[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: Ich glaub, bald kann man das Popcorn rausholen :fresse2:

@ninja: haha, den hab ich sogar schonmal real gesehn, kommt ausm Nachbarbezirk..

Geschmackssache aber BMW ist nicht mein Hersteller.
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Opel habt.
Rost kann man den heutzutage nicht mehr nachsagen.
Wie erwähnt das können andere genausogut. ford war z.B. mit Fiesta auch nie ohne.
Golf I Heckklappe und unter der Tür Schweller nähe A-Säule,...
Da hat also jeder so seine sachen.
Optik also gut Motoren brauch ich ja nichts zu sagen C20XE Jahrelang eine Referenz bei den Sauger bezüglich Wirkungsgrad,... Und auch sonst sind Opelmotoren einfach Standfest.

Gibts eigentlich am Ring fotografen die alle Bilder knipsen und man kann sich in ner gallerie sein auto raussuchen oder wie geht das? weil irgendwie ists immer die gleiche perspektive. :fresse:

Opel gefällt mir von aussen ganz gut.
Nur vom Innenraum mag ich sie nicht so.
Wobei ich Opel noch Ford vorziehe.
Ich denke die meisten meinen das nicht so.

Zum gucken werd ich auch mal hin aber fahren werd ich wohl nie. Der
Verschleiss bei einer Runde sind sicher 1 jahr strassenfahrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Optik also gut Motoren brauch ich ja nichts zu sagen C20XE Jahrelang eine Referenz bei den Sauger bezüglich Wirkungsgrad,... Und auch sonst sind Opelmotoren einfach Standfest.

Also Wirkungsgrad würd ich jetzt nicht unbedingt bei Verbrennungsmotoren ansprechen :fresse2:

Welcher Motor ist schon nicht standfest bei 0815 Autos heutzutage?

aber jeder motor hat einen wirkungsgrad und auch wenn der schlecht ist, muss einer ja am besten sein ;)
Habe zwar nicht alles davon durchgelesen aber ist eigentlich auch ein ganz anderes Thema...
C20XE Diskussion

Standfest bis zur welcher Laufleistung ist da die Frage.
Ich habe den C20XE im Fuhrpark mit 240tkm Laufleistung *
einen Astra F mit 330tkm davon 200tkm mit LPG *
vorher einen Astra F Diesel mit 450tkm
mein QP hat jetzt allerdings erst 100Tkm gelaufen *.
Vorher einen Kadett E GSI 2l 8V mit 230tkm
Corsa B 1.4SI mit 180tkm... Die Autos wurden verkauft nicht verschrottet liefen also noch.
* Fahre ich noch das meine ich mit Standfest

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache aber BMW ist nicht mein Hersteller.
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Opel habt.
Rost kann man den heutzutage nicht mehr nachsagen.
Wie erwähnt das können andere genausogut. ford war z.B. mit Fiesta auch nie ohne.
Golf I Heckklappe und unter der Tür Schweller nähe A-Säule,...
Da hat also jeder so seine sachen.

Ach naja... es gab eine Zeit da hat Opel gute Motoren gebaut, bin ja selbst Senator 3.0 24v gefahren, Aber wenn ich an den Rost von der Karre denke, wird mir heut noch ganz schwindelig :bigok:

dsc_2951utbgn.jpg

dsc_29541ez30.jpg

dsc_2955w6ay3.jpg

Mag ja sein, dass das mit dem Rost besser geworden ist, dafür gibts aber keinen Heckantrieb mehr. :shot:

Jedem das seine... Ich bin zwischen BMWs aufgewachsen, hab als kleiner Knirps schon auf Papis Schoß den 7er in die Garage lenken dürfen und hab zwischen V12 und Reihen 6ern in der Garage gespielt. BMW ist einfach meine Marke :)

Wie kannst du dann den Ausrutscher mit dem Opel rechtfertigen? :d

Ah das war nur ne Bastelbude nebenbei wo ich mit meinem Onkel son bisschen dran rumgewerkelt hab. Ich schäme mich ja heute noch :fresse:

Als Alltagskarre vor dem 1er bin ich ja Honda gefahren... das war ne Möhre... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
zu gut... irgendwann zwischen donnerstag und samstag kommen die hinteren Federbeine rein. Seite heute macht der Dämpfer hinten rechts ein regelrechtes quietsch und knarz konzert ... der ist also eh fällig ;)

Ah das war nur ne Bastelbude nebenbei wo ich mit meinem Onkel son bisschen dran rumgewerkelt hab. Ich schäme mich ja heute noch :fresse:

Als Alltagskarre vor dem 1er bin ich ja Honda gefahren... das war ne Möhre... :fresse:
Das war ja auch ein Rover :d

Vom rost her ^^ muss ich an die ersten e46 denken. Wenn da aufeinmal die Hinterachse weggerottet ist,bei allen herstellern findet man was :)

Viele Marken haben Vor und Nachteile.
Schlecht ist es, wenn man nur eine Marke sieht und alles andere außen vor lässt.
Diejenigen verpassen nämlich einiges.
Ich hab auch schon einen Golf1Diesel besessen. Dumm das ich den verkauft habe aber so ist das im Leben...

Wenn man sämtliche richtig tiefe VAG Wägelchen ansieht sind die hinten weitaus tiefer als vorne weil lenken und so :)

Hmm, meiner ist vorn und hinten gleich hoch, schleift bei normaler Fahrt nicht. Nur in engen Kurven wenn ich auf der Bremse stehe oder etwas zu schnell über einen abgesenkten Bordstein fahre schleifts mal kurz ... nix dramatisches. Bei manchen US-Boys schleife bei jeder Bodenwelle und die fahren immernoch, du machst dir echt zuviel Gedanken um die Sachen. ;)

Viele Marken haben Vor und Nachteile.
Schlecht ist es, wenn man nur eine Marke sieht und alles andere außen vor lässt.
Diejenigen verpassen nämlich einiges.
Ich hab auch schon einen Golf1Diesel besessen. Dumm das ich den verkauft habe aber so ist das im Leben...

Ah über den Tellerrand schau ich schon, nur ist dieser bei Heckantrieb zum Glück doch eher überschaubar ;)

hm Kadett C coupe :d
Speedster
GT
Ok alles keine Alltagsautos aber gibt ja auch andere Hersteller.
Mir würde auch Subaro gefallen oder z.b. Honda S2000
Else Mitsu Evo

edit
habe den Omega vergessen,
hatte ich als Winterauto ;) leider ohne richtigen Winter :( aber der nächste kommt bestimmt

Dann fahr mal Allrad :d

Bin ich schon, unnütz in Mitteleuropa. ;)
Aber besser als FWD :p

Was gefällt dir denn so am Heckantrieb ?

Deep schöne Karre :)

Eig alles. Fahrverhalten, Wendekreis, Möglichkeit zum Drift.... ist mMn nach beste Antriebskonzept und macht aus technischer Sicht einfach Sinn. Ich will jetzt nicht schoooonwieder eine FWD vs. RWD vs. AWD Diskussion vom Zaun brechen, führt eh zu nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh