[Sammelthread] Automobile

Die Cabrios sind halt extrem selten. Habe noch garkeinen gesehen. :fresse:

@vfdesignz,
in so ein Fahrzeug gehört kein Vierzylinder. Tu dir selbst einen Gefallen und such nur nach den Reihensechsern.

Grüße

Hätte ja gern den 3 Liter R6 drin, alleine wegen dem Sound.
Nur sollen die im Unterhalt, also Ersatzteile etc. relativ teuer sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel zu teuer und dann nur der 220er..
Kenn ja den 3L R6 n bisschen, der Klang macht schon süchtig und fährt sich auch schön.

Jepp, ein Kollege hat einen 300er, den baut er zur Zeit auf.
Schöner Sound.

Würde dann aber einen 280er oder 320er nehmen, weil der 300er im Mopf 2 nicht verbaut wurde.

:lol:

--

6265098799_03804d7078_1d0t.jpg

327837_299008060110820jdo4.jpg

:hail:

Ich war ja bisher kein richtiger Ferrari-Fan, aber der 458 ist einfach der Hammer!:love: Hast Du die Bilder auch in höherer Auflösung?

Also mein ex-chef fährt nen w124 Cabrio in schwarz mit der beplankung an der seite und baige leder :P aber er hat nur probs mit dem verdeckt und den hinteren kleinen scheiben....

Ich selbst hatte nen w124 E260 und muss sagen war nen schönes auto und ging auch nach vorne wenn man es wollte..... bloss der benzin verbrauch war jenseits von gut und böse

Ich denke auch, dass der Wertzuwachs bei dem Auto überschätzt wird. Wenn der jetzt fast 30k will, dann wird der Wert wohl erst in 20 Jahren wieder da drüber steigen - wenn überhaupt. Bis dahin hat der Käufer aber locker weitere 10-20k investiert um das Teil am Leben zu erhalten. Bevor hier von echtem Wertzuwachs gesprochen werden kann, muss der Strassenpreis bei 50k+ liegen. Das bezweifle ich allerdings.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein ex-chef fährt nen w124 Cabrio in schwarz mit der beplankung an der seite und baige leder :P aber er hat nur probs mit dem verdeckt und den hinteren kleinen scheiben....

Ich selbst hatte nen w124 E260 und muss sagen war nen schönes auto und ging auch nach vorne wenn man es wollte..... bloss der benzin verbrauch war jenseits von gut und böse

Laut Spritmonitor verbraucht der 320er ~10 Liter im Durchschnitt.
Bei normaler Fahrweise! Bei mir würden es dann um die 12-14 Liter im Durchschnitt sein. :fresse:

Ein Kollege meinte auch, dass man beim 300er zusehen konnte, wie die Tanknadel sinkt, wenn man mal auf der Autobahn richtig Gas gibt. XD

Ich denke auch, dass der Wertzuwachs bei dem Auto überschätzt wird. Wenn der jetzt fast 30k will, dann wird der Wert wohl erst in 20 Jahren wieder da drüber steigen - wenn überhaupt. Bis dahin hat der Käufer aber locker weitere 10-20k investiert um das Teil am Leben zu erhalten. Bevor hier von echtem Wertzuwachs gesprochen werden kann, muss der Strassenpreis bei 50k+ liegen. Das bezweifle ich allerdings.

Jepp, denke ich auch. Die Cabrios fangen aber auch schon bei ~10.000€ an, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Ein Kollege meinte auch, dass man beim 300er zusehen konnte, wie die Tanknadel sinkt, wenn man mal auf der Autobahn richtig Gas gibt. XD

Das geht auch mit meinem 1.4er TFSI .... musst nur lang genug zuschauen. Mehr als 25l gehen bei Vollgas im 7ten Gang nicht laut Anzeige, aber bis zum 4ten Gang kann ich bis 49,9l fahren auf Vollgas. :fresse:

Da ist das erste Kommentar am geilsten:
"see how good BMW is? when he left it the car cotinued to drive alone..."

Bei normaler Fahrweise! Bei mir würden es dann um die 12-14 Liter im Durchschnitt sein. :fresse:

Was soll ich sagen... meiner verbraucht normal 14-17 L... in gemäßgter Fahrweise... Ein Glück, das es zum Tanken ins Nachbarland nicht weit ist!

Er hat auf ~100km mehr als seinen halben Tank verballert. :fresse2:
Aber naja, er konnte das erste mal das Auto fahren (Kurzzeitkennzeichen, da das Auto noch nicht fertig ist) und da wollte er auch mal Vollgas geben.

10 Liter XD ja klar wenn er im Standgas aufm Parkplatz steht ^^ also ich hab mal auf AB ca. 140 km gute 20 liter durchgejagt.... Gaspedal bis aufs Boden blech gedrückt ^^

@FR4GGL3,
Bilder von dem Signum würden mich mal interessieren. Ein sehr interessantes Fahrzeug wie ich finde.

Grüße

Von aussen hab ich grad keine zur Hand... hab nämlich eigentlich wenig Auto fetisch, Pflege ja und Hifi-Bericht auch, aber ich find Bilder vom eigenen Auto ohne Zweck sonst einfach sinnlos.

Aber hier mal zwei vom Hifi-Ausbau / Innenraum in kleiner:
permamedia
permamedia

Wenn dich der Rest der Bilder vom Hifi-Einbau interessiert, schau bitte in der Einbaugallerie von Speaker City Schwandorf (Opel -> Signum MLK3 @ OEM Navi).

Wenn du irgendwas spezielles als Foto haben willst (also auch z.B. irgendwas von aussen oder so), kannst du mich per PN anschreiben, dann mach ich die Bilder gerne für dich.

@G.

welche Maße haben die bei dir montierten OZ Felgen? 5er Lochkreis?

€: Erledigt, gerade nen Bild von dir gefunden, leider 4 Loch...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir übrigens einen neuen ESD gekauft, original BMW.

Fand das Ovale bei meinem nicht so schön, sieht mit dem neuen deutlich stimmiger aus. Ganz nett klingen tut er auch und gabs obendrein zum Forumspreis :bigok:

Mal gucken ob der zum nächsten Wochenende schon dranhängt.

Sollte dann in etwa so aussehen:

ppyuwoepu4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte auf die 130i-Modellbezeichnung verzichten! :d

Wertzuwachs bedeutet ja nicht, daß man mit so einem Fahrzeug einen Gewinn erzielen kann. Es bedeutet lediglich, daß der reale Fahrzeugwert mit der Zeit steigt, was nur sehr wenigen Modellen vorbehalten ist. Mercedes Cabriolets gehören halt dazu.

Mit so einem Auto fährt man ja auch nicht Vollgas auf der Bahn. Eigentlich macht das niemand auf der Welt außer uns Deutschen.
Insofern sind die 10-12 Liter Schnittverbrauch doch ein phantastischer Wert in Anbetracht der Motorgröße und des Fahrzeugalters.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh