[Sammelthread] Automobile

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naja ..
ich find den schön :p

vorallem..den hat ja fast keiner aufm Schirm.. und Motortechnisch ist das ja wie ein normaler W203er ..
außer dem 5,5Liter V8 gabs ja nicht..
nur als C32 AMG mit 354 PS oder C30CDI mit nem 5Zylinder Turbo und 231ps.
Sonst als C350 mit 272ps.

@Unsterblich
sicherlicht findest du meinen Wagen auch nicht schön :p


Ich glaube Opel lässt sich die karre über die bremse bezahlen..

ja.. iwas läuft da ja falsch.. wenn man sich deren finazielle Lage so mal anschaut :d
*bash*
 
Nun ist danach. Bestellt ist bestellt und zu 90% komme ich nie in den Genuss der vorderen Bremsscheiben.. Achja Brembo liefert beim insignia ne Anleitung mit zum einbremsen... Ma gucken ob das auch im Astra drinne liegt.. Wie bremse ich richtig für Anfänger :p
 
Dann hast Du bestimmt auch Bilder von Ansaugrohren gesehen, die ziemlich "verschlammt" waren.
Ich hatte den K&N-Pilz im Kadett, gut abgeschottet, 3 PS mehr, viel Krach, aber nach 50.000 KM auch schon eine Schicht im Ansaugrohr. Die 3 PS waren dann womöglich schon wieder weg. :fresse:
Und nur der Tauschfilter bringt nur die Nachteile, ohne die "Vorteile" des offenen Pilz.

Der Ölschmodder wird gewiss nicht (nur) vom Filter kommen. Oder haben die Hondamotoren ein Patent auf Kurbelwellen & Ventildeckelentlüftungen? Der Umweltzuliebe werden da die Öldämpfe wieder in den Ansaugtrakt geleitet und mitverbrannt.

Ausserdem kommt es wie immer darauf an wie "richtig" man Ölt^^ viel hilft ja nicht immer viel. Ob und wieviel so ein Filter tatsächlich bringt hängt natürlich vom Auto ab, der Ansaugweg von unserem Audi zb ist in meinen Augen ne Missgeburt :-)fresse:) wunder mich das da überhaupt irgendwo Luft rein kommt. Beim Teg jetzt hamse vom Werkaus schon n ziemlich gutes "cai" gebaut der k&n ist da halt das I-Tüpfel. Hier sieht man den Kasten und das Rohr in den Koti (links unten):

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noch mal zur Erinnerung: sowas kommt dann in den Kasten

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Wie dem auch sei, war mir das schon klar das der liebe chrissi wieder Pippi in de Augen bekommt :P

E:


Sehr gut, fahre morgen früh mal zu Honda und klapper die Mülltonnen ab, vilt find ich ja noch nen "toten" Pappefilter. Billigstes und bestes "tuning"

Wenn ich schon lese "Filter mit 15w40 leicht eingesprüht" :d jeder wie er meint
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell ich mir dann sovor wie ne Nase voller Rotze :d "hmm irgendwie geht da die Luft nimmer sogut durch" sagt dann die Trekkersoftware dem Trekkerfahrer.
 
:lol:

vielleicht mache ich die erfahrungen später mal, hab grad mal nen bisschen pipercross gegoogelt, das sind dann wenigstens trockenfilter, aber auf den luftfilter kommts bei meinem auto dann auch nicht ab, von daher passt das mitm papierfilter schon.

ich hau mich aber ma hin, nacht leute
 
Ich hab das hier grade mal gelesen und finds ganz interessant. Ich denke, ich bin mit nem ganz normalen papierfilter bedient. Was für nen Filter hat ein richtiger Sportwagen wie dein M3, wenn man das mal so direkt fragen darf?

Beim M3 gab es ja noch eine Konstruktion wie beim M3 CSL, den sich viele nachgerüstet haben. Aber auch die hatten Probleme, wenn sie im Sommer im Stau standen, wenn die warme Luft des Motors angesaugt wurde.
Ich bin mit meinem Serienluftfilter ganz zufrieden und würde den "Lärm" vom CSL nicht dauerhaft haben wollen, auch wenn das komplette Paket (ist ja nicht nur der Filter, sondern eine Alpha N-Steuerung) vielleicht 10 PS bringt.


Ich war damals mit meinem Kadett bei einem Tuner, der selber einen Rennstall hatte und auch einen Rollenprüfstand zur Verfügung hatte.
Nur einen billigen, der eine "Kugelschreiberlinie" zog, aber es reicht zumindest aus, um Unterschiede zu erkennen.

Und bei meinem Kadett war es so, dass er ohne Luftfilter 9 PS mehr brachte, als mit Luftfilter (nur Filter weglassen).
Es war also ein Potential zum verbessern vorhanden, der K&N-Tauschfilter hat genauso viel Leistung gekostet, wie der Serienfilter (gleicher Luftfilterkasten), mit dem offenen Pilz gab es 3 PS mehr als Serienluftfilter.
Das traf nur auf meinen Kadett zu, aber in die Richtung geht es auch bei anderen Autos.

Falls es Autos gibt, bei denen der Serienfilter keine Leistung kostet, kann ein Tuningfilter natürlich keine Leistung bringen.

Der Ölschmodder wird gewiss nicht (nur) vom Filter kommen.

Muss ja auch nicht. Aber es ist zumindest eine "Fehlerquelle" mehr.
Es gibt viele, die durch den Filter Probleme mit dem LMM hatten.
Und was nutzt es, wenn man das auf das einölen des Filters schieben könnte.
Soll Chrissi den Filter erst zu einem Profieinöler bringen, damit er die Probleme auf keinen Fall bekommt? ;)
 
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:d

E:

Soll Chrissi den Filter erst zu einem Profieinöler bringen, damit er die Probleme auf keinen Fall bekommt? ;)

Ist mir egal. LMM hab ich für mich in die gleiche Kategorie gepackt wie Thermostat & Lambdasonde. Wenn nach 150tkm der LMM dran ist wirds natürlich auf den Filter geschoben der erst vor 2tkm reingekommen ist :d

Wenn man von der Strasse abfliegt wars ja auch Öl, Wasser, Reifen, Spucke oder Bananenschalen. Oder halt blöde Porsche fahrer auf dem Highway die dann Lotuse wegschubsen usw usw.


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Weia. An dem Wagen sind ja fast alle Gruselstücke vereint. Hochdachkombi, zu tief, zu viel Sturz, zu wenig Reifen... fehlen nur ein paar Sticker. :d

Ist mir egal. LMM hab ich für mich in die gleiche Kategorie gepackt wie Thermostat & Lambdasonde. Wenn nach 150tkm der LMM dran ist wirds natürlich auf den Filter geschoben der erst vor 2tkm reingekommen ist :d

Die Fehlerquote ist aber eine andere, als ohne Filter.
 
Ist umweltschonend. Brauchst dann keine Papierfilter mehr weil der ja auswaschbar ist...hab auch einen

Dito zu VPower unf bißchen schönerer Sound beim Ansaugen habe ich zudem.
 
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Ich fang mit solchen Dingen garnicht erst an, alle 2 Jahre neuer Luftfilter und fertig ist die Sache. :d
 
Mir macht das Basteln halt auch Spaß und bevor ich unnötig viel Geld in die Optik stecke wird lieber in Leistung investiert. ;)
Jeder wie er mag :)
 
Ist mir klar das der im Gegensatz zu anderen Änderungen "nix" bringt, sagen wir lieber "in Technik investiert". :fresse:

Disclamer: Luftfilter != Leistung :d

Aber wenn die Abgasseite optimiert wird kann man auch die Ansaugseite optimieren ;)
 
Nehmen wir mal ein heutzutage gängiges Beispiel :d

150ps & 1500kg inkl Fahrer.

Wenn der Filter 3Ps bringt biste 2% "schneller" und wenn der Fahrer am Filter und am Essen geizt (und deswegen 10Kg abnimmt) biste 0,6% "schneller" :d Also bringt der Filter schon grob 3x mehr als ne Diätkur :P
 
Avant, so hießen früher mal die Kombis bei Audi :fresse:

Aber da passt überhaupt nix zusammen bei der Anzeige, die abgebildete C6-Limousine wurde erst ab 2004 gebaut.. Das Facelift erst ab 2008.
Noch dazu schaut der Karren einfach nur :kotz: aus !

Grüße
 
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haha, geil, ich glaub ich ruf da heut mal spaßeshalber an und frag den verkäufer aus
 
Naja, man kann das Auto ja auch auf Diät setzen...und dann noch nen neuen Filter verbauen :P
 
Man kann sich auch einfach ein anderes Auto kaufen, welches mehr seinen Ansprüchen genügt ;)
 
Wenn du hast was du willst, es als Hobby siehst und weisst das da "mehr Potenzial" drin steckt, ist der nächste logische Schritt natürlich eine Automobileneuanschaffung.

Das ist natürlich was anderes. Wenn du dir einen Wagen als Hobby umbaust, spricht ja nichts dagegen. Der Großteil steckt aber ja gern mal "bisschen Geld" (was unter dem Strich dann nach X-Jahren "richtig viel Geld" wird) ins Auto um "bisschen mehr Leistung" zu haben. Da macht es oftmals Sinn den Wagen einfach so zu fahren, wie er ist. Das gesparte Geld kannste dann später in den neuen Wagen investieren - der dann direkt mehr Leistung hat.

Hast du nich auch schon mit nem neuen geliebäugelt letztens?^^

:d

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=159843506&origin=PARK
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=158115373&origin=PARK
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=159099654&origin=PARK
 
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