[Sammelthread] Automobile

Direkt Igno :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso so kompliziert?
Bei Mercedes einfach ins Werkstatt Menü (Tastenkombi am Lenkrad) und dann in den Rollenprüfstandmodus und schon ist alles aus inkl. ABS.

Aber wer will das?
Aha, im Handbuch nicht erwähnte Funktion A ist natürlich viel einfacher als im Handbuch nicht erwähnte Funktion B... Es geht nicht um ABS oder ESP, sondern um das künstliche Verstärken der Bremskraft wenn man plötzlich vom Gas geht und dann stark bremst. Nahezu jedes halbwegs moderne Auto macht das, weil man bei einer Panikbremsung nicht erwarten kann, dass der Fahrer voll durchdrückt. Und der GT86 ist einer der ganz wenigen Autos, wo man das deaktivieren kann, anfangs über eben diesen lustigen "Pedal Dance" später dann ganz normal wenn man das ESP voll abschaltet. Das ABS bleibt dabei AN. Und wer das will? Vllt die Leute, die kein Bock haben, dass sich auf der Rennstrecke das Bremsgefühl jedes Mal verändert. Macht man halt mit nem Diesel-Kombi eher selten.

Das mit dem Bremsassistenten hat trotz der ganzen letzten Comments doch eh kaum jmd gecheckt, wie man anhand der Antworten gemerkt hat.
Wird dann immer vorbei geredet in eine Richtung, wo die gefühlte Ahnung größer ist :d

Das ist mein Golf 7 Facelift Variant - Sound (1,6 TDI, 5-Gang Schalter, ACC Tempomat, ansonst wenig Ausstattung) aus 11/2017 mit aktuell 131.000km. Bringt mich in die Arbeit, karrt mal die Kinder umher, fährt oft zum Baumarkt.
Genannt der Lange oder manchmal auch Black Beauty.

Anhang anzeigen 1087577

Und meine Frau fährt einen Touran II - Sky (1,6 TDI, AdBlue, 6-Gang Schalter, 7-Sitze, Glasdach, irre viel Ausstattung von Standheizung, Sitzheizung, Frontkamera, Spurhalteassistent, Massagesitz, AHK, el. Heckklappe, Voll-LED rundum mit DLA, ... quasi volle Hütte außer Leder und AID) aus 7/2019 mit aktuell 124.000km. Dient als Shuttlebus für unsere 3 Kinder, karrt Tonnen an Lebensmittel nach Hause und bringt meine Frau zum Friseur.
Genannt der Dicke oder auch die Graue Maus.

Anhang anzeigen 1087578

Dann gibts noch die beiden Eisenschweine für die Arbeiten die mit den Volkswägen nicht zu erledigen sind.
Dafür verzichte ich auch Motorräder oder so'n Zeug.

Anhang anzeigen 1087588

Mein Auto ist eine Variante des Golf 7, hat aber etwas mehr Ausstattung als Ihres, inklusive der vw logo türbeleuchtung, weil ich solche kleinen Details einfach liebe. Das Auto fährt überall hin, sei es zur Arbeit, zum Einkaufen oder für einen Ausflug aus der Stadt. Die Laufleistung ist schon recht hoch, aber es fährt sich wie neu.

Meine Frau fährt einen Tiguan, generalüberholt und mit allem ausgestattet, was man für Langstrecken und Familienausflüge braucht. Sie fährt die Kinder von der Schule und bringt regelmäßig Einkäufe aus dem Supermarkt nach Hause.

@p4n0 Wie kommst du darauf? Ist doch völlig normal, dass man sich in nem Hardwareforum anmeldet und direkt das OT findet als wäre man hier schon 10 Jahre zuhause :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh