[Sammelthread] Automobile

Wenn ich sie wäre: Porsche Cayenne (gibts bestimmt für unter 3000 €)
Wäre ich du: bei nem 2500€ Auto ist der Unterhalt deutlich teurer als die Anschaffung, also... realistisch betrachtet kann sie sich kein Auto leisten. Wenn du es bezahlst halt schon.

Deswegen bezahle ich es ja, weil sie sich kein Auto leisten kann. Es erleichtert ihr mit Kind aber erheblich das Leben. Worum ging's in Deinem Post noch gleich?

@Gurkengraeber schau dir doch mal den Fiesta an, ist auch ein zuverlässiges Auto und den gibt es relativ günstig. Unterhalt? Naja musst du halt mit rechnen, dass er teurer werden könnte, da er ein typisches Anfängerauto ist. 1,4er 16V mit 80PS reichen dicke um im Verkehr mitzuschwimmen. Steuern zahle ich für meinen 2007er 90€ im Jahr und Versicherung liege ich HP/TK bei knapp 360€/a, bei 30%.
Coole Sache, danke. Hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Genau so in dem Bereich soll der Motor liegen, 60 bis 90 PS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten hab ich jetzt auch die Quelle für den Wasserverlust gefunden.
Bei mir war's die Tage offensichtlicher mit einer Quelle für Flüssigkeit. Umlenkrolle gebrochen, Keilriemen zerfetzt.
IMG20250404145158.jpg
Hat dann eine Dieselleitung aufgeschlitzt. Ganzer Motorraum überall Diesel gesprüht.
IMG20250404160929.jpg
Sah ganz lustig aus, wie es dunkel aus jeder Ritz im Motorraum schwarz rausrauchte als würde es brennen an Ampel. Haufen Diesel aus Rücklaufleitung oder so auf den heißen Turbo und Kat gesprüht :fresse: 3km ohne Servolenkung war aber anstrengend zu fahren.

Ich hab vorgestern herausgefunden, dass ich einen Airbag unter dem Lenkrad habe. Wofür ist der da? Ich dachte Airbags schützen primär Torso und Kopf, aber doch nicht Beine? Oder auf was zielt der ab?

Knie-Airbags sind auch ein Ding ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh