[Sammelthread] Automobile

Jetzt mach hier mal nicht einen auf Weichei. EF raus, Fenster raus und Plexiglasscheiben mit Lüftungsöffnung rein. Das spart richtig Gewicht.:p

Wenn Deine Posts so liest, weis man, dass Du nur zum Spass Auto fährst und das Teil nicht wirklich als Fortbewegungsmittel brauchst.

Ne auf Macrolon wollte ich eigentlich gern verzichten....Gibt mekker von den Scheriffs und das Zeug verkratzt & wird milchig.

Ich fahr mit dem Auto jeden Tag zur Arbeit und erledige andere Sachen damit, wie jeder andere auch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also efh sollten in nem auto schon drin sein, zumindest vorne^^

mein alter corsa hatte ja aich keine und keine klima. hab dann aber fensterheber nachgerüstet... schöne arbeit, aber war danach oroginal^^
 
Ganz ehrlich, finde es schade, dass der 458 Spider nicht so ein "Motorfenster" wie der alte F430 Spider hat :(

Vergleich:



Sieht jetzt etwa so aus wie ein R8 Spyder... Hässliche Abdeckungen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht sieht ein Ferrari nie aus, auch leistungsmäßig steht ein Ferrari nie schlecht dar... Aber den Motor zu verdecken ist eine Straftat... :d

Will mal wissen wie das Ding mit diesem "Hardtop" aussieht, finde keine Bilder, und auf der Website bisher nur Texte über das Ding >.>
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, auch grad gesehen... Ferrari 458 Spider
Beim 2. Video öffnet es sich. Net schlecht gemacht. :d
 
Ich finde den neuen 458 Spider nahezu perfekt. Einen Ferrari würd ich eh nie geschlossen kaufen. Den fährt man sowieso nicht in Regen und Schnee. Der Link und das Treffen am Sonntag haben mich irgendwie für Ferrari angefressen.:asthanos:

Hm, geschlossen oder nicht ist sicher Geschmackssache. Finde die geschlossenen Versionen meist formvollendeter aussehen.

Den einzigen den ich bei Schnee fahren würde wäre der FF Officially New Ferrari FF Video - YouTube Ab 0:25 :coolblue: Hat auch das richtige Antriebskonzept dafür, auch wenns sehr untypisch ist.
Traditionsbruch quasi.

Tjaja, wenn ich irgendwann mal das Geld hab ...
 
Hm, geschlossen oder nicht ist sicher Geschmackssache. Finde die geschlossenen Versionen meist formvollendeter aussehen.
Hab ich früher auch so gesehen, aber seit ich zwei Sommer-Spassautos habe, weiss ich, dass so ein Auto offen sein sollte. Du brauchst das Dach einfach nie und in einem flachen Sportwagen ist es eher störend.

Tjaja, wenn ich irgendwann mal das Geld hab ...
Dann kaufst Du davon ein spiessiges Eigenheim.:p:d
 
Hab ich früher auch so gesehen, aber seit ich zwei Sommer-Spassautos habe, weiss ich, dass so ein Auto offen sein sollte. Du brauchst das Dach einfach nie und in einem flachen Sportwagen ist es eher störend.

Zum geniessen und cruisen, aber wenn man den am Limit bewegt ... ich hab schon lieber etwas festes über den Kopf. Aber gut, beim einparken stört so ziemlich jedes Dach auf einem Supersportler.
Aber die einzigen Cabrios/Roadster in denen ich mitgefahren bin waren bis jetzt Fiat Barchetta und Alfa Spider. Beides keine Performancewunder.^^

Dann kaufst Du davon ein spiessiges Eigenheim.:p:d

Ferrari mit Wohnanhänger. :coolblue:
 
Der Vorteil von nem offenen Ferrari (in dem man am Ende sicherlich eh so windstill sitzt wie in einem Cabrio-Benz) liegt doch auf der Hand. Offenes Fahrgefühl, keine Ahnung, siehe Klammern oben - aber auf jeden Fall kann einem der Sound ungedämpft auf die Ohren bollern. Und ich denk' das reicht. :drool: :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrari mit Wohnanhänger. :coolblue:

36020and20caravan200056td.jpg


tow1vn.jpg


:fresse:
 
Porsche hat heute Bilder vom neuen 911 veröffentlicht. Ich find ihn sehr gelungen. Deutlich flachere, dynamischere Linie. Dennoch wirkt insbesondere das Heck deutlich muskulöser. Modernes Design ohne komplett vom traditionellen 911 Design abzukehren.



Insbesondere in rot sehr sexy. :)
 
Hi.

Das KBS-coating: Ist das gegen Rost/zur vorbeugung dessen?
Wenn ja: Ist das teuer und wenn nicht, wo würde ich es bekommen?

Möchte beim 5er neuen Unterbodenschutz drauf machen, weiß aber nicht welchen ich da holen soll...(also Spraydose, Pinsel, etc...).

Viele Grüße


Achja:
Das Federbein wollte nicht raus (alles festgegammelt) und da wir nur aufgebockt hatten (keine Bühne in der Nähe leider :/ ) haben wir die Feder halt im Radhaus raus genommen und das neue Staubschutzgummi + Dämpfer so eingesetzt. War aber eine doofe arbeit^^
Bilder gibts morgen von der linken Seite...wenn es dort besser klappt und ich Zeit habe um Bilder zu machen :rolleyes:

Hier bekommst Du alles was das Karosserieschutzherz begehrt

Korrosionsschutz-Depot: Fachhandel fr Rostschutz und Fahrzeugrestaurierung

Sehr informative Seite. Im Katalog stehen viele Info´s und Empfehlungen drin. Kannst dich auch per Telefon beraten lassen. Man sollte nicht per gut dünken was auf oder unter die Karosse pinseln / spritzen und sich nachher wunder warum der Kram wieder abblättert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind 190€ fürs lackieren einer bmw 1er motorhaube ok? ^^
 
Hoffentlich bröckelt der scheiss nicht so schnell wieder runter...irgendwas mit Kunstharz stand drauf, mal gucken was das gibt :d

Kommt vielleicht auch auf den Hersteller an, aber das hätte ich schonmal nicht verwendet :(

Habe bisher NUR mit Unterbodenschutz auf Wachsbasis und zum Streichen gute Erfahrungen sammeln können.
 
Ich ärgere mich schon über die fehlende Standheizung und das fehlende Schiebedach. Aber Klima und Fensterheber sind doch nun wirklich absolute Basics.

Schiebedach ist doch seit Klima eher störend.
Würde auf meins gerne verzichten.
Leider hat bei meinem Modell fast jeder das Schiebedach dazu gewählt gegen Aufpreis.
Beim Nachfolger gab es das umsonst. Dort haben dann nur sehr wenige zum Schiebedach gegriffen... :stupid:

Schiebedach: Hab ich & brauch ich nicht, +30kg am höhsten Punkt des Autos :stupid:
Standheizung: Hab ich & brauch ich nicht, ich wohne nicht im Auto
Klima: Hab ich & brauch ich nicht, hatte ich im Civic...

Jetzt bin ich aber enttäuscht.
Wenn Du schon Schiebedach hast, dann hätte ich aber erwartet, dass Du das als erstes rausschmeisst.
Vor irgendwelchen Dämmmatten.
Klima kann ja durchaus angenehm kühlen, wenn man mal sportlich unterwegs sein will.
Macht einen dann ja wieder schneller, wenn man fitter ist.

Der Vorteil von nem offenen Ferrari (in dem man am Ende sicherlich eh so windstill sitzt wie in einem Cabrio-Benz) liegt doch auf der Hand. Offenes Fahrgefühl, keine Ahnung, siehe Klammern oben - aber auf jeden Fall kann einem der Sound ungedämpft auf die Ohren bollern. Und ich denk' das reicht. :drool: :drool:

Okay, wenn einem die Luftdusche was gibt, aber so ein Ferrari ist doch so laut, da hat man schnell die Nase von voll.
Es sei denn, man holt den nur mal abundzu mal raus.
 
Wenn Du schon Schiebedach hast, dann hätte ich aber erwartet, dass Du das als erstes rausschmeisst.
Vor irgendwelchen Dämmmatten.
Klima kann ja durchaus angenehm kühlen, wenn man mal sportlich unterwegs sein will.
Macht einen dann ja wieder schneller, wenn man fitter ist.

Wie kommst du darauf das ich ein Schiebedach habe?

Klima wurde ab Werk beim Teg nicht angeboten, wurde nur auf extra Wunsch des Kunden beim Händler nachgerüstet...Zum Glück hat der erste Besitzer keine Klima einbauen lassen :hail:

E: Vorhin mal den Innenraum fertig gemacht und eingebaut ;)









Bei gelegenheit werd ich die Abdeckungen von den HA-Domen noch passend ausschneiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Basics definiert jeder anders.

Schiebedach: Hab ich & brauch ich nicht, +30kg am höhsten Punkt des Autos :stupid:
Standheizung: Hab ich & brauch ich nicht, ich wohne nicht im Auto
Klima: Hab ich & brauch ich nicht, hatte ich im Civic...In 2 Jahren ganze 2 mal benutzt. 1 mal davon beim kauf :fresse: Im übrigen +30kg
Fensterheber: Hab ich, würde aber auf manuelle umrüsten....leider gabs meinen nie mit manuellen

:p
 
Okay, wenn einem die Luftdusche was gibt, aber so ein Ferrari ist doch so laut, da hat man schnell die Nase von voll.
Es sei denn, man holt den nur mal abundzu mal raus.

Mein Gott ja, Dir kann man's auch echt nicht recht machen ... du alter Mann, du.

*e* VPower, du hast ja noch Teppiche drin?! Uaah, das ganze Gewicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh