[Sammelthread] Automobile

Ist ja auch ne totale Fehlkonstruktion.
Wie kann man so ein 507 PS Auto auch mit Heckantrieb bauen.
Gerade so ein schwerer Motor geht doch erst richtig gut ab, wenn die Räder angetrieben werden, die direkt unter dem Motor sind.
Aber das wird BMW auch noch lernen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das ESP regelt alles runter und das bei normaler Kurvenfahrt.
Bist du sicher? Wenn ich das richtig verstanden habe, greift das nur in Grenzsituationen ein.

Droht das Fahrzeug auszubrechen, bremst das ESP einzelne Räder gezielt ab und hält so den Wagen auf Kurs. Drängt beispielsweise in Kurven das Heck nach außen, wird das kurvenäußere Vorderrad verzögert. ESP verhindert auch bei zu flottem Anfahren durchdrehende Räder. Ein ESP-System enthält neben dem Fahrzeugregler, der dem Schleudern entgegenwirkt, immer auch ein Antiblockiersystem (ABS) und eine Antriebsschlupfregelung (ASR).


---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

Ist ja auch ne totale Fehlkonstruktion.
Wie kann man so ein 507 PS Auto auch mit Heckantrieb bauen.
Gerade so ein schwerer Motor geht doch erst richtig gut ab, wenn die Räder angetrieben werden, die direkt unter dem Motor sind.
Aber das wird BMW auch noch lernen...
Ähm, naja, da wäre ich mir nach unserer Diskussion nicht mehr so sicher. ;)

Aber jetzt mal ein bisschen weiter gesponnen: Da müsste also einiges an Gewicht nach hinten verlagert werden. Aber das ergibt sich vielleicht bei solchen Drehmomenten zum Teil schon "von selber", wenn die Vorderräder angetrieben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ne totale Fehlkonstruktion.
Wie kann man so ein 507 PS Auto auch mit Heckantrieb bauen.
Gerade so ein schwerer Motor geht doch erst richtig gut ab, wenn die Räder angetrieben werden, die direkt unter dem Motor sind.
Aber das wird BMW auch noch lernen...

Die Aussage von einem BMW M3-Fahrer, kaum zu glauben aber: :bigok:
 
Orginal Luffi für insg. 5,90€ geschossen :fresse: (Selbst der billigste bei ebay kost mehr und bosch ca 9€. Mein Teile fuzzi wollte 20 der abzocker)
Meiner ist schon übern Intervall drüber^^
luffink8f.jpg
 
Und was soll der Screenshot? Du kannst auch einfach auf die Auktion verlinken.
 
Was du nicht sagst:

http://www.hardwareluxx.de/communit...bil-sammelthread-800058-785.html#post17381092

Also lass gefälligt sowas wie "keinen Plan" stecken.

jaja...aber erstmal rumheulen dass sowas nicht normal ist und was kaputt sein muss....

vl hat das vorher schon gepostet und du hast dir da nur die erklärung draus gebastelt....eigenleistung von dir nahe null :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Ist ja auch ne totale Fehlkonstruktion.
Wie kann man so ein 507 PS Auto auch mit Heckantrieb bauen.
Gerade so ein schwerer Motor geht doch erst richtig gut ab, wenn die Räder angetrieben werden, die direkt unter dem Motor sind.
Aber das wird BMW auch noch lernen...

hehe^^, :lol:
 
in zeiten wo jedes kg zählt und vorallem die plazierung des jeweiligen noch viel wichtiger ist, ist das leider nicht mehr möglich
Unmöglich gibt's nicht. Wenn der Raum unter meiner Haube schon die Hälfte Luft war (neben einem 1000er Zweitakter mit schlappen 50 PS, wie gesagt, drei Töpfe in Reihe längs, das Getriebe dahinter und von da erst die Antriebswellen zu den Vorderrädern), sollte es heute wohl kein Problem sein, ein Mehrfaches der Leistung meinetwegen aus einem 4-Töpfe-V - oder gar Boxer-Aggregat 'rauszuholen. Das aber längst nicht im gleichen Verhältnis größer und schwerer wäre ...

Ähm - den damals konnte ich gerade noch mit der Hand 'rein- und 'rausheben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
VW/AUDI Luftfilter Teilenummer:1H0129620 | eBay

Artikelnummer steht doch dort ... also kein Problem das zu finden. ;)


aber deine sägezähne müssen schon echt krass sein, wenn du schon nen zittern vom lenkrad hast.....normalerweise hört man das nur.

sicher das deine noch ordentlich gewuchtet sind und du nicht nur nen gewicht verloren hast?

gehts wieder weg wenn du ne bestimmte geschw. überschritten hast?

Merkbar ist es ab ca. 90 Tacho, ab 120 wirds dann deutlicher. Und die Gewichte sind alle dran, Schlagloch hab ich auch keins mitgenommen und der Luftdruck stimmt auch.

Und wenn du über das Profil gehst mit der glatten Hand merkst du schon deutlich die Kanten ... also Sägezahn in perfektion. :fresse:
 
Ist ja auch ne totale Fehlkonstruktion.
Wie kann man so ein 507 PS Auto auch mit Heckantrieb bauen.
Gerade so ein schwerer Motor geht doch erst richtig gut ab, wenn die Räder angetrieben werden, die direkt unter dem Motor sind.
Aber das wird BMW auch noch lernen...

Genau 507 PS an die Vorderachse, hoffentlich lernt BMW bald!!!
 
Verstehe garnicht wieso ihr da eigentlich drauf eingeht. Der Typ postet hier scheinbar im Drogenrausch irgendwelchen Schwachsinn, zitiert dann gerne mal irgendwelche zusammenhanglosen Krempel und tut dann als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen... Troll deluxe
 
Unmöglich gibt's nicht. Wenn der Raum unter meiner Haube schon die Hälfte Luft war (neben einem 1000er Zweitakter mit schlappen 50 PS, wie gesagt, drei Töpfe in Reihe längs, das Getriebe dahinter und von da erst die Antriebswellen zu den Vorderrädern), sollte es heute wohl kein Problem sein, ein Mehrfaches der Leistung meinetwegen aus einem 4-Töpfe-V - oder gar Boxer-Aggregat 'rauszuholen. Das aber längst nicht im gleichen Verhältnis größer und schwerer wäre ...

meine fresse :wall:


hast du mal nen modernen motorraum gesehn?...ich glaube nicht...


aber mal ganz einfach erklärt....



damit die antriebwellen genau gleich lang sein könnten, müsste der differenzialausgang (das is das ding wo die antriebswellen rein gehen....) genau mittig im motorraum sitzen, d.h der motor an sich müsste sehr weit rechts sitzen, damit das so einigermaßen hinkommt.

damit hast du aber ne mega beschissene gewichtsverteilung, ganz zu schweigen davon dass du das auto dafür erstmal deutlich verbreitern müsstest, damit der motor dann überhaupt noch in den motorraum reinpasst.




bei den urlat motor-auto-kombis is das kein ding....weil die motoren da bisl größere nähmaschinen sind und du links und recht im motorraum platz ohne ende hast und es da sooo viel platz gibt, dass du das mini-motor-ding da auch sehr weit rechts einsetzten könntest.



ABER



auch da ergibt sich die beschissene gewichtsverteilung die einfach das komplette fahrverhalten aufen kopf stellen würde....nur nen kleines beispiel....dein linkes vorderrad würde (wenn leistung vorhanden ist...) dauernd durchdrehen, weil deutlich weniger anpressdruck weil weniger gewicht drauf als auf dem rechten.

und das ist noch das geringste prob.
 
hast du mal nen modernen motorraum gesehn?...ich glaube nicht...
Aber sicher. Und auch schon einen mit ähnlichen Platzverhältnissen (Mazda 626). Unter der Haube kannst du die Maschine bald suchen. ;) Übrigens auch ein Fronttriebler - aber die Japaner müssen auch echt keine Ahnung haben. Mit dem bin ich öfters mitgefahren, und so'n Rumgeeiere nie gemerkt.

damit die antriebwellen genau gleich lang sein könnten, müsste der differenzialausgang (das is das ding wo die antriebswellen rein gehen....) genau mittig im motorraum sitzen, d.h der motor an sich müsste sehr weit rechts sitzen, damit das so einigermaßen hinkommt.
Ja, wenn du ihn quer einbaust. Also lies nochmal meinen letzten Schriebs richtig, ehe du meinst, mir den Unterschied zwischen einem Motor und einer Nähmaschine erklären zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch

holsetturbosetup20p7e.jpg
 
Ich war grad noch im Rewe schnell was einkaufen, fahre mit ca. 65 Tacho durch die Stadt. Da kommt hinter mir ein Mazda Van und fährt auf maximal 1m auf, hab langsamer gemacht damit er überholen sollen ... aber er wollte nicht. Obwohl die ganze Straße ca. 1,5km gerade aus frei war. :stupid:

Dann an der Ampel gibt es hier einen Abbiegepfeil mit Stop Schild, also muss man ganz vorschriftsmäßig anhalten ... was ich normal nicht tue. Also mit ca. 40 Tacho drauf zugefahren, normal gebremst und extra angehalten (weils ich ihn einfach ärgern wollte). Dann scheppert es hinter mit und der steht mit seinen Van auf dem Bürgersteig, weil er mir sonst wohl draufgefahren wäre. :fresse:


Auf dem Rückweg stand der immernoch dort mit Warnblinklicht, hat sich wohl die Reifen/Felgen kaputtgefahren. :lol:


Edit: War wohl ein Madza 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ort sind 50, ich bin ich 65 Tacho gefahren und die Möglichkeit zu überholen war da. Warum fährt der dann trozdem mit unter 5m Abstand auf und gibt mir Lichthupe??

Ich hab mich an die Regeln gehalten, nicht mehr. ;)
 
wie willsten den motor bei nem fwd sonst einbauen als quer?


längs???? :wall:
Das würde ich nochmal recherieren, mir fällt auf anhieb ein großer deutscher Automobilhersteller ein, der den Passat in der Produktpalette führt. In dem Modell wurde mehrmals die Einbaurichtung des Motors geändert - und das bei FWD
 
Zuletzt bearbeitet:
omfg
mal gut das die strassen auch immer völlig waage und ohne beschädigungen sind

das n frontkratzer lenkunsgeinflüsse beim beschleunigen hat ist völlig normal und nicht zu verhindern!!!

Genau diese Einflüsse hast du mit nem Hecktriebler auch...Der reagiert genauso auf Spurrillen und Schlaglöcher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh