[Sammelthread] Automobile

Sicher? Der Auspuff sieht nach nem Diesel aus.

@mecke

Welcher Passat war denn das? So einer wie Roach hat.
Das du die Tasten nicht nutzen konntest lag sicher daran das du im Einstellungsmenü warst. Da kann man so Krempel einstellen wie Uhrzeit, Fußraumbeleuchtung etc. Das lässt sich nur im Stand bedienen. Alle anderen Funktionen in der MFA lassen sich während der Fahrt steuern.
Welches Navi hatte der Passat? Das große mit Touchscreen und Festplatte? Was hat dich da gestört? Ja, grosses mit Touchscreen - Bedienung eher umständlich und die Zielfindung echt schlecht. Mussten uns mit meinem privaten TomTom behelfen, weil es in Karlsruhe/Ettlingen nicht mehr weiter wusste.
Aber schön das du meinst die Sitze sind bequem..hier gibts ja auch so Laberköppe die auf allen VW Sitzen nach spätestens 5km einen Rückenschaden erleiden :d Würd das nicht auf den VW-Konzern verallgemeinern. Im Passat waren die schon gut, besser als im aktuellen 3er BMW.:p Im A3 hab ich schon auf echt üblem Gestühl aushalten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich so einer wie mir gestern an der tanke begegnet ist

schwarzer m6, total zerschossene felgen vom einparken und dann für 30 euro super getankt (in einen m6 gehört min. 100 oktan meiner meinung nach) und auch noch mit karte bezahlt (somit nicht nur 30 euro weil das bargeld nicht gereicht hat oder so), wahrscheinlich einer der nur arbeiten geht damit er mit dem auto posen kann, (wohlgemerkt saison kennzeichen,damit er übern winter dafür sparen kann) aber zu dumm zum parken ist und für neue felgen und mal mit v-power oder ultimate vollmachen reicht`s nicht :lol:

ich hab daneben schön mit super plus vollgemacht, dann waren 99 euro weg :fresse2:

Ich Tanke einmal in der Woche voll, da passen dann aber nur 30-40€ rein, deswegen habe ich kein Geld?
Meine Felgen haben auch Kratzer, sind vom Vorbesitzer, und?
Deswegen kann ich nicht parken? oO

Kurz und knapp, ja. :fresse2:

Frag ich mich auch, der corrado wird nach der fahrt wieder voll gemacht und wenns nur 15 euro sind. Der kriegt auch "nur" super plus, obwohl der Motor gemacht is...

Und angekratzte felgen koennen auch mal durch andere geschichten passieren...naja

Ich Tanke einmal in der Woche voll, da passen dann aber nur 30-40€ rein, deswegen habe ich kein Geld?
Meine Felgen haben auch Kratzer, sind vom Vorbesitzer, und?
Deswegen kann ich nicht parken? oO

Nicht vergessen: Du zahlst auch noch mit Karte! Das ist der Inbegriff für Armut!

Joar ich Zahle immer mit Karte, weil ich das lieber mag und nicht gern viel Bargeld einstecken habe.

also meiner meinung nach hat da eher der focus verloren, der wurd ja sichergestellt :p
interessant übrigens, dass focus und lancer jetzt schon zu den kleinwägen gerechnet werden :fresse:
naja, hat ja die richtigen erwischt ;)

stimmt schon, sowas geht halt garnicht. aber lustig zu lesen sind solche storys dann doch immer

Hm Alus drauf oder ham hier ja teilweise noch unter 6°C
schnee gibts bestimmt nicht mehr, undwegen der blöden 7°C marke lass dir gesagt sein, ist mumpitz im alltagsverkehr

wie weit darfs richtung süden gehen?

Ötztal->Timmelsjoch->Meran->Vinschgau->Stilfs->Stilfser Joch->Bormio->Passo di Foscagno->Livigno

ist sicher ne tolle tour
bayrische alpen wäre dann wohl das dichteste

achja und mehrtägige übernachtung ist geplant, damit man die strecken rauf runter rauf runter fahren kann

Zuletzt bearbeitet:
schwarzer m6, total zerschossene felgen vom einparken und dann für 30 euro super getankt (in einen m6 gehört min. 100 oktan meiner meinung nach) und auch noch mit karte bezahlt (somit nicht nur 30 euro weil das bargeld nicht gereicht hat oder so), wahrscheinlich einer der nur arbeiten geht damit er mit dem auto posen kann, (wohlgemerkt saison kennzeichen,damit er übern winter dafür sparen kann) aber zu dumm zum parken ist und für neue felgen und mal mit v-power oder ultimate vollmachen reicht`s nicht :lol:

Was ist daran so schlimm?

Ich habe bespielsweise NIE Bargeld dabei, deswegen wundern sich meine Kumpels immer, wenn es mal anders ist. Ich zahle immer mit der Kredit- oder EC-Karte, egal um wieviele es geht.

@Story: Es gab doch vor einpaar Tagen eine Meldung über einen 7er, der mit 291 über die Autobahn gefahren sein sollte, auf der eine Beschränkung von 100 war. Da hatten die Polizisten auch Probleme an den ran zu kommen. Da frage ich mich mit was für einem Fahrzeug haben sie denn eingeholt? Sie werden ja auch nur 100 gefahren sein und wenn da ein Fahrzeug mit knappen 300 an denen vorbei donnert ist es schon extrem schwierig den einzuholen.

Hier ist die Meldung: Link

Naja, nicht wirklich:

Die Beamten hatten Mühe, dem Auto zu folgen: "Trotz der Beschleunigung des Videofahrzeuges auf die baulich bedingte Höchstgeschwindigkeit entfernte sich der BMW sehr schnell.“ Dennoch schafften sie es, die Geschwindigkeit des Wagens zu messen: stolze 291 Stundenkilometer.

schnee gibts bestimmt nicht mehr, undwegen der blöden 7°C marke lass dir gesagt sein, ist mumpitz im alltagsverkehr

startpunkt ist vw-city (wolfsburg)
darf schon 500-600 km entfernt sein, dichter dran ist auch nicht schlimm, wären immerhin 3 tankfüllungen
ausland muss nicht unbedingt sein
bayrische alpen wäre dann wohl das dichteste

achja und mehrtägige übernachtung ist geplant, damit man die strecken rauf runter rauf runter fahren kann

Dann isses schon weit weg, aber wenn ihr die strecke öfters fahren wollt, is dann ne übernachtung in livigno und die strecke livignio stilfs sicher interessant, wenn man immer in livigno tankt, denn der sprit kostet dort ca 1€/L

WTF?? Grad wo ich heimgefahren bin hats gehagelt und dann geschneit. :fresse2:

Temperatur ist schlagartig von 9.5°C auf 4°C gefallen, der Klimawandel lässt grüßen. :fresse2:

Bei uns gabs heut schon 2x Regen mit Gewitter :/

aber meine Klima funktioniert wieder :) Nach lecksuche und neu befüllen steht fest > sie ist absolut dicht nur eben zuwenig drinnen (wie kann das sein!? wegen dem alter ? bj1997)

aber meine Klima funktioniert wieder :) Nach lecksuche und neu befüllen steht fest > sie ist absolut dicht nur eben zuwenig drinnen (wie kann das sein!? wegen dem alter ? bj1997)

Eine intakte Klima kann im Jahr bis zu 150ml Kühlflüssigkeit verlieren. Die sind nie 100% dicht ist auch technisch nicht möglich bei verschraubten Systemen. Ist normal daher soll man ja auch alle 1-2 Jahre die mal warten lassen.

also meiner meinung nach hat da eher der focus verloren, der wurd ja sichergestellt :p
interessant übrigens, dass focus und lancer jetzt schon zu den kleinwägen gerechnet werden :fresse:
naja, hat ja die richtigen erwischt ;)

Verloren hat ganz klar die Freundin. Die beiden Racer liegen gleich auf würd ich sagen.

Also ich würde das Auto einfach nur verschrotten und net auf den Original zustanden bringen, wird sicherlich billig kommen.

Manchmal entscheiden wenige cm über Leben und Tod.

Und wenn wirklich was passiert ist bringt "hätte ich doch nur..." auch nichts mehr.
sicher
aaaber wenns denn so ist warum kauft nicht jeder den besten reifen für sein auto bzw. warum gibt es nicht einen gesetzlich vorgschriebenen???!!

Wenn sie seit 1997 nicht mehr befüllt wurde ist das normal.
Teste mal im Hochsommer wieviel °C du diekt am Luftauslaß hast. Sollten min. 10°C sein. Wenn nicht - überprüfen lassen.

Nicht vergessen: Du zahlst auch noch mit Karte! Das ist der Inbegriff für Armut!

Dachte mir Karte zahlen wäre 'in' und edel :fresse2:
Ne im ernst, mit ner Geldrolle ankommen ist nunja.. in meinem Alter vll weniger angesagt :d

Nennt sich Wartungsstellung :p

Bringt trotzdem nix weil die Motorhaube oder die Wischerposition so klasse ist dass man so oder so kaum hinkommt :d Wobei der linke Wischer etwas besser zugänglich ist als der rechte.

ich hab daneben schön mit super plus vollgemacht, dann waren 99 euro weg :fresse2:

Bei mir warens heut nur 90€, dachte eig nach meiner 130km in 45mins Fahrt Freitag Nacht wär das weit mehr aber oke, bin wohl den restlichen Tank sparsam gefahren -> 9,5l auf den Tank gerechnet :d

€: Heut früh wars Auto sauber, stells am Schülerparkplatz ab, es regnet, ich komm vorhin raus, Auto ist vom Baum bzw den Blättern oberhalb gelb-grün :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
sicher
aaaber wenns denn so ist warum kauft nicht jeder den besten reifen für sein auto bzw. warum gibt es nicht einen gesetzlich vorgschriebenen???!!

Frag ich mich auch. Ist aber halt so. Ist doch das gleiche wie mit der Lebensversicherung. Sie ist nicht Plicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh