[Sammelthread] Automobile

Boah hab gerade mal geschaut was die Reifen kosten welche ich im Sommer fahren werde, 205/40 R18, das ja mal so eine geile Reifengröße, da hat man soviel Auswahl...wahnsinn...grml.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Sendung ist das? Muss ich mir mal "besorgen", klingt interessant mit dem Reifentest.
 
Also wenn 5 Jahre das absolute Limit sind, dürften 50% aller Autos wohl nicht mehr fahren ;)
Mein Vater meinte er macht schon seit 30 Jahren die "schlechteren" auf die Hinterachse, damit sie gleichmäßig abgefahren werden ;)
Wobei es ja auch nicht wirklich schlechte Reifen sind, werden nach 3 Jahren oder so ja sowieso getauscht.

@Creep:
Auto Mobil auf Vox :)
 
Man, ich hasse es wenn Leute nicht erreichbar sind. Habe Felgen für meinen Megane gefunden, die gleichen die ich jetzt habe, bloß laut Bildern in einem viel besserem Zustand!
170€ mit alten abgefahrenen Reifen, will wissen wie viel er noch runtergeht...
 
Mein Vater meinte er macht schon seit 30 Jahren die "schlechteren" auf die Hinterachse, damit sie gleichmäßig abgefahren werden ;)

Mache ich auch so, ich wechsel sogar unter der Saison 1x die Reifen Achsweise damit sie sich besser abfahren. :)


Bei mir hat noch ein Satz Reifen länger als 2,5 Jahre gehalten ... :fresse:
 
fährst wohl kaum nen oldtimer.
man sollte schon den leistungsumfang seiner eigenen versicherung kennen...

Ich kenne die!. Nur lohnt es sich bei einer SB mit 150€ schon fast nimmer solche Kratzer über die Versicherung abzuwickeln.

Da gutes Spot Repair nicht mehr viel kostet.
 
Na, meine werden dann 7 - in Aussicht isses, je nach profil.. Sonst müsste ich mir ja noch 2 Winterreifen kaufen und der vorbesitzer hätte schon neue sommerreifen kaufen müssen.
 
@buchi,

du hast dir doch langweilig die felgen zusammen gesucht, da schaut man doch auch welche reifen darauf gefahren werden, oder nicht?
Ja stimmt schon, da sind ja schon 4 Reifen drauf, Mini hat halt so komische Reifengrößen.
Aber man kann zum Glück ja breitere drauf machen, da kosten die Reifen gleich mal deutlich weniger.
Da werden jetzt natürlich erstmal die runtergefahren die dann dabei sind.
Ich bin in meinem Leben noch nie Pirellis gefahren, bin ich schon gespannt drauf.
Am besten fand ich biser die Conti Sport Contract 3.

Wobei beim Mini werden die Reifen bestimmt auch keine 5 Jahre halten, denke werd wohl so 2 Jahre brauchen für einen Satz Vorderreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jajajajaj die Politiker wollen dass in 8 Jahren 1 000 000 Autos ind Deutschland zugelassen werden. Gut, ich sehe keinen Grund warum die Frau Merkel dann eine S Klasse für Kurzstrecke braucht ...
 
Warum haben Tieferlegungsfedern immer so schwule maße? Sprich dass der Wagen hinten IMMER höher liegt als vorn. 40/40 ist noch gleich aber alles drüber..75/45 viel spaß
 
M3 vs. Toyota Prius im Spritsparvergleich bei GRIP? Goil.
 
16.5l sind doch mehr als i.O.

die 15l des M3 bei quasi nichts tun ist schon vergleichsweise viel....
 
5L/100 finde ich nun sowas von Schlecht @ 80.

Die alten 1,9er vom VW (die mit 90PS) verbrauchen auf der Landstraße 3,X Liter. (na gut isn Diesel) Aber soviel zum Fortschritt.
 
ack, der Skoda Fabia 1.4TDi meines Vater braucht bei 110kmh landstrasse im schnitt laut BC 4,1-4,3l...
Und da sind aber viele Beschleunigungs/Bremsmanöver dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

So sieht das hier bei mir aufm Lande aus, wenn den Burschen langweilig ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh