[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tija, Deeps Speicherkarte ist nur leider im Arsch :fresse:

aach gibts doch tools für ^^
grad mal meine bilder gesichtet, fast nix brauchbares dabei, bei den lichtverhältnissen ist die kompaktknipse (und grad die :fresse:) leider net für viel zu gebraucht ^^

ich hab mir ein gebruachten Polo gekauft nur wenn ich fahre hab ich das gefühl das wenn ich das lenkrad grade stelle der Wagen nach Rechts zieht hab mir denn wagen heute genauer angeguckt und festgestellt das auf der Linken Seite andre Reifen verbaut sind auf der Linken Seite Goodyear Allwetter und auch der Linken etwas andres kann es daran liegen ?

Was würde mich ein Kompletter Sommer Reifensatz kosten ? ist ein Polo n9 1.2

aach gibts doch tools für ^^
grad mal meine bilder gesichtet, fast nix brauchbares dabei, bei den lichtverhältnissen ist die kompaktknipse (und grad die :fresse:) leider net für viel zu gebraucht ^^

Hab auf den vergangenen Seiten ne Hand voll Pics gepostet, Licht war innen drin besser als draussen, leider waren innen drin auch bei weiten mehr los was die knipserrei deutlich erschwert hat :d

Bei interesse lade nochn paar hoch :)

So 2-4 Jahre wenn nichts dazwischen kommt. :fresse2:

und deshalb willst du das auto quasi generalueberholen? wtf???
ich dachte du willst den ewig fahren - bzw zum young und spaeter oldtimer machen
ich bin meinen subi schon 2 jahre gefahren, aber naechstes jahr mach ich mal nen oelwechsel :fresse:

hi,

ich hatte mir bei ebay im letzten jahr für 25€ pro stück originale bmw alufelgen (modell styling 45) geholt die zumindest damals optisch völlig in Ordnung waren. Da ich diese Felgen als Winterfelgen gekauft habe ist mir Optik nicht ganz so wichtig, wenngleich auch nicht völlig egal. Jedenfalls habe ich bemerkt, dass wohl bedingt durch Kratzer im Schutzlack Salz am Werke gewesen ist und den Lack angegriffen hat. Vorne sind die Felgen optisch völlig in Ordnung, hatte da alle 2-3 Wochen mit warmen Wasser und Spülmittel die Salzkrusten entfernt, aber auf der Felgeninnenseite die man von aussen nicht sieht und an die ich aufgrund der Bremsscheiben nicht drankomme hat der Lack Blasen geworfen und lässt sich zum Teil mit dem Fingernagel abbrechen.

Wir reden von 2 Felgen mit einer Schadhaften Stelle von ca. 2-3cm. Da sich dies wie gesagt alles auf der Felgeninnenseite abspielt finde ich das jetzt halb so tragisch, bin aber nicht sicher wie ich mich verhalten soll. Ich habe gelesen dass Aluminium nur an der obersten Schicht oxidiert. Das würde bedeuten dass es ein reiner Optischer Mangel wäre.

Ich bin da aber eher skeptisch. Ich hatte mir jetzt überlegt mir eine Farbtabelle zu besorgen und einen Farblack auszusuchen der in etwa der Originalfarbe der Felgeninnenseite entspricht (ist ein grau-weiss) und dann mit Sandpapier, Haftgrund, Farblack und anschließendem Klarlack zu versiegeln.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es irgendwas, was ich als zusätzlichen Schutz meinen Felgen für den Winter guttun könnte? Ich hatte mal ATU Felgen auf meinem Golf die über zig Winter keinerlei Probleme hatten. Würde es was bringen die Felgen von innen irgendwie einzufetten oder mit Klarlack zu versiegeln?

@frankenheimer

brauchst dir eig keine sorgen machen, wie du schon sagtest is ein rein optischer mangel

wenns dich nicht stört, dann kannst du so lassen, oder halt deine angesprochene methode durchziehen.

Hi!

Weiß einer von euch, wo man am Besten Autolack herbekommt?
Ein Kumpel von mir hat einen kleinen Steinschlag in seinem Lack!
Hersteller und Farbcode haben wir!

Nun nur die Frage, wo man das herbekommt! Der Autohändler wollte für so ein kleines Set aus Lack und Klarlack 25€ haben :rolleyes:

Kennt ihr da vllt eine Bezugsstelle?

lg
projekt

Gibt eine schlechte Nachricht vom Coupé von uns (E46, 318Ci, Bj2000):

Wenn man ihn startet, leuchtet das Generator Lämpchen. Wenn man dann fährt, kurz mit Vollgas über ~3000-4000rpm dreht geht das Lämpchen aus und bleibt auch erstmal aus.
Fährt man allerdings dann etwas längere Zeit, ~3 bis 5 Minuten, mit niedriger Drehzahl (unter 3000 rpm), geht die Lampe an.

Während die Lampe an ist kommt an der Batterie natürlich nichts an (12,2 Volt hatte sie am Anfang der kleinen Testfahrt und 11,8 am Ende - Strecke waren knapp 1 km).

Im Fehlerspeicher steht unter anderem
Ich lese daraus das es vielleicht auch nur ein Kurzschluss/Defektes Kabel sein könnte.
Möglich wäre auch der Laderegler? Oder doch Lichtmaschine?
Ich hoffe jemand kann helfen, werde es aber auch mal im BMW Forum versuchen :/

Achja:
Der Motor läuft an sich aber noch einwandfrei.
Also erreicht immer noch seine 210 km/h laut Tacho (bei 210 war auch schon im Jahr 2000 schluss...).
Keiner eine Idee? Gehe jetzt mal raus und schaue mir alle Kabel an...

Weiß jemand wie ich den Strom direkt an der Lichtmaschine abgreifen kann? Vielleicht sogar mit einem Bild?

Hi!

Weiß einer von euch, wo man am Besten Autolack herbekommt?
Ein Kumpel von mir hat einen kleinen Steinschlag in seinem Lack!
Hersteller und Farbcode haben wir!

Nun nur die Frage, wo man das herbekommt! Der Autohändler wollte für so ein kleines Set aus Lack und Klarlack 25€ haben :rolleyes:

Kennt ihr da vllt eine Bezugsstelle?

lg
projekt

besorgt euch n lackstift-set, bei vw kosten die ~9€, sind 2 kleine flaschen mit basislack und klarlack. am besten solls wohl gehn, wenn man den lack verdünnt, gutes video dazu:
YouTube - Fahrzeugpflege: Steinschlag beheben

na wenn ich für meinen golf eins bei vw gekauft hab, wo könnt man dann eins für nen skoda herbekommen?

Schau dir doch den Megane RS von CloudStrife81 an, der ist auch 65mm tiefer und wunderbar damit sehr zufrieden.

Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass 65mm an einem Renault nicht vergleichbar sind mit 65mm an einem BMW bzw. einem VW?

Manche Autos machen problemlos 70mm Tieferlegung ohne große Anpassungen im Radhausbereich mit, wiederum andere Autos gehen keine 40mm ohne größere Umbauten.

Die "einfachsten" Autos waren damals immer die E36: Die gingen gut tieferzulegen ohne großes Bohai!

Ja wunderbar. Super klasse. Ich hab den Compact ja jetzt ganzjährig zugelassen um ihn bei scheiß Wetter oder als Lastesel zu benutzen (oasst ja deutlichst mehr rein als in den Z3) und auch meinen Eltern zur Verfügung zu stellen (bzw. meiner Mutter wenn mein Vater mal länger mit seinem unterwegs ist). Verliert die mal prompt einen Schlüssel. Und zwar meinen, ihr hatte ich extra einen gegeben - nein, sie verliert meinen.

Arrgghh ...

Ich habe Freitag die Prüfung für B bestanden und bekam ein A4 Zettel mit dem "Nachweis der Fahrberechtigung". Welcher für noch drei Monate gilt. Bekomme ich die Plastikkarte mit dem EU-Schein per Post? Prüfer hatte mir dazu nichts gesagt :(

+1, persönlich abholen.

@gizzle: das is mal sauärgerlich :fresse:

Nein, den musst du selber abholen.

Hm, sollte wohl ab und zu mal F5 drücken...

ich hab mir ein gebruachten Polo gekauft nur wenn ich fahre hab ich das gefühl das wenn ich das lenkrad grade stelle der Wagen nach Rechts zieht hab mir denn wagen heute genauer angeguckt und festgestellt das auf der Linken Seite andre Reifen verbaut sind auf der Linken Seite Goodyear Allwetter und auch der Linken etwas andres kann es daran liegen ?

Was würde mich ein Kompletter Sommer Reifensatz kosten ? ist ein Polo n9 1.2
Kann auch die Spur verzogen sein.

probieren kann mans ja mal :shot:

Ich habe Freitag die Prüfung für B bestanden und bekam ein A4 Zettel mit dem "Nachweis der Fahrberechtigung". Welcher für noch drei Monate gilt. Bekomme ich die Plastikkarte mit dem EU-Schein per Post? Prüfer hatte mir dazu nichts gesagt :(

hö ? den lappen kriegt man doch sofort ?! wird nur handschriftlich das datum eingetragen falls bestanden und gut ist. oder gehts hier um was anderes ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh