Na, mittlerweile geht es ja schon fast.
Vorher hatte ich den M3 aus der E36-Baureihe.
Der E36 hatte den hinteren Radlauf nicht richtig rund und dadurch verschwand sofort das Rad im Radhaus, während vorne noch viel Luft drin war.
Bei dem hatte ich mir auch ein Gewindefahrwerk gegönnt, um meinen Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit auf den mm genau zu finden.
So sah das dann aus:
Klick
Fahrdynamisch wäre ich hinten gerne noch einen cm runter gegangen.
Gibt ja doch einige Jungs, die den E36 so fahren, dass die Räder vorne wie hinten gleich viel Abstand zum Radhaus haben.
Gerade die Compact-Fahrer.
Das sieht dann aus, als wenn der Wagen jeden Moment nach vorne überkippt.
Machen kann man dagegen bei meinem Modell, dass man Federn nimmt, die den Wagen keilförmig tieferlegen.
Von H&R gibt es da 30/20mm Federn.
Das müsste den Wagen optisch auf eine Höhe bringen.
Wenn es was gebe, was den Wagen nur vorne einen cm tiefer bringt, würde ich mir das auch gönnen (Federn pressen ist nicht mein Ding
).
Wenn mir mal der Motor hochgehen sollte, dann kommt vielleicht ein V8 rein. Vielleicht bringt das schon den cm.