[Sammelthread] Automobile

Und ich kann auf das Video zum Glück nicht zugreifen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte auch auf das Video nicht zugreifen können, wie mache ich das?

1744228389216.png

1744228434533.png

Ich möchte auch auf das Video nicht zugreifen können, wie mache ich das?
uBlock Origin mit allem angeklickt (inkl. Social Media Block usw.) - Zusätzlich daheim die ganzen URLs zu FB, IG, TT, ... in der FW gesperrt :fresse:

Sieht echt billig aus, aber passt ja inzwischen gut zur gesamten Anmutung ihrer Fahrzeuge.
Ist aber nicht neu, den "flachen" Stern gab es schonmal 2007:

Wurde dann aber wieder abgeschafft.
Ich finde den flachen Stern aber auch hässlich, hat keine Seele.

Auch das jetzt überall tausende von Sterne drauf geklatscht werden, passt überhaupt nicht.

Aber richtig hässlich sind die Rückleuchten der neuen E-Klasse, jedesmal wenn ich so eine vor mir habe denke ich nur "Kindergartenprojekt: Male einen Stern" :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Rückleuchten ziemlich cool. Audi geht ja nochmal einen Schritt weiter wo man unterschiedliche Lichtsignaturen wählen kann, aber ob es das unbedingt braucht.

Finde die neue E-Klasse generell ziemlich gelungen, würde ich auch fahren wenn das als Dienstwagen für meine Position in Frage käme. Selber kaufen ist bei den Preise natürlich nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue E-klasse finde ich als solches sogar schön. W213 VorMopf hatte nochmal etwas mehr Klasse mit den einteiligen Rückleuchten, aber der W214 ist als solches gelungen. Aber die Scheinwerfer und Rückleuchten mit den Sternen wirken so billig und hässlich :(
Dabei waren die "Augenbraun" als Tagfahrlichter eig. ganz cool designed, bspw. in der letzten W222 S-klasse usw. Wirkte nicht so billig.

Den Begriff kannte ich noch nicht 👍
Ich kenn die nur als Hasenzähne :d

Uff, das ist ja heftig!
Passt aber gut :d

Kann mir nur vorstellen dass die deutschen einfach für China entwickeln. In Europa kann das doch keiner schön finden? Der letzte wirklich schöne BMW war der G30/31. Ok der G26 ist auch gelungen, aber alles andere ist katastrophal.

Wurde hier eigentlich schon der neue Audi A6 thematisiert? Hab den jetzt in den neusten Ausgaben der bekannten Auto-Zeitungen ausreichend studiert und irgendwie kann der gefühlt nix besser, als die letzten zwei Generationen, ausser eben maximal beschissen aussehen.. :(

Irgendwie läuft bei Audi echt gewaltig was schief aktuell. Aber gut ich bin auch designtechnisch vor paar Jahren hängen geblieben, also bin wohl keien Referenz. :)

Screenshot 2025-04-10 204815.jpg

Ähm ja? :fresse:

Geteilte Scheinwerfer am Heck sehen auch hässlich aus.

Oder die billigen Tür"Griffe"....

Hilfe Augenkrebs!
Hab nach dem A6 gegoogelt, ist ja genauso hässlich wie der neue CLA 🤮

Was für Drogen nehmen die Designer aktuell?

Ich find die Rückleuchten ziemlich cool. Audi geht ja nochmal einen Schritt weiter wo man unterschiedliche Lichtsignaturen wählen kann, aber ob es das unbedingt braucht.

Finde die neue E-Klasse generell ziemlich gelungen, würde ich auch fahren wenn das als Dienstwagen für meine Position in Frage käme. Selber kaufen ist bei den Preise natürlich nicht möglich.
Ich fahre den Vorgänger als E300e T Mopf, Firmenwagen, versteht sich. Ist ein schönes Fahrzeug und hatte die Option auf den S214 zu wechseln, habe es aber gelassen.
Zum einen hat der neue gar keine manuellen Knöpfe mehr für Heizung und Gedöns, was mich nervt weil ich nahezu alles per touch bedienen muss.
Zum anderen will ich kein Leder sondern nur Teilleder im Auto, den Stern bei ner E Klasse aber oben auf dem Grill, die Kombination gibt es nicht mehr beim 214, Stern oben heißt automatisch Vollleder :fresse:
Dafür hätte er nicht mehr die Stufe im Kofferraum für den Akku gehabt, was ein Plus gewesen wäre.
Gut fahren tun sie natürlich beide.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh