlei Lerneffekt.

Ich hab vorhin einmal richtig kräftig in meinem 27 Jahre alten, 125PS starken Diesel W202 draufgedrückt. Da hat das BAS so kräftig reingehämmert, dass die Bremsverschleißanzeige an ging (Beläge sind langsam verschlissen - Die hats so stark gepresst, dass der Warnkontakt geschlossen hat :fresse:)
ihm zu riskant ist die Bremse mal zu testen
Beste Aussagen halt :shot: Egal ob ich einen 200PS Sportler fahre, oder den dicken V8 mit 500PS. Da wird die Bremse immer voll ausgenutzt, wenn man den Hobel auf den kurvigen Landstraßen jagt. Wenn man fahren kann, sehe ich da kein Problem :d

Ich hab vorhin einmal richtig kräftig in meinem 27 Jahre alten, 125PS starken Diesel W202 draufgedrückt. Da hat das BAS so kräftig reingehämmert, dass die Bremsleuchte an ging (Beläge sind langsam verschlissen - Die hats so stark gepresst, dass der Warnkontakt geschlossen hat :fresse:)
Der ist ja auch nicht so hochmotorisiert, da traut man sich ja auch mal ne Vollbremsung zu machen.

Bei der Hochmotorisierung muss man dann schon Angst haben, dass es die Achse aus dem Auto reißt bei ner Vollbremsung. Kann ich schon nachvollziehen, ist immerhin ein Spochtwagen und kein Serienscheiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh