[Sammelthread] Automobile

Valerie's integra hat doch nur ne niedrigen schwerpunkt was ihn seiner meinung nach agil macht.
Das selbe auto mit heckantrieb.. dann würde es anders aussehen.
Und natürlich die frittentheke hinten druff :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
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So ziemlich jeder Idiot kann nen Bmw fahren, weil seit dem e30 safty first gilt.

Im übrigen ist es schwerer nen fwd schnell zu bewegen, weil man nicht eben vom Gas gehen kann wenn's spannend wird

E: Google zu Folge fährt ein e36 m3 320ps 8.35 auf dem Ring, ein teg 8.43... 8sek schneller mit rwd und 1,8kg/ps weniger...herzlichen Glückwunsch ;)
 
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Is jemand mal nen Astra opc gefahren? Der hat ja auch 241 ps und frontantrieb.

Ich fahre zumindest ein Astra TQP mit 216PS (lt Prüfstand) und erhöhten Drehmoment (lt. Prüfstand).
Was möchtest du denn wissen?
Die PS Zahl ist zwar geringer, dafür übertrifft das Drehmoment auch die des 240PS Astra.
 
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So ziemlich jeder Idiot kann nen Bmw fahren, weil seit dem e30 safty first gilt.

Mir gings aber explizit um die beherrschung des Autos wenn was passier. Als ich das erste mal nen e36 328i gefahren bin und das bei regen kam das heck, ich muss sagen dass ich mich schon erschrocken hab zuerst. Sowas bin ich halt vom FWD nicht gewohnt.
 
Leistungsmangel :) - bzw. lust auf was stärkeres

Steuerketten usw. betrifft doch den ED35 nicht afaik.
Aso, das war jetzt nicht auf den ED 35 direkt bezogen, sondern auf mein Vertrauen VW gegenüber im Allgemeinen. Bezüglich der Steuerketten-Geschichte bin ich halt selber beim 1.4er TSI betroffen. Wie gesagt: den ED35 könnte ich mir (noch) nicht leisten. Ich wäre jedoch misstrauisch, ob VW bei dem nicht auch die eine oder andere fatale Sparmaßnahme getroffen hat,
 
Wo man auch sehr acht geben muss und was man total unterschätzt ist die Motorbremse, meine Freundin hätte unseren Kombi diesen winter beinahe in den Graben gesetzt.

Ich hab auch einen 1,4TSi - mach mich aber deshalb nicht irre :)
Erstens verspricht VW im Falle des Falles Kulanz, zweitens muss es nicht auftreten. Ärgerlich ists schon...
 
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nach langer langer suche könnte es morgen endlich klappen mit nem größeren LLK für meinen E39

Ist ein User aus dem E39 Forum der selbst einen 530d fährt mit zwischenzeitlich 262Ps ... da ist allerdings inzwischen der komplettumbau zum D10 erfolgt. Aber hab ein gutes Angebot bekommen für Einbau Alpina LLK + neu codieren ;)

Morgen gibts die Info, ob und wie es klappt...
 
Tja, sie ist eine Autobahnausfahrt mit Kurve runtergefahren, wollte auf schneefahrbahn mit der Motorbremse bremsen -> Heck rödelt ;)
 
E: Google zu Folge fährt ein e36 m3 320ps 8.35 auf dem Ring, ein teg 8.43... 8sek schneller mit rwd und 1,8kg/ps weniger...herzlichen Glückwunsch ;)


Oh jetzt betreiben wir cherry picking..
Wenn wir jetzt die Zeiten vergleichen, ist sowohl ein Audi S3 (8L) als auch ein Golf R32 schneller als ein Integra. Man ist der Integra ne miese Gurke.

Die Erklärung wieso ein frontlastiges Auto agiler ist, bist du uns auch noch schuldig, ich bin gespannt.
 
das ist halt immer so eine sache irgendwelche ominösen rundenzeiten zu vergleichen.

Wenns danach ginge wäre Dortmund, falls Bayern gewinnt, Championsleaguesieger ;)
 
Erzähl bitte nicht so einen Mist, der ED35 hat den EA113 der auch im R verbaut wird. Wurde sogar von VW bestädigt beim Event in Groß-Dölln, der normale VI'er GTI hat der neueren E888. ;)

Ahja, habe letztes oder vorletztes Wochenende noch im TV gesehen dass der ED35 nur einen grösseren Turbo haben soll, von Motor war da keine Rede aber hatte auch etwas spät eingeschaltet und nicht den kpl. Beitrag gesehen. Der R hat aber den Motor aus dem S3 oder net? :hmm:


Mfg.
 
:)

 
Ich bin auf der Suche nach ner Smartphone-Halterung fürs Auto.
Ich brauche aber eine die man nicht an die Frontscheibe macht, sondern die aufm Armaturenbrett oder den Lüftungsgittern montiert wird, da bei meinem Civic (Bj. 2007) das Armaturenbrett sehr lang ist.
Am besten ne Universalhalterung. Hat da jemand nen Tip?
Die Brodit Hlterungen hab ich schon gesehen. Aber da bin ich ja mit Fahrzeughalterung, Universalplatte und Universalhalter schon 40,- los
 
Oh jetzt betreiben wir cherry picking..
Wenn wir jetzt die Zeiten vergleichen, ist sowohl ein Audi S3 (8L) als auch ein Golf R32 schneller als ein Integra. Man ist der Integra ne miese Gurke.

Die Erklärung wieso ein frontlastiges Auto agiler ist, bist du uns auch noch schuldig, ich bin gespannt.

Cool, ganze 2sek. Audi quattro = gut
 
50/50 ist Dreck. "agil" ist wenn das Heck leichter ist...

Ja, ist klar.
Redet man sich das auf den Honda-Treffen ein, um doch irgendwie was positives zu finden?
Das ist wohl Dein bester Klops bisher.

Bin jetz zu faul für erleuterungen, von mir aus könnt ihr euch weiter an fifty/fifty aufgeilen ;)

Denk das nächste Mal dran.
Wer Sprüche erfindet muss auch direkt die Erläuterungen dazu erfinden.

Als wenn Du einfach irgendwas in den Raum werfen könntest, wovon noch nie jemand was gehört hat und Dir jeder so glauben würde.

Vielleicht hast Du mal die Chance einen 911 zu fahren.
Der hat auch seine Nachteile, aber mit 40% Gewicht auf der Vorderachse in der Disziplin ein Traum.
 
das ist halt immer so eine sache irgendwelche ominösen rundenzeiten zu vergleichen.

Wenns danach ginge wäre Dortmund, falls Bayern gewinnt, Championsleaguesieger ;)

Prinzipiell spricht nichts dagegen. Ohne Wissen über die weiteren Umstände ist es allerdings nicht unbedingt aussagekräftig. Wenn da mehrere Jahre zwischen liegen, wer weiß was in dem Zeitraum alles an der Strecke getan wurde.
 
hatte ich vorher drauf sehr gute Reifen, selbst bei Regen und 200 keine Probleme.
anti physik reifen??
mal ganz ohne flax bei regen je nach intensität und wasseransammlung 200 zu fahren geht entweder mit jedem halbwegs guten reifen oder du fliegst ab je nachdem wv wasser auf der strecke ist denn auqplaning hast schon je nach wassermenge sehr früh auch unter 100



Eine Felge fängt AB 1250 $ an. Sprich die 8k $ sind sie wert..
besser gesagt sie kosten so viel, zahlen würd ich pers. für die dinger nix
 
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Für das Geld bekommste aber auch richtige Felgen - ich meine so welche zum Fahren.:shot: Aber was sag ich, meine haben auch 1300.- das Stück gekostet. :fresse:
 
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Ich find die Preise von Rotiform auch total übertrieben, aber es gibt wirklich genug Leute die die kaufen. Klar, das sind keine Felgen für fahrten auf der Nordschleife, sollen halt gut aussehen, das wars auch. Airride find ich ist eher fürh ruhige fahren, nichts hektisches.
 
Ich habe auch so'ne VAG-Katastrophe, mit der man vor lauter Untersteuern und Traktionsproblemen kaum durch irgendwelche Kurven kommt... Ich bin noch nichtmal Handwerker oder Bauer oder steh' auf irgendwelche Olgas - das war definitiv die falsche Autowahl :wall:



 
Jedes zu tiefe Auto soll mal nen slalom überleben und mal ne 180° Drehung mitmachen, dann hat das Auto für mich bestanden, ansonsten weg damit.

Oh man.....man müsste TÜV Prüfer werden :fresse:
 
Ansich sieht der Gold doch gut aus. Aber was hat der hinten für eine kleine Bremsanlage?
Die Speichenfelgen finde ich nicht wirklich schön. Ist aber zum Glück Geschmackssache.
Da gefallen mir die original GTI Felgen besser.
 
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