[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn da jemanden der verkauft seinen gt2 rs..Preis auf anfrage :fresse:
Da hast du dann das ultimative Paket!


Ok direkt 3k€ und nen Opel Calibra wie wärs ^^

Naja Beschleunigung bzw. Vollspeed ist nicht so wichtig soll halt nur unter 10sek von 0-100 und wenn er schon am rollen ist etwas anziehen so das man merkt man hat da einen Motor der was arbeitet.

Zu dem Subaru naja außer Gas ist da nix interessantes dran der hat ja noch weniger Leistung als meine Nähmaschine :d

Ja BMW will ich auch net so gerne wenn was dran ist wirds recht teuer und das Image ist hier auch nicht viel besser als das von Opel Achmed sei dank.
BxD hats erkannt :d

V8 und so fällt raus ---> Unterhalt alleine die Steuern ^^ was mit Turbo wäre geil aber was ordentliches findet man da für 3k auch nicht.

Audi A3 gefällt mir nicht mehr und da muss dann nen guten finden und wenn was kaputt ist (vll. sogar verheitzt Turbo am Arsch) dann wirds richtig teuer.
Und denke nicht das der so gut für Kurven fahren ist und Leistungsmäßig so gut das sich das Risiko lohnt.
War doch irgend eine 1.8T Maschine die so anfällig war ist das die 150ps?

Naja den Winter fahr ich wohl den Smart dann hab ich halt ein paar Monate Geld zusammen zu bekommen und entweder ein neues Auto kaufen oder den Opel wieder fertigmachen+vll ein wenig Tuning -.-

Ist voll kacke als Schüler wäre alles nicht passiert wenn man den Anstand gehabt hätte zu fragen was für ein Auto man wollte oder zumindest Oma fragen die hätten nämlich auch noch was bei gelegt :fire:

Also der Wagen soll schon gut durch Kurven gehen haben davon hier mehr als genug,Berg tauglich sein und die Beschleunigung soll halt schon im Bereich um die 9sek von 0 bis 100.

Gestern hat mich son kack Polo (6N oder 6N2) überholt gut ich war im 5 Gang von 80 am Beschleunigen aber trotzdem ein POLO wahrscheinlich sogar die 60ps Maschine das kanns doch nicht sein.

@Don Chollio

Warum?
War doch der TT?
Gib mal nen paar Infos vll. bekomm ich das Geld ja geliehen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe sowieso nicht was du vom Calibra erwartest. Hast whs den C20NE mit F16WR drinn und meckerst wenn er von 80 im fünften wenig bis gar nicht zieht. wenn man nur mit 1500-2000 U/min rumgurkt kann das nichts werden...(ohne turbo oder hubraum)
 
Ich erwarte gar nix von dem Auto da ich es nie wollte.
Aber das er es nicht mal schafft schnell genug für nen 60 ps Polo zu beschleunigen ist ja mal nen witz.
Und mehr als 2500 kann ich net drehen lassen weil das Teil dann sonen Perversen Lärm macht das das gesamte Osmanische Reich es drauf anlegt an mir vorbei zu kommen.
Stimmt das eigentlich das die Opel Motoren Drehzahl fest sind?
Unter 3 000 kommt da halt GAR nichts aber ein Coupe zu bauen was so dermaßen schlehcte Leistungen hat grenzt doch schon an ein Verbrechen, rollende Verkehrshindernisse gibt es genug.

Gibt es noch ein anderes Getriebe was da rein passt auf den Motor oder warum hast du das mit aufgezählt?
Ist das lang übersetzt oder was?
 
Also ab und an frage ich mich warum ich einen Diesel fahre, aber momentan wird die ganze Sache wirklich ad absordum geführt 5ct zwischen Diesel und e10 :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mich beim Dieselkauf auch stutzig.
Kannst nur noch nach Verbrauch gehen.
 

Öhm, das war nicht als Scherz gemeint.

Die Ansaugbrücke von den M52B28 (die übrigends die selbe ist wie von den 520i und 523i) hat einige schwächen drin die die vom M50 nicht hat.
Link:
BMW E39-Forum - M50 Ansaugbrücke auf M52 520i der Versuch!

Zum Auspuff:
Von den 2 Krümmern aus verbinden sich die Rohre und gehen von dort in einen V-förmigen Mittelschalldämpfer rein. Dort geht dann (in fahrtrichtung geblickt) links das Rohr nach hinten, das rechte geht noch einige Zentimeter weiter, endet aber.
Das ist meiner Definition nach ein Blindrohr, welches Leistung frisst.
 
Wir hatten schon ein paar Opel und ich bin schon 4 Verschiedene Modelle gefahren welche in den letzten 20 Jahren gebaut wurden.
Der einzige der was taugt ist der 2.2cdti mit ich mein so um die 170ps der geht nicht schlecht ab.
Ist aber ein Diesel und kostet knapp 600€ Steuer.
Außerdem ist der Motor von Isuzu gebaut und entwickelt also keine Loorberren für Opel.

nen 2.2 CDTI gab es nie. Auf Grund deiner Beschreibung wirst einen 3.0 CDTI meinen. Das ist tatsächlich ein Isuzu Klein-LKW Motor. Dementsprechend schlecht verträgt er den ab Werk eigentlich viel zu kleinen Kühler und längere Vollgasfahrten. Also wenn das der beste Motor war, den du jemals in einem Opel gefahren hast, solltest du deine Erfahrungswerte etwas ausdehnen ;) Stichwort: 2.8L V6 (Z28NET)
 
Moin,
vielleicht sollte man für 3000 Euro einfach nicht erwarten, ein vernünftiges "gehobenes" Auto zu bekommen. Gibt Gründe, warum Leistung öfters Geld kostet.
Und Tuning, hmm, nur wenn die richtige Basis vorhanden ist (Leistungstuning steht nur selten im richtigen Verhältnis zum Preis).
Von Turbos etc. halte ich nicht so viel. Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen... *g*

Da es kein Diesel sein soll (sonst wäre vll. ein 220cdi MB noch interessant) bleiben dir wohl nur verhurte Rüttelplatten. Also schupps lieber was kleines durch die Landschaft (oder den Opel) das wenigstens im den Preissegment noch was taugt.

@124/190
Ich denke da wird sich das "Fachpublikum" eher denken. Mensch, junger Kerl und dann ein robustes, deutsches Wertauto. Ideal, da hat er sein weniges Geld aber sehr vernünftig angelegt...
Btw. wird ein 190er mit 260er und vernünftigem Fahrwerk Kreise um die Rüttelplatten drehen (und das schaut dann auch noch elegant aus).
(Generell würde ich gerade beim Auto aufhören darüber nachzudenken, was das Umfeld denkt. Dafür ist das Thema zu emotional... gerade in Dt.).

my2cent.

@vfdesignz
Der hat was, aber davon zuviel.
(Und automatik?!)
Dann lieber einen C36 oder 43...

@all:
Taugen die Tuningsteine auch bei Fahrzeugen mit mehreren CATs?
 
Der 3l war es mein ich eher nicht es war ein 6 Zylinder Motor :/ mit Turbo muss mal dieses WE gucken falls mein Pap den noch hat.

Längere Vollgasfahrten macht man damit eh nicht alles Über 220 im Kombi ist naja etwas stressig besoneders wenn dauernd Kleinwagen meinen sie müssten ohne Blinker raus ziehen.

Der einzige Opel den ich vll nochmal fahren würde war das Opel Coupé DTM Edition der ist auch ganz nett oder nen Calibra mit c20let.

Naja Sauger Tuning ist eh für den ***** wird sau teuer für vll. 10ps und nen Turboumbau wenn mans ordentlich macht kommt bestimmt auch um die 3k€ mit Eintragung etc.


Aber den Benz finde ich nur nen 122ps Motor :/ und der sollte schon schwarz sein denke nicht das sich da so leicht was findet und besonders der 124 der ja quasi eine E-Klasse ist ist doch bestimmt ein Kampfdrinker.
Was meinst du mit Rüttelplatte?
Ich würd schon gerne einen TDI fahren aber die Steuern sind einfach zu hoch, ich fahr zwar viel aber nicht so viel als das sich das lohnen würde :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
vielleicht sollte man für 3000 Euro einfach nicht erwarten, ein vernünftiges "gehobenes" Auto zu bekommen. Gibt Gründe, warum Leistung öfters Geld kostet.

Ja, seh ich ähnlich. Für 3000€ sind die Ansprüche einfach zu hoch. Stichwort 'Eierlegende Wollmilchsau'.

Und soeine verranzte Bastelbude würd ich mir da nicht hinstellen wollen, nur weil man "viel" PS für wenig Geld möchte.

Oder irgendwelche Exoten wien rechtsgelenkter Turbosubaru.
 
@dauerzeitgamer: vielleicht solltest du dir einen intakten Auspuff zulegen. beim C20NE geht der Drehmoment ja erst ab 2600u/min richtig los. es gibt noch das F16CR, das war meist im Astra F GSI 8V verbaut, das ist wesentlich kürzer übersetzt. und auch 16v Motoren würden dich nicht glücklich machen, da ist es ja dann noch lauter, da die richtig gedreht werden wollen >3600u/min
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3l war es mein ich eher nicht es war ein 6 Zylinder Motor :/ mit Turbo muss mal dieses WE gucken falls mein Pap den noch hat.

Längere Vollgasfahrten macht man damit eh nicht alles Über 220 im Kombi ist naja etwas stressig besoneders wenn dauernd Kleinwagen meinen sie müssten ohne Blinker raus ziehen.

Der einzige Opel den ich vll nochmal fahren würde war das Opel Coupé DTM Edition der ist auch ganz nett oder nen Calibra mit c20let.

Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

Schau dir die mal an... Einer der letzten brauchbaren Opel.

3l R6 mit Heckantrieb, Motor quasi unkaputtbar. Lässt sich sehr angenehm fahren.

Schwachstellen -> Rost, vorallem Radläufe (Haben die eig alle, muss man schweissen und immer im Auge haben) und Klima (Bei 90% der Autos defekt, muss aber meist nur neu befüllt werden und beim Motor auf die Hydros hören. Ausserdem gucken ob der Viscolüfter noch heile ist (Da oft kaputt, wird dann im Stau o.Ä zu warm)
 
Golf 3 VR6 schmeiß ich mal in die Runde auch wenn ihr mich dafür haten werdet :fresse:

Aber man sollte ja nicht immer nur auf Leistung schauen, sonder auch auf das Gewicht. Sprich Leistungsgewicht. Weil ist ja ein großer Unterschied wenn man ein Auto mit 200 PS hat aber das fast 2 Tonnen wiegt als ein Auto in der Golfklasse oder drunter mit 180 PS.
 
Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

Schau dir die mal an... Einer der letzten brauchbaren Opel.

3l R6 mit Heckantrieb, Motor quasi unkaputtbar. Lässt sich sehr angenehm fahren.

Schwachstellen -> Rost, vorallem Radläufe (Haben die eig alle, muss man schweissen und immer im Auge haben) und Klima (Bei 90% der Autos defekt, muss aber meist nur neu befüllt werden und beim Motor auf die Hydros hören. Ausserdem gucken ob der Viscolüfter noch heile ist (Da oft kaputt, wird dann im Stau o.Ä zu warm)


Ja die wurden ja schonmal bei Grip gesucht schon dicke Schlachtschiffe aber auch eher so Luxusschlitten mäßig und bei 3l Hubraum Euro1 bezahlt man sich ja tot -.-
Klar hab ich hohe Ansprüche ^^
Ok ich gehe mit meinen Ansprüchen Runter Audi Coupe das mit dem 133ps 2.3e allerwelts Motor taugt das was?
War früher mein bevorzugtes Auto was ich mir holen wollte.
20V bekommt man leider nicht für das Geld -.-
Warum keinen Exoten?
Mit verbastelten "Tuningkisten" kenn ich mich ja bereits aus.....
Man sollte den Fahrzeugschein vorlegen müssen ehe man Tuningteile kaufen darf alles unter 200ps bekommt nix....

Also ich fahr ja schon gerne Höhertourig aber mein ESD ist freckt bzw imo afk ^^ und das röhrt dann ganz böse.
Außerdem hab ich angst das der Motor das nicht aushält :/

Ja Leistungsgewicht ist schon wichtig.
Aber Golf 3 VR6 find da mal einen Unverbastelten außerdem fahren den ja auch nur Prolls wie den e36.

(omg gerade maikäferinvasion O_O)

Ich will auch sonen Redbull Karton :motz:

Von Vollgasfest hab ich nie was gesagt ^^ das war fraggle :shot: aber wenn mir die Kolben nicht durch die Haube gehen wenn ich das Gas mal trete wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wenn ich so sehe was du für Fahrzeuge gepostet hast, die du interessant findest...
biste nich unbedingt besser als solche Prolls :shot:

Aber der e36 passt bei dir wie die Faust aufs Auge..
Hohe "Ansprüche", wenig Geld.
Oder wieso fahren viele Dönermänner e36 ? :fresse:
 
ist aber echt scheiß schwierig in so einem Preissegment nen guten Wagen zu finden. Wie oft gesagt die meisten sind echt zerstört, weil entweder zu viele KM oder Roststellen oder verbastelt von möchtegern Rennfahrern oder oder oder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------

Oder wieso fahren viele Dönermänner e36 ? :fresse:

Einfach, weil sie damit ohne Beschwerden zu fünft mit vollgepackten Kofferaum in die Türkei fahren können. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf 3 VR6 schmeiß ich mal in die Runde auch wenn ihr mich dafür haten werdet :fresse:

Aber man sollte ja nicht immer nur auf Leistung schauen, sonder auch auf das Gewicht. Sprich Leistungsgewicht. Weil ist ja ein großer Unterschied wenn man ein Auto mit 200 PS hat aber das fast 2 Tonnen wiegt als ein Auto in der Golfklasse oder drunter mit 180 PS.


VR6 und Leistungsgewicht? Ist nen Scherz oder? Dann lieber nen GTI.

Also ich fahr ja schon gerne Höhertourig aber mein ESD
Ich sags nochmal - nimm was mit Turbo!

Und nebenbei. Wenn ich mit meinem Subi im 6. Gang aus 1300 Touren beschleunige zieht mich auch jeder Polo ab.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh