[Sammelthread] Automobile

Naja. ROZ91 gibt es nicht mehr, E10 fällt aus ... der Unterschied zw. Super und Super Plus liegt bei 3 Cent ca, im Endeffekt sind solche Betrachtungen damit meiner Meinung nach hinfällig. Tanken was im Handbuch steht und fertig, und selbst wenn man Super Plus statt Super tankt sind das am Ende vielleicht zwei Euro Unterschied?!
 
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der Unterschied zw. Super und Super Plus liegt bei 3 Cent ca .. selbst wenn man Super Plus statt Super tankt sind das am Ende vielleicht zwei Euro Unterschied?!

Letztens kosteten die beiden Sorten bei mir genau das gleiche (!).. ich Depp hab das aber erst gesehen, als schon 30l Super95 durch die Pistole gelaufen waren :fresse:

Grüße
 
Naja. ROZ91 gibt es nicht mehr, E10 fällt aus ... der Unterschied zw. Super und Super Plus liegt bei 3 Cent ca, im Endeffekt sind solche Betrachtungen damit meiner Meinung nach hinfällig. Tanken was im Handbuch steht und fertig, und selbst wenn man Super Plus statt Super tankt sind das am Ende vielleicht zwei Euro Unterschied?!

Bei uns sinds 5 Cent Unterschied. Aber darum gehts ja nicht, Preisunterschied sind im Jahr 50-100€, also Peanuts....
War nur mal so ein Einwurf.

Werde mich auch auf Super Plus später beschränken.

free
 
Dann ist das ne Krankheit von dem Modell. Freundin hatte vor kurzem nen A6 Avant 2.7 TDI Quattro von der Firma hier. Der Tank voll und der BC zeigte nur 450km an. Nach ein paar km Fahrt waren es dann 800km oder sowas. Habe meinen Schrauber gefragt der bei Audi/VW arbeitet. Soll der wohl der Tanksensor sein.

@free: Was hälst du von der Farbe? Habe ich vor kurzem im Urlaub gesehen.

img_0067_klwj36.jpg
 
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Vorhin für 25€ getankt (16,5l) Tank war leer. Nach dem Tanken zeigte der BC eine Reichweite von 50km an o_O :fresse: Dann von Grevenbroich nach Köln ~30km zeigte der BC in Köln eine Reichweite von nur noch 10km an. Dort dann zur Shell nochmal für 20€ getankt und aufeinmal ging die Anzeige auf 250km und nach 2-3 Minuten weiter fahrt auf sogar 330km :fresse: Wie kann das sein?

Ich weiß nicht ob ichs hier damals erwähnt hab, aber vor paar Wochen hab ich mal vollgemacht und iwie die Leichte Kriese bekommen weil laut Tanknadel nur 3/4 voll war :fresse:
Hab dann nen autobewanderten Kumpel gefragt, der meinte das sei der Benzinmesser, der da iwie im Tank rumschwimmen muss, und der hängt ab und zu mal.
Rat von mir: Ein paar schnelle Kurven zackig nehmen, dann auf ne Ebene Fläche stellen und ne Weile stehen lassen.

wirken sich tieferlegungfedern stark aufs Fahrverhalten aus?
weil mit meinem Fahrwerk bin ich eigentlich zu frieden, nur sehen die 18er in radkästen so verloren aus :-/

Nen Satz federn hab ich noch aufm Dachboden..

Was du alles aufm Dachboden hast :d

Ähm ich würde sagen jein. Stark ist relativ.
Ich hab bei mir damals nen starken Unterschied bemerkt, was das Wanken in Kurven angeht. War sowie nie stark vorhanden aber ist jetzt wirklich kaum noch wahrnehmbar, liegt sehr straff auf der Straße. Unebenheiten etc sind dadurch aber auch deutlicher geworden.
30mm Federn waren für die Optik sowie für das Fahrverhalten gleichermaßen sinnvoll investierte 120€ :)
50mm sind nicht so prickeld, neue Dämper müssten da gleich mit, dann lieber gleich ein Cupfahrwerk :)
 
Ich weiß nicht ob ichs hier damals erwähnt hab, aber vor paar Wochen hab ich mal vollgemacht und iwie die Leichte Kriese bekommen weil laut Tanknadel nur 3/4 voll war :fresse:
Hab dann nen autobewanderten Kumpel gefragt, der meinte das sei der Benzinmesser, der da iwie im Tank rumschwimmen muss, und der hängt ab und zu mal.
Rat von mir: Ein paar schnelle Kurven zackig nehmen, dann auf ne Ebene Fläche stellen und ne Weile stehen lassen.

Auch das hab ich schon gelesen aber kann eigentlich auch nicht sein bei meiner Fahrweise .... :cool: :fresse:
 
Was du alles aufm Dachboden hast :d

Ähm ich würde sagen jein. Stark ist relativ.
Ich hab bei mir damals nen starken Unterschied bemerkt, was das Wanken in Kurven angeht. War sowie nie stark vorhanden aber ist jetzt wirklich kaum noch wahrnehmbar, liegt sehr straff auf der Straße. Unebenheiten etc sind dadurch aber auch deutlicher geworden.
30mm Federn waren für die Optik sowie für das Fahrverhalten gleichermaßen sinnvoll investierte 120€ :)
50mm sind nicht so prickeld, neue Dämper müssten da gleich mit, dann lieber gleich ein Cupfahrwerk :)

willst nen Foto sehen? :fresse:
also, wenn das Fahrzeug dadurch sportlicher wird, auch wenns nur ein bisschen ist, würde mir das schon reichen.
Was haste für den Einbau gelatzt?

das aktuelle Fahrwerk ähnelt stark des unserem 3er BMW's
was vllt daran liegt, dass das Fahrwerk von meinem 147er fast 1:1 vom 156er übernommen wurde :)
 
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Dann heissts abwarten und Tee trinken :)

willst nen Foto sehen? :fresse:
also, wenn das Fahrzeug dadurch sportlicher wird, auch wenns nur ein bisschen ist, würde mir das schon reichen.
Was haste für den Einbau gelatzt?


Äähh lieber nich :p
45€ und zwei Flaschen Bier :d
Kann sein, dass man es bei dir nur marginal spürt, aber wenn du es rein für die Optik machst kannst du in Sachen Sportlichkeit nur gewinnen :)
Würde es jeder zeit wieder machen. Wenn hier mehr Tiefe moeglich wäre, dann hätte ich aber Wsl ein cupfahrwerk genommen.


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Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, E 200, sehr Sauber; viele Extras, Benzin,

Chromleisten weg, Vollleder austattung und evtl. noch einen anderen Motor, dann: :love:

den grausigen chrom toppt nur noch chrom am w203 ... dort ne sichel am hinteren radkasten is fremdschämen^3

hab die kombi recht dicke chromleiste nur auf höhe zierleiste/stoßstange nämlich vor paar tagen gesehen :kotz:

Hätte ja gern den 2,2l mit 150PS. Der 280er und 300er etc. sind mir zu teuer im Unterhalt.

AHK kann man abmachen, ist ja nicht das Problem.
Und ob Coupe oder Limousine, ist mir egal. Das Coupe ist halt teurer.

der ferrari 458 erinnert mich bissl an den peugeot rcz - nur halt viel stimmiger und schöner

w124 cabrio :love:

das w124 coupe kann ich ned leiden :fresse:

w124 sind zu tode gefahren worden oder in falschen händen - außerdem hier is fast jeder nen handschalter ...

Schööön tief:




free

omfg- der heckabschwung is mit der tiefe porn :love:


der ferrari 458 erinnert mich anen peugeot rcz - nur viel stimmiger und schöner :d
 
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Vorhin für 25€ getankt (16,5l) Tank war leer. Nach dem Tanken zeigte der BC eine Reichweite von 50km an o_O :fresse: Dann von Grevenbroich nach Köln ~30km zeigte der BC in Köln eine Reichweite von nur noch 10km an. Dort dann zur Shell nochmal für 20€ getankt und aufeinmal ging die Anzeige auf 250km und nach 2-3 Minuten weiter fahrt auf sogar 330km :fresse: Wie kann das sein?

wo wir grade beim BC und Verbrauch sind....warum geht bei der analogen Verbrauchsanzeige bei BMW der Zeiger bei Leerlauf im Stand nicht auf maximum sondern auf Minimum? Wenn das Auto steht und Benzin verbraucht bewegt es sich nicht. Und wenn es sich nicht bewegt, wird es auch niemals 100km weit fahren, also müsste doch der Verbrauch "gegen unendlich" gehen, oder?

Versteht ihr was ich meine :fresse:
 
wo wir grade beim BC und Verbrauch sind....warum geht bei der analogen Verbrauchsanzeige bei BMW der Zeiger bei Leerlauf im Stand nicht auf maximum sondern auf Minimum? Wenn das Auto steht und Benzin verbraucht bewegt es sich nicht. Und wenn es sich nicht bewegt, wird es auch niemals 100km weit fahren, also müsste doch der Verbrauch "gegen unendlich" gehen, oder?

Versteht ihr was ich meine :fresse:

Beim e36 war es afaik noch so, dass die Verbrauchsanzeige auf Maximum (hinter der 20L Marke) verschwunden ist, wenn man im Leerlauf war. Bei meinem e91 fällt die aber auch definitiv einfach auf 0.
 
Dann ist das ne Krankheit von dem Modell. Freundin hatte vor kurzem nen A6 Avant 2.7 TDI Quattro von der Firma hier. Der Tank voll und der BC zeigte nur 450km an. Nach ein paar km Fahrt waren es dann 800km oder sowas.

Im C5 gab es diese Motorisierung überhaupt nicht.

Beim e36 war es afaik noch so, dass die Verbrauchsanzeige auf Maximum (hinter der 20L Marke) verschwunden ist, wenn man im Leerlauf war. Bei meinem e91 fällt die aber auch definitiv einfach auf 0.

Nein, beim E36 war das definitiv nicht so. Genauso wenig beim E34.

Die Momentan-Verbrauchsanzeige soll den Fahrer einfach dabei unterstützen, verbrauchsarm zu fahren. Stehen gehört nicht dazu ;) Womöglich heißt es deshalb auch Fahrzeug, nicht Stehzeug.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen (ok, heute...) werde ich mal schauen wo ich in der Nähe des Radios das "Innenraumlicht"-Plus abgreifen kann.

Wenn ich am Montag dann noch die restlichen Ledstreifen habe, habe ich schönes Ambientelicht vorne :)
Jetzt mit einem kleinem Stück siehts schon super aus :)
 
@free: Was hälst du von der Farbe? Habe ich vor kurzem im Urlaub gesehen.

http://www.abload.de/img/img_0067_klwj36.jpg[/QUOTE]


Jaa,hmm. So schlecht finde ich sie nicht. So neutral eben. Hatte schonmal ein rotes Auto gehabt. Hab das rot aber auch noch nicht live gesehen.

free
 
Man so ein Bullshit, wie verkorkst ist deine Meinung zu Fahrzeugtiefe eigentlich mittlerweile ...

Ich finde es nunmal geil wenn man ganz wenig Luft zwischen Reifen und Kante hat, das sieht für mich nunmal geil aus. Dir muss das ja nicht gefallen. ;)

i1cwo0.jpg


Das ist für mich z.B: "perfekt" beim Golf ... ist ein H&R Monotube in der tiefen Version.
 
Ich finde es nunmal geil wenn man ganz wenig Luft zwischen Reifen und Kante hat, das sieht für mich nunmal geil aus. Dir muss das ja nicht gefallen. ;)

...

Das ist für mich z.B: "perfekt" beim Golf ... ist ein H&R Monotube in der tiefen Version.

Du verwendest aber Begriffe wie "stimmig" und "perfekt".
Da die Wagen aber mindestens im Fahrbetrieb benachteiligt sind, wären Begriffe wie "behindert" oder "gestört" passender.
Geil kannst Du es ja trotzdem finden. ;)

Denke einfach mal an Schönheitschirurgie oder Bodybuilding.
Da ist auch irgendwann ein Maß erreicht, bei dem Menschen mit gesundem Geschmack eher schlecht wird.
Wenn sich manche Menschen zuviel mit einer Sache beschäftigen, dann werden ihre Ansichten zu extrem.
Geh einfach mal zwei Monate nicht mehr in die Ami-Foren und anschließend beruhigt sich Deine Ansicht vielleicht wieder.
;)
 
Wie ist dat eig wenn man einfedert?

Dann haut doch die Kotflügel kante auf den Reifen :fresse: Oder sind die FW alle so hart dat da nix mehr Federt?^^

oder alle fahren mit Federweg Begrenzern
 
"Da kommen Straßenbahnschienen, auf der Kuppe!" - "entweder mit 20 drüber kriechen oder mit 80 drüber brettern!"
- so war das bei meinem Polo G40 und KW Gewinde (-110).

Bin ich froh das ich aus dem Alter raus bin. Das Fichtel&Sachs Ralley Fahrwerk im Pirelli GTI danach war da schon besser.. zwar nicht so tief, aber es hat alles geschluckt und das Ding lag trotzdem perfekt.
 
Im C5 gab es diese Motorisierung überhaupt nicht.



Nein, beim E36 war das definitiv nicht so. Genauso wenig beim E34.

Die Momentan-Verbrauchsanzeige soll den Fahrer einfach dabei unterstützen, verbrauchsarm zu fahren. Stehen gehört nicht dazu ;) Womöglich heißt es deshalb auch Fahrzeug, nicht Stehzeug.

Grüße

Beim e34 525TDS Automatik war das aber definitiv so. Beim Handschalter bin ich mir nicht sicher, da habe ich damals nie drauf geachtet,aber bei der Automatik war das 100% so.

 
Nein, beim E36 war das definitiv nicht so. Genauso wenig beim E34.

Die Momentan-Verbrauchsanzeige soll den Fahrer einfach dabei unterstützen, verbrauchsarm zu fahren. Stehen gehört nicht dazu ;) Womöglich heißt es deshalb auch Fahrzeug, nicht Stehzeug.

Grüße

Also beim E36 war es 100%ig so, hab ich oft genug beim Kumpel gesehen.
 
Spur und Sturz auch einstellen müssen?

Hab ich nicht.
War nach 1500km noch mal bei nem Reifenbetrieb und die konnte auf der Bühne nix feststellen dass iwas schlimmer abgefahren wäre.
Ich werds aber im Frühjahr trotzdem noch nachholen, bevor die 18" draufkommen.

@BxD: Was haste na für Federn eig rumliegen?
 
Im C5 gab es diese Motorisierung überhaupt nicht.



Nein, beim E36 war das definitiv nicht so. Genauso wenig beim E34.

Die Momentan-Verbrauchsanzeige soll den Fahrer einfach dabei unterstützen, verbrauchsarm zu fahren. Stehen gehört nicht dazu ;) Womöglich heißt es deshalb auch Fahrzeug, nicht Stehzeug.

Grüße

ist ja sogesehen nur bedingt eine Momentanverbrauchsanzeige sondern dort ist schon "Liter pro 100km" aufgedruckt und nicht "Momentanverbrauch". Die Formel ist also dann die Division durch Null, was ja eigentlich nicht geht, sollte aber dennoch das Maximum darstellen da man sich ja nicht bewegt. Ich vermute mal einfach dass die Leute zu blöd waren um das zu verstehen und BMW sich deshalb entschlossen hat es auf Minimum zu stellen.

Beim Golf wechselt die Anzeige ja auch in Liter pro Stunde, was ja dann wieder passt.
 
Ich denke eher, dass man den Leuten einfach nicht zuviel zumuten will.
Deswegen reicht die Anzeige ja auch nur noch bis 20L/100KM und nicht mehr bis 30L.
Ist halt ein besseres Gefühl, wenn die Anzeige auf 0 runter geht, als auf 30 hoch.

Genauso war es ja auch schon mit der Kühlmitteltemperaturanzeige.
Früher schwankte sie etwas hin und her und die Fahrer rannten besorgt nach BMW, so dass sie dann irgendwo im Bereich von "Kaltstart aus" bis "kurz vom kochen" immer im Mittelfeld festgenagelt war.
Heute haben IMHO ja auch die "normalen" BMW eher eine Öltemperaturanzeige als eine Kühlmitteltemperatur.
 
kann mir von euch jemand eine "outdoor" garage (son Carcover) empfehlen für mein escort cabriolet?
steht leider unüberdacht im hof diesen winter und ich wollte es doch etwas schützen wenigstens..
 
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