[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_4579.jpeg

ganz vergessen das 1.April aber in Deutschland würden es wohl welche kaufen für 50€ den Liter haha

Deutschlands Bürokratie in einem Clip:

Zuletzt bearbeitet:
Liqui Moly Dubai- perfekt für Stage 1. :d

Ich weiß nicht, grünliches Motoröl mit goldenem Schimmer.
Bestimmt Scam. Die Verkaufen Altöl aus Motoren mit Abrieb von Buntmetalllagern.
:d

Das Symbol ist doch schon hundert Jahre alt ...
Kenne ich auch nicht, bzw. ist mir noch bei keinem Auto aufgefallen - mal heute Abend schauen. Da oben bediene ich nur das Schiebedach und da ist sonst nur der Notrufknopf. Dachte ich zumindest bisher. :hmm:

Bin mir aber eh ziemlich sicher, dass ich nur einen Bruchteil der möglichen Funktionen meiner letzten 2-3 Autos überhaupt kannte/wahrgenommen habe. Mein letztes "richtiges" Auto ohne den ganzen überflüssigen Schnickschnack war Anfang 00er (Edit: verschätzt ... schon 1997 gekauft) Jahre ein Volvo 965 3.0 24 V. Die Schiffsschaukel mit Schlafgelegenheit habe ich echt geliebt - da kommt kein modernes 100K Hightechspielzeug mehr ran. :love:

Gerade mal geschaut, mein erster Benz hatte das auch schon und der war BJ.1997

War ganz witzig - hatte ich 2008 2010 (das mit den Jahren wird heute auch nix mehr :rolleyes:) bei nem Autohaus in Berlin beim Kauf eines A5 2.0 TFSI Sportback in Zahlung gegeben. Sollte irgendwo in den Osten exportiert werden, da auf LPG umgebaut. Paar Jahre später schreibt mich ein Typ an (hatte damals noch nen Blog zum Thema Autogas und auch Bilder vom Volvo drin), ob er mal mit mir reden könne. Der Wagen war offensichtlich doch nicht exportiert wurden, sondern ging an die Filmstudios in Babelsberg. Wurde dort anscheinend in mehreren Filmen eingesetzt. Der mich kontaktiert hatte, hatte es von dem Filmstudio abgekauft und wollte ein paar Details wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern hatten damals den ersten V70. Durfte ich auch mit rumfahren, hatte meinen Führerschein ein Jahr oder so. Große Liebe!
Hat mein Vater leider auf einer Landstraße zu Schrott gefahren. Aber verletzt wurde niemand (erstaunlicherweise).

Viele Urlaube mit meiner jetzigen Frau drin bestritten, ach man. Seitdem träumen wir beide von einem Volvo irgendwann.

86 erfolgreich ausgewintert, Ibiza erfolgreich eingebunkert. Ich bin ein sehr glücklicher Mann. :)

Shitbox hat endlich einen Termin auf der Bühne :d mal schauen wie sehr ich dann über den billigen Endtopf fluche (hoffentlich nicht). Freu mich schon sehr auf das hoffentlich deutlich bessere Fahrverhalten, wenn der ganze Mist endlich getauscht ist. Hab jetzt schon ernsthaft drüber nachgedacht das trotzdem in der Einfahrt zu machen, aber bis nächste Woche kann ich jetzt auch noch warten. TÜV ist jetzt so oder so überzogen seit heute :fresse:

Mal eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Versicherungen, wenn man mit dem eigenen Auto nach Marokko will? Hier oder im Elektrothread gabs doch einen, der mal eine Rallye mit nem neueren Tesla gemacht hat?
Das letzte mal mit dem eigenen Auto war ich dort vor über 10 Jahren. Das hatte aber wenig Wert, also stumpf am Hafen eine Haftpflicht für das Land genommen und ab dafür.

Ich würde nächsten Monat evtl. wieder mit dem eigenen Auto rüber wollen, aber Kasko wäre beim Fahrzeugwert (~50k) dann doch lieber (Man weiß ja nie, der Deutsche in mir will ja Planbarkeit und Sicherheit :fresse:). Keine meiner 2 Versicherungen bietet ein Zusatzpaket an (Nicht einmal Haftpflicht). Wenn ich im Internet suche, findet man nur das für PKW: https://www.tourinsure.de/internati...n-und-grenzversicherungen/pkw/tunesienmarokko (Für WoMo gibt es mehr Angebot)
Wenn ich aber fast 2000€ (Diebstahl & TK) bzw. 3000€ (VK) für 1 Monat (Marokko ca. 10-14 Tage drüben) zahlen soll, lass ich mein Auto lieber bei Verwandten in Spanien in Garage stehen, fliege rüber, und hole mir ein Mietwagen :fresse: Oder hat jemand noch Tipps?

Ärgerlich. Mit dem eigenen Auto rumgurken ist halt einfach geiler...

@Olaf16
Das letzte mal als ich das Recherchiert habe (2018) bin ich auch nur auf Teure Lösungen gestoßen, ich frag mich wie andere das machen und das Auto im Flugzeug transportieren lassen und dann im anderen Land fahren.
Ich denke wer sein Auto im Flugzeug in ein anderes Land fliegen lässt zahlt auch einfach die 2000€ Zusatzversicherung oder fährt halt ohne rum.

Ich denke wer sein Auto im Flugzeug in ein anderes Land fliegen lässt zahlt auch einfach die 2000€ Zusatzversicherung oder fährt halt ohne rum.
Das waren auch Autos im 6 stelligen Bereich und eher Sportwagen.
Ich habe mich davon verabschiedet mit dem eigenen Wagen im Ausland zu fahren, da passiert oft mehr am Wagen als in DE

This. Und auf Veranstaltungen wie @BUG. es mitgemacht hat kümmern sich i. d. R. die Veranstalter (lokal) um eine gute Versicherung (Kenne ich von einigen Rallyes zumindest so - ist aber auch nicht umsonst)

Das man einen Aufpreis zahlt, wenn man unbedingt mit dem eigenen Auto fahren will ist mir natürlich klar und nehme ich auf. Bei 2000+€ ist das aber schon so viel, dass ich lieber mit der Freundin einen kurzen Flug von Alicante rüber mache, Mietwagen nehme und dann immer noch genug für die 2 Wochen Hotels hab :fresse: Die Haftpflicht ist wie gesagt kein Problem - Am Hafen vor 1-2 Jahren keine 100€, selbst wenns etwas teurer wurde ist das OK. Aber eine Kasko ist halt abartig :fresse:

Frage mich eher, wie das die ganzen Overlander mit ihren teils teuer modifizierten Geländewagen machen... Einfach stumpf billig ne Haftpflicht und auf gut Glück oder die bittere Pille schlucken und Kasko, wenns nach Marokko, durch Afrika, ... geht? Da sind meist ja auch keine Millionäre dabei - Im Gegensatz dazu die ganzen alten Säcke mit umgebauten Unimogs und LKWs :d

Das Autos regelmäßig geklaut werden höre ich zum ersten Mal. Zumindest in den größeren Städten - Aber ja, Empfehlung ist natürlich aufm privaten/überwachten (Hotel)Parkplatz zu stellen. Parkrempler usw. sind da normal, kann man sich streiten ob das z. B. in Sizilien besser/schlechter ist. :fresse:

Geht mir halt eher um die Sicherheit, in Städte usw. rein fahren nutze ich auch in Spanien etc. vom Hotel ein Taxi, Parkrempler als solches wären mir also eher egal.

Die Dame im 2. Bild scheint interessiert zu sein. Schnapp sie dir :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh