[Sammelthread] Automobile

Haben in unserem C5 ja auch so nen Pump-Fahrwerk.
fährt sich eigentlich ganz ok. Fürn Alltag ist das super bequem, aber sobald zackiger um die Kurven fährt oder die Sport-taste drückt.. wirds straffer.
 
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Airride ... lol :d
An VIP Kisten akzeptier ich das noch gerade so, generell halt ich davon aber nichts. Das muss schon immer tief sein und nich nur aufm Parkplatz ^^

edit: verdammt, kamen da viele Posts in der Zwischenzeit ...
 
@Flashbeagle

sorry aber ein schön tiefergelegtes kfz interpretiere ich anders :d dein exemplar ist viel zu tief!
wieso sind die bayrischen hinten immer tiefer als an der front?

das thema hatten wir gestern, ging um einen 320d (e90) von nem bekannten, gibts das was um das ordnugsgemäss zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von Flashbeagle sieht ja so .......... naja aus. Ich halte von Tieferlegen eh nicht so viel und so pervers wie bei Flashbeagle schon gar nicht, dass man vorne den oberen Teil des Reifen nicht mehr sieht und hinten sogar ein Teil der Felge verschwindet. Ich weiß nicht nach welchem Standard das gut aussehen kann. Das gleiche bei getönten Scheiben. Wie sieht das den aus 2/3 getönt und 1/3 nicht. Entweder alles (aber das ist verboten) oder halt gar nicht, aber dieser Leichenwagen Look hat mir noch nie gefallen. Das gleiche mit den Bling Bling Chromfelegen die sehen nicht mal auf einem Lincon Navigator oder Chrysler Escalade gut aus.

Ich orientiere mich da eher an die Werks Tuner und großen Tuningschmieden wie AMG, M, ABT, G-Power, Alpina, Carlson, Ruf und Co da sieht man nicht so ne Kirmes.
 
das nennt man shopped...

er müsste ja hinten nen stück der felge wegschneiden, damits so in die radkästen geht :fresse:

auch um das bild rum steht nur ironie :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:55 ----------

im avatar sieht man btw. das unbearbeitete bild :d
 
wieso sind die bayrischen hinten immer tiefer als an der front?

das thema hatten wir gestern, ging um einen 320d (e90) von nem bekannten, gibts das was um das ordnugsgemäss zu umgehen?

Na, mittlerweile geht es ja schon fast.
Vorher hatte ich den M3 aus der E36-Baureihe.
Der E36 hatte den hinteren Radlauf nicht richtig rund und dadurch verschwand sofort das Rad im Radhaus, während vorne noch viel Luft drin war.
Bei dem hatte ich mir auch ein Gewindefahrwerk gegönnt, um meinen Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit auf den mm genau zu finden.
So sah das dann aus:
Klick

Fahrdynamisch wäre ich hinten gerne noch einen cm runter gegangen.
Gibt ja doch einige Jungs, die den E36 so fahren, dass die Räder vorne wie hinten gleich viel Abstand zum Radhaus haben.
Gerade die Compact-Fahrer.
Das sieht dann aus, als wenn der Wagen jeden Moment nach vorne überkippt. :d

Machen kann man dagegen bei meinem Modell, dass man Federn nimmt, die den Wagen keilförmig tieferlegen.
Von H&R gibt es da 30/20mm Federn.
Das müsste den Wagen optisch auf eine Höhe bringen.
Wenn es was gebe, was den Wagen nur vorne einen cm tiefer bringt, würde ich mir das auch gönnen (Federn pressen ist nicht mein Ding :fresse: ).
Wenn mir mal der Motor hochgehen sollte, dann kommt vielleicht ein V8 rein. Vielleicht bringt das schon den cm. ;)
 
turbolag ist die verzögerung zwischen drauftreten und bäm.
turboloch würde ich das drehzahlband bezeichnen in dem der turbo nicht anspricht. das gibts bei modernen mehrturbo benzinmotoren eig garnimmer.
aber so alte turbos (1.8T, nicht TSI!, erster 911 turbo) und turbodiesel haben noch nen ausgeprägtes loch. im vierten am ortsausgang aufs gas: nix... nix... *drehzahl klettert langsam hoch* ... *immernoch bissl*.... bäm (ab ner bestimmten drehzahl). ;)

Richtig! Der 1er M hat bei 1500U/min schon 450nm, von einem Turboloch kann hier wirklich nicht die Rede sein (Turboverzögerung). Ein richtiges Turboloch haben die älteren WRX Sti mit den 2L Motoren, bei 4000U/min fühlt es sich so an als ob hinten einer drauf gefahren wäre.....
 
Richtig! Der 1er M hat bei 1500U/min schon 450nm, von einem Turboloch kann hier wirklich nicht die Rede sein (Turboverzögerung).

Von mir aus.
Nur sind die 450 Nm bei 1500 U/min ja reine Theorie, da man in der ersten Sekunde nach dem Gas geben den Wert nie erreichen wird.
Egal wie man es nennen will, jedenfalls gehört es sich für einen M nicht, dass er nicht sofort anspricht.
Das war seit Jahren mit das wichtigste und nun wird es einfach über den Haufen geworfen.
Genauso, wie man sich seit Jahren gegen einen V6 gesträubt hat und jetzt einfach so 4-Zylinder Turbos baut.

Naja... eigentlich ist der Motor im 1M ja kein richtiger M-Motor, sondern nur ein AG-Motor wie im Z4.
Im neuen M3 mit M-Motor scheint man sich ja Mühe zu geben, das Lag weg zu bekommen.

Richtig saubere Autos. Nicht so kaputtgetunte kacke :bigok:

Danke.
Den Zustand bekommt man im Wiederverkauf tatsächlich gut bezahlt.
Ich denke nicht, dass der E36 mal so steigt wie die Evo-Modelle vom E30, aber trotzdem hatte ich einige Jahre viel Spaß mit einem flotten Wagen für wenig Geld gehabt.

Aber genau wie beim E30, bei dem einige Modelle richtiges Geld bringen, gibt es halt viele Kisten, bei dem die Besitzer denken, ihre Wagen wären noch mehr wert, weil sie so viele zusätzliche Bauteile dran haben. :fresse:
Mein E36 war nach zwei Tagen verkauft und ich wollte noch zwei Tage warten, bis zum nächsten Monat mit frischem TÜV und neuer Inspektion II (rund €800), aber der Käufer hatte so die Nase davon voll, dass er sich vorher die ganzen angeblich tollen E36 ansehen musste, die irgendwo dann doch verbastelt waren, dass er das ganze eintüten wollte, bevor noch irgendwas dazwischen kommt. :)
 
Geschmäcker sind nunmal verschieden, ich finde den Style vom Airride klasse. Das solltest du langsam mal akzeptieren und nicht jedes mal wieder von vorn anfangen wie doof du diese ganze Geschichte findest. ;)
Zudem hat man hiermit im Alltag weniger Probleme als mit einem tiefen Gewinde, weil im Notfall kann man das Fahrwerk in wenigen Sekunden hochpumpen und kann z.B. in ein Parkhaus fahren ... ist bei mir zur Zeit nicht wirklich drin.

oder man lässt einfach ein serienfahrwerk drin und kann mit dem auto FAHREN :coolblue:

oder wenns nen Gewinde sein muss, so hoch drehen das man nicht über löcher/absätze kriechen muss :heuldoch:
 
Richtig saubere Autos. Nicht so kaputtgetunte kacke :bigok:

Ohja:drool:
Steht bei dir der nächste M3 schon in Aussicht? Oder waren die 2 M3 hintereinander Zufall?

Gebrauchtwagen: BMW, 325, Benzin, 1x Heizerkiste vom örtlichen Großparkplatz zu verkaufen.. Will nicht wissen was bei dem Auto schon alles durch ist, so wie mit denen umgegangen wird :(

€: trotz eines Spritpreises von 1,38 tun knapp 9,5l doch iwie weh, scheiss Stadt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist eben (leider) das, was aus E36 wird. Irgendwie schade drum, ich mag die Baureihe eigentlich immer noch sehr gern. Ein recht nettes Gegenbeispiel wäre auf den ersten Blick mal dieser hier: BMW 328i Sport Edition AC Schnitzer + M Paket als Sportwagen/Coupé in Bergheim

Bis auf die Schnitzer Felgen (die ich nicht so sehr mag) sieht das doch fein aus, da bekomm ich dann glatt wieder Lust auf nen E36 ... Blaumetallic steht dem m.E. einfach ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir doch latte, ich will den ja auch nicht kaufen. Es ist nur einfach ein schönes E36 Exemplar ... Für einen guten 328er mit der Ausstattung wirst du aber auch Kohle los, Alter hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Gebrauchtwagensuche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, GTSport 1.4 TSI GT SPORT KLIMA ALU, Benzin,

Vorteil: gut ausgestattet...mehr brauche ich nicht. WeltAuto inkl. einem Jahr Garantie (verlängerbar), jedoch ab 50.000 km Laufleistung alle 10 km 10% Abnahme der Kostenübernahme von Teilekosten. Arbeitsaufwand wird im Garantiefall gar nicht übernommen nehme ich an???

Als Felgen sind angeblich die Omanyt drauf.

Mir wurde im Gespräch gesagt, dass es sich um einen Leasingrückläufer handelt. Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Empfehlenswert oder sollte man lieber davon Abstand nehmen? Man weiß ja nie, wie rücksichtslos der Wagen getreten wurde. In den Motor und ins Getriebe kann der Leasinggeber schließlich nicht hineinschauen. Von außen erwarte ich dagegen einen sehr guten Zustand.

Für mich stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, die 200 km von Hannover nach Münster auf mich zu nehmen, um das Fahrzeug anzuschauen und Probe zu fahren.

Eure Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss Knubel, issn *********.

Die Golfs stehen alle wie an der Schnur auf einem riesigen Parkplatz. Du kannst von aussen einen Blick reinwerfen.

Bei Knubel ist es ähnlich wie bei einem Baumarkt... wenn du einen Verkäufer findest, dann rennt er vor dir weg. Ist so ein wenig wie Pacman.

Ausserdem:
Leasing + abgelaufene Herstellergarantie = Finger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, mittlerweile geht es ja schon fast.
Vorher hatte ich den M3 aus der E36-Baureihe.
Der E36 hatte den hinteren Radlauf nicht richtig rund und dadurch verschwand sofort das Rad im Radhaus, während vorne noch viel Luft drin war.
Bei dem hatte ich mir auch ein Gewindefahrwerk gegönnt, um meinen Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit auf den mm genau zu finden.
So sah das dann aus:
Klick

Fahrdynamisch wäre ich hinten gerne noch einen cm runter gegangen.
Gibt ja doch einige Jungs, die den E36 so fahren, dass die Räder vorne wie hinten gleich viel Abstand zum Radhaus haben.
Gerade die Compact-Fahrer.
Das sieht dann aus, als wenn der Wagen jeden Moment nach vorne überkippt. :d

Machen kann man dagegen bei meinem Modell, dass man Federn nimmt, die den Wagen keilförmig tieferlegen.
Von H&R gibt es da 30/20mm Federn.
Das müsste den Wagen optisch auf eine Höhe bringen.
Wenn es was gebe, was den Wagen nur vorne einen cm tiefer bringt, würde ich mir das auch gönnen (Federn pressen ist nicht mein Ding :fresse: ).
Wenn mir mal der Motor hochgehen sollte, dann kommt vielleicht ein V8 rein. Vielleicht bringt das schon den cm. ;)

danke für die info!

die karre ist ja schon tiefer aber so wie es aussieht halt 1zu1 ala 35/35mm.
das mit dem keil ist eigentlich die einzige lösung für das problem, gewinde kommt für ihn nicht in frage --> da doch noch komfort vorhanden sein sollte.
was noch dazu kommt, im letzten jahr wurden da so 4-5k€ nur für optik und spielereien investiert :fresse2:
nicht mein fall aber jeder wie er will ;)
 
@steka:
Du meinst man kann NUR von außen einen Blick reinwerfen, oder was? Probefahren wird ja wohl gehen, wenn man nen Termin macht. Hab vorhin halt mit einem Verkäufer telefoniert und mich über den Wagen erkundigt.
 
@ Flashbeagle

Du hast da wirklich ein extrem schönen M3 gehabt, macht sich gut in der Reihe mit deinem auch extrem schönen E46 :wink:

Der E36 hat wenigstens noch eine dezente AGA, die 4 Rohr die bei den M Modellen danach kam find ich total daneben.
 
find den E36 zwar gepflegt und unverbastelt, aber nicht schön.
der M346 allerdings ist übergöttlich! :hail:
 
Ist auch ein geiles Auto, hatte mal ein WE lang die Ehre

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