[Sammelthread] Automobile

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Nimm doch dieses Schwarze Gummi Spray;)

Wenns nimmer gefällt einfach runter damit.
 
Ja, ich hab ihn wegen der Auspuffanlage ausgefragt und mal Gasgeben lassen. STI-Fahrer sind in CH 18-25. Also nicht mein Alter, aber ich komme mit so Leuten besser klar. Leute meines Alters sind irgendwie alt. Kinder, VW Touran und so.:fresse:

PS:
http://s14.directupload.net/images/user/111022/dtkvnt9f.jpg
->
[IMG]http://s14.directupload.net/images/user/111022/occyc7r6.jpg

Das Cover ist Grösse L und immernoch etwas knapp. Ist wohl nen europäisches Mass.[/QUOTE]

Schön mal wieder ein Pony zu sehen...

[QUOTE="PISTOLERO, post: 17756872, member: 50631"]:lol:

--

[IMG]http://www.abload.de/img/6265098799_03804d7078_1d0t.jpg[/

[IMG]http://www.abload.de/img/327837_299008060110820jdo4.jpg[/

:hail:[/QUOTE]

Zum niederknien. :hail:Alleine der Innenraum.

free
 
Mit so einem Auto fährt man ja auch nicht Vollgas auf der Bahn. Eigentlich macht das niemand auf der Welt außer uns Deutschen.
Insofern sind die 10-12 Liter Schnittverbrauch doch ein phantastischer Wert in Anbetracht der Motorgröße und des Fahrzeugalters.


Grüße

Jepp. Ich mein, bei meinem jetztigen Auto muss ich teilweise Vollgas geben.
Und die 2-4 Liter mehr auf 100km bringen einen auch nicht um.

So ein 280, 300 oder 320er hat deutlich mehr Power, da werde ich wohl eher weniger Vollgas geben müssen. Na gut, nicht so oft, bisschen Spaß muss ja sein. :bigok:

Naja, mal gucken. Wenn ich das Geld nächstes Jahr zusammen habe, werde ich mich mal über die Kosten für die R6-Motoren informieren.

Hab aber noch genug Zeit. :)
 
Schööön tief:

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free
 
Free, hab den Thread länger nicht verfolgt: Hast jetzt endlich einen? :)

Hab noch nicht den richtigen gefunden. Ich muss mir nochmal den gelben in live ansehen und danach entscheide ich welche Farbe. Denke aber blau mit hellen Sitzen oder wenn ich nen billigen schwarzen finde, dann den.
Der nächste gelbe ist knapp 200km entfernt.

free
 
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Wobei dass noch nicht Tief ist.

Hinten ist ja noch gut Luft

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Dat ist Tief :fresse: (Naja ist auch der alte Z4)
 
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Nimm doch dieses Schwarze Gummi Spray;)

Wenns nimmer gefällt einfach runter damit.

Hatte ich auch vor, 4 Dosen sind schon unterwegs aus den Staaten ... leider funktioniert das Tracking vom Paket nicht. Steht immer noch als letzter Status Airport LAX (Los Angeles) dort. Seit 5 Tagen hat sich nichts getan. :(

Lass sie doch einfach wie sie sind und pflege sie einfach nicht/weniger. Dann sparst du Geld und Zeit. Über was man sich so alles den Kopf zerbrechen kann :stupid:

Ich fahr in letzter Zeit verdammt viel und über den Winter wird sich das auch nicht unbedingt bessern, deswegen will ich meine Felgen doch etwas schützen und dafür wäre das Pasti Dip sehr gut geeignet.

Hat ein KW 3 Gewindefahrwerk mit 4 cm tiefer als Original. Mir auch etwas zu tief, 2cm höher wäre optimal. Optisch siehts so aber sehr geil aus.

Könnte ruhig noch 1cm tiefer um stimmig zu wirken. Aber die Variante 3 von KW ist schon ein sehr geiles Fahrwerk. :)




BTW: Hat jemand ne Idee wo man seine Verstellschlüssel vom Fahrwerk beim Umzug verstaut haben könnte?? Ich bin gerade ratlos wo ich suchen soll, müsste die aber bis morgen finden. Am Mitwoch hab ich nen Termin für die Achsvermessung und bis dahin muss das Fahrwerk 2-3cm hoch. :fresse:
 
Vorhin für 25€ getankt (16,5l) Tank war leer. Nach dem Tanken zeigte der BC eine Reichweite von 50km an o_O :fresse: Dann von Grevenbroich nach Köln ~30km zeigte der BC in Köln eine Reichweite von nur noch 10km an. Dort dann zur Shell nochmal für 20€ getankt und aufeinmal ging die Anzeige auf 250km und nach 2-3 Minuten weiter fahrt auf sogar 330km :fresse: Wie kann das sein?
 
Vorhin für 25€ getankt (16,5l) Tank war leer. Nach dem Tanken zeigte der BC eine Reichweite von 50km an o_O :fresse: Dann von Grevenbroich nach Köln ~30km zeigte der BC in Köln eine Reichweite von nur noch 10km an. Dort dann zur Shell nochmal für 20€ getankt und aufeinmal ging die Anzeige auf 250km und nach 2-3 Minuten weiter fahrt auf sogar 330km :fresse: Wie kann das sein?

Hab ich bei mir auch :)

Zwar nicht ganz soo extrem, aber vorhanden.

Bei mir ists der Tankgeber 2 (der in der linken Tankhälfte sitzt).
Der hat manchmal aussetzer und daher "sieht" meiner nur noch die rechte Hälfte und nimmt das dann als gesamt Menge.

Nervig, aber ich achte da nicht mehr so drauf. Ich weiß ja wieviel ich getankt habe und wieviel ich verbrauche und schaue eher auf meine gefahrene Strecke...(hat zumindest bis jetzt gut geklappt :fresse: )
 
Die BC von VAG rechnen bei der Restreichweite auch den aktuellen Verbrauch mit ein, d.h. wenn du vorher gut verbraucht hast bleibt die Restreichweite auch bei diesem Wert.
Resettest du den Wert von BC 1 und startest den Motor neu geht der Wert direkt hoch. :wink:


Ich hab auch öfters nach einer schneller Autobahnfahrt bei 1/4 Tank schon die "Bitte tanken" Meldung, stehe ich dann bei der Abfahrt an der Ampel geht geht es wieder weg. :fresse:
 
wirken sich tieferlegungfedern stark aufs Fahrverhalten aus?
weil mit meinem Fahrwerk bin ich eigentlich zu frieden, nur sehen die 18er in radkästen so verloren aus :-/

Nen Satz federn hab ich noch aufm Dachboden..

klar sicher nicht mit nem Gewinde zu vergleichen.. aber ich beweg das teil ja nicht auf der rennstrecke.

@Stullen_Andi
du hast nicht zufällig ne Hebebühne bei dir rumstehen?
 
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Hab ich im zroadster.com Forum gelesen:

Zitat von z4pilot: ↑Das Thema kann ich sehr kompetent beantworten, da ich als Motorenentwickler über 10 J. Erfahrung genau mit dieser Thematik habe:
Grundsätzlich sind alle BMW Motoren klopfgeregelt, d.h. über Klopfsensoren wird der Zündwinkel im vollastnahen Bereich für alle Zylinder individuell stets an der Klopfgrenze - dem optimalen Wert bzgl. Verbrauch und Drehmoment- geregelt. Für techn. weniger vorbelastete, könnte man die Konzeption mit dem ABS vergleichen, welches das Bremsmoment -bei entsprechender Anforderung durch den Fahrer- stets individuell an die Haftgrenze der jeweiligen Reifen regelt.
Das Thema Klopfen/Klopfgrenze ist stark (außen-)temperaturabhängig, daher bringt ROZ 98 od. 100 nur Vorteile bei höheren Außentemperaturen (im Sommer). Unterhalb ca. 15 Grad wird auch bei Verwendung von ROZ95 die volle Leistung/Drehmoment erreicht. Als Faustformel gilt: 7 Grad Außentemperatur entspricht einer ROZ-Einheit !
Wird im Sommer ROZ 91 getankt, ist das unerheblich für die Motorlebensdauer, jedoch sinkt das Drehmoment/Leistung ebenso deutlich wie der Verbrauch steigt !
Meine Empfehlung für alle aktuellen BMW Motoren mit Nennauslegung auf ROZ98 bzgl. max. Power/min. Verbrauch/min. Kosten :
Temp. über; ca. 13...15 Grad : ROZ98
Temp. ca. 13...15 Grad : ROZ95
Temp. ca. -10 Grad : ROZ91

free
 
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