[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im September bin ich auch dran, ich denk ich werd mal nen ADAC vorabcheck machen lassen. ^^
 
Dass könnte ich auch machen (Young Driver)

Wie läuft dass den Ab? Einfach zum ADAC sagen: ich wolle für meine krasse 3er ne vorabtest? ^^
 
werd bei mir den tüv auch bis 2012 ziehen :fresse:

meine tante hat bei dem auto damals den tüv ein monat vor ablauf gemacht :stupid:

sowas kann ich nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss im Oktober zum TÜV und dann gibts einen weißen Stopfen, statt der Plakette vorne. :(
 
morgen kriegt mein renner neuen saft ins herz
mal schauen ob ich ein weltwunder erlebe wenn ich das Meguin 5w40 Low Emission fahren kann :d
große inspektion mit tüv steht morgen an


ach übrigens hatte ich endlich am samstag meine bremsen hinten gemacht
war für mich das erste mal, aber es hat sich gelohnt finde ich
wenn man es einmal gemacht hat geht das ruckzuck

EDIT: sind noch die ersten scheiben+beläge gewesen, also pi mal daumen 82.000km, vorne ist noch super in schuss

 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam kürzlich irgendwo im Fernsehen - der ist ganz offenbar tatsächlich nicht dran.

es kam erst noch vor wenigen tagen im wdr bei "mein gutes recht". er ist dran. zwar gibt es ausnahmen wenn dies "unbeachtet" passiert, wer aber auf einer straße vorsätzlich in pfützen reinfährt um fußgänger nasszumachen ist dran. nur der oftmals genannte punkt der körperverletzung wird halt in den seltensten fällen erreicht.

Er muss auch nicht meines Wissens nach für Reinigungskosten aufkommen, bekommt aber von den Gesetzeshütern eine Strafe. Da wäre es mir persönlich ja dann egal ob ich , keine ahnung was das kostet, 100€ an den staat oder an die Person abgebe.
 
Seih froh, mein Passat ist jetzt fast 2 Monate über :fresse:

Wenn das Auto keinen TÜV hat, verfällt da nicht auch der Versicherungsschutz?

Und mit TÜV "ziehen" bin ich mir auch nicht sicher. Ich glaube er bekommt dann auch nur die 2 Jahre drauf vom Termin der auf der Plakette steht.

free
 
Wenn das Auto keinen TÜV hat, verfällt da nicht auch der Versicherungsschutz?

Und mit TÜV "ziehen" bin ich mir auch nicht sicher. Ich glaube er bekommt dann auch nur die 2 Jahre drauf vom Termin der auf der Plakette steht.

free

ja das mit den 2 jahren stimmt. Hatte jetzt auch rund 3 wochen überzogen und ab juli tüv bekommen
 
ein neues Nummernschild kostet nicht die Welt...

Richtig, aber dann gibt es wahrscheinlich nur noch Aufkleber und keine schönen Feststoffplaketten mehr. :(

EDIT: sind noch die ersten scheiben+beläge gewesen, also pi mal daumen 82.000km, vorne ist noch super in schuss

Meine sehen ähnlich aus, haben aber schon 108k km runter, werden aber auch demnächst getauscht.
Für welche Scheiben + Beläge hast du dich entschieden?
 
Wenn das Auto keinen TÜV hat, verfällt da nicht auch der Versicherungsschutz?

Und mit TÜV "ziehen" bin ich mir auch nicht sicher. Ich glaube er bekommt dann auch nur die 2 Jahre drauf vom Termin der auf der Plakette steht.

free

1. aussage falsch, 2. richtig :)
 
Richtig, aber dann gibt es wahrscheinlich nur noch Aufkleber und keine schönen Feststoffplaketten mehr. :(



Meine sehen ähnlich aus, haben aber schon 108k km runter, werden aber auch demnächst getauscht.
Für welche Scheiben + Beläge hast du dich entschieden?

habe mich hinten für Barum entschieden, da dort kaum bremsleistung ist

vorne würde ich ATE nehmen


sooooooo und wie erwartet der schock heute beim AH.... gerechnet habe ich mit max. 300 eiern, öl habe ich mitgebracht
auto zur inspektion und tüv abgegeben, er schaut mal drüber und drunter...... dann rief er aus der werkstatt: "Herr XYZ, so wird das aber nix"

1. Querlenkerbuchsen beide seiten komplett verschlissen
2. Bremsen vorne innen komplett verrostet, nur minimale schleifspuren erkennbar an der innenseite
3. anschlagpuffer stoßdämpfer hinten eine seite lose bzw. abgerissen und andere seite stark porös

ich dödel, hätte ich doch gleich die vorderen bremsen mitgemacht am WE als ich hinten gemacht habe :grrr:
er verlangt ca. 220 für die bremsen vorne
querlenkerbuchsen ca. 140
tüv 62
inspektion etwa 140

oh man, so eine kacke :heul:
aber sind nun mal verschleißteile, auto fängt mit ahhh an und hört mit ohhh auf:rolleyes:
 
Liegt wohl im Ermessen des TÜVers ob der HU Termin vordatiert wird. Mein TÜV war im März abgelaufen und im August hab ich den dann gemacht -> bis 08/2013:wink:
 
man sieht doch dann die lücke im fahrzeugschein, ob das nun so von vorteil ist weiß ich nicht ;)
 
Ich verstehe auch gar nicht, warum manche sich so anstellen und Angst vorm Tüv/MFK haben. Wenn man sich um sein Fahrzeug kümmert, ist das ein ereignisloser Pflichttermin, mehr nicht. Mein Kollege hat letzte Woche seinen 67er Mustang vorgeführt - mängelfrei! Wenn ich zur Untersuchung muss, prüfe ich vorher, ob das Auto tauglich ist. Ich versteh deshalb auch nicht, warum Leute es drauf ankommen lassen und dann nen langes Gesicht machen, wenn sie doppelt aufgeboten werden. Man weiss Jahre im Voraus, wann der Termin ist und so muss niemand dort mit einem erheblichen Mangel erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja logisch.:d Ich hab auch keine Zeit beim Tüv da rumzuhocken und lasse das den Meister machen. OK, meine Subi-Felgen hab ich selber eintragen lassen, aber das ging auch schnell.

btw:
BILSTER BERG -Startseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh deshalb auch nicht, warum Leute es drauf ankommen lassen und dann nen langes Gesicht machen, wenn sie doppelt aufgeboten werden.

Die langen Gesichter versteh ich auch nich... "Nachprüfung" kostet 10€ wenn ich vorher verpennt habe mich ums Auto zu kümmern, ist das doch ein guter Preis ;)

Ebenso versteh ich den ganzen ADAC-Tüv-Check klimbim nicht :d Direkt zum Tüv und fertig...vorher vilt noch bissle Autobahn für die AU und ein paar stärkere Bremsungen damit der Belag sauber ist, das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Auto keinen TÜV hat, verfällt da nicht auch der Versicherungsschutz?
...
1. aussage falsch, 2. richtig :)
Laut meines Wissens zahlt die Versicherung nichts wenn was passiert, also ist dein 1. Punkt falsch (Inwieweit weiß ich nicht, soweit ist es noch nie gekommen, als das ich erfahrung gesammelt hab :fresse:)

Und übrigens kriegt man doch 2 Jahre TÜV ab dem Punkt, wo man TÜV gemacht hat? Was ist sont mit Wagen, die was weiß ich, nen Jahr in der Garage standen? Hab da auch noch keine Erfahrungen gemacht, bisher nur 2-3 mal beim TÜV gewesen um herauszufinden, dass ein anderes Auto von mir kein TÜV gekriegt hätte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh