[Sammelthread] Automobile

hatte mich auch falsch ausgedrückt meinte wenn gang nciht rein geht kupplung lösen dann dreht sich die innenverzahnung erst wieder danach wieder treten.
Ich würde mir das Schaltgestänge trotzdem mal angucken haube auf reingucken ob der Wagen im Stand mit motor aus schaltet.
Vllt die Kupplung nachstellen (auch da kann ich nur von opel sprechen) das ist very easy ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Post so aufgebaut?:

Biete XY, neuwertiger Zustand, super Passgenauigkeit, kein Vergleich zu dem Zeug was man hier zu Lande bekommt, heute im Angebotspreis von XY inkl. Versand.

Nein ist er nicht.
 
Jau, da muss das Problem aber erst wieder auftreten, bevor ich es versuchen kann. Mal schauen ob das Problem morgen auftreten wird, ich hoffe nicht. :fresse:
 
besser wenn es nicht auftritt :) aber das wirst du morgen sehen.
Hatte das auch wie gesagt bin dann 110 km im 2 nach hause gefahren von Varel aus ;)
zu haus einmal wieder eingerengt und gut war es gewesen
 
Habt Ihr euch mit den Teilen überhaupt schon mal auseinandergesetzt? Die Steuerkette ist mit das Einzige Teil welches kein Problem hat! Ölpumpe, Kettenspanner und Gleitschienen sind die Übeltäter... Die Kette ist nur die, die es ausbaden darf.

wie ich ja schon schrieb kann man dem entgegenwirken indem man alle 60-80tkm die ölüumpe rausschmeist must du am kettentrieb selber garnichts mehr machen wir haben das jetzt beim kollegen erst gemacht. der hat seinen corrado mit 160tkm gekauft. damals kam gleich ne neue pumpe rein ( kettentrieb war noch top) jetzt haben wir diesen winter bei 250tkm das 2. mal die pumpe getauscht und auch jetzt sieht man keinerlei verschleiß nur minimale kratzer auf den gleitschienen. die pumpe selber kostet ~ 130€ einigermasen handwerklich geschickte können diese selber einbauen, neue ölwannendichtung dazu und man hat wieder ruhe und man spart sich den wechsel der ketten. welcher mit 700€ nicht getan ist. man liegt alleine für beide ketten, spanner , die gleitschienen kleinmaterial bei ~ 400€ dazu kommt dann noch die werkstatt wo du locker nochmal 5-600€ arbeitszeit hast. und dann empfehle ich dazu gerne noch den tausch der ölpumpe und sämtliche kettenräder, weil wenn ich den käse mal zerlege dann nur einmal
 
Das mit dem 1 Gang hatte ich auch mal im Golf keine Ahnung was da los war. Im Parkhaus rückwärts raus und dann wollte ich den 1 einlegen, aber wie vf schon sagt als ob da eine Sperre drin wäre.
 
Great Drivin !


Grüße
 
wie ich ja schon schrieb kann man dem entgegenwirken indem man alle 60-80tkm die ölüumpe rausschmeist must du am kettentrieb selber garnichts mehr machen wir haben das jetzt beim kollegen erst gemacht. der hat seinen corrado mit 160tkm gekauft. damals kam gleich ne neue pumpe rein ( kettentrieb war noch top) jetzt haben wir diesen winter bei 250tkm das 2. mal die pumpe getauscht und auch jetzt sieht man keinerlei verschleiß nur minimale kratzer auf den gleitschienen. die pumpe selber kostet ~ 130€ einigermasen handwerklich geschickte können diese selber einbauen, neue ölwannendichtung dazu und man hat wieder ruhe und man spart sich den wechsel der ketten. welcher mit 700€ nicht getan ist. man liegt alleine für beide ketten, spanner , die gleitschienen kleinmaterial bei ~ 400€ dazu kommt dann noch die werkstatt wo du locker nochmal 5-600€ arbeitszeit hast. und dann empfehle ich dazu gerne noch den tausch der ölpumpe und sämtliche kettenräder, weil wenn ich den käse mal zerlege dann nur einmal

Lies doch mal genau was ich geschrieben habe :d Für 700€ hab ich alles was mit dem Kettentrieb zu tun hat, inkl. Kettenrädern, Ölpumpe und der Wellendichtung im Deckel neu, original VW, mein Händlerrabatt inkludiert. Einbauen muss ich das dann selber! Hab ich aber alles so hingeschrieben. Die Kette ist auch nicht das Problem, nur das Zeugs drumm herum. Nur nützt es nichts wenn Du ne gebrauchte Kiste kaufst wo alle Teile fricke sind. Da muss nun mal erstmal alles neu um danach, ordentlich gewartet, für die Ewigkeit zu funktionieren. (abgesehen von der Pumpe...)
 
Durch die neue Bremsflüssigkeit kannst du besser kuppeln, willst du mir das mal erläutern? :fresse:
Ja, da die Kupplung hydraulisch mit der Bremsflüssigkeit funktioniert und diese uralt und voller Wasser war konnte sie ihre funktion nicht mehr sooo ganz erfüllen.
Siehe oben.

Hydraulische Kupplungsbetätigung ;)
Rischtisch^^

Im selben Kreislauf wie die Bremse?
Jap, haben den gleichen Vorratsbehälter.

Ohne Scheiss jetzt? Wenn das so ist - gut zu wissen :)
Ja, ohne scheiss :fresse:
Mir wäre ein getrennter fast lieber (wie bei Honda z.B.), aber nun gut.
Ich habe den Wechsel eh nicht selber gemacht und musste 40€ bezahlen, inklusive Material.
Fand ich in Ordnung.
 
Ich finde den auch nicht zu tief. Meiner hat eine ähnliche Höhe und ich kann 250 auf der Autobahn ohne aufzusetzen fahren.
 
Du machst mich doof an, obwohl ich nicht mal im entferntesten mit dir gesprochen hab und mekkerst dann über die tolle konversation?
 
lasst doch den hondafahrer labern. mehr als dummes zeuch kriegt er eh nicht auf die reihe :fresse:


@ skipistensau schicker audi :)

@ soeren das geht locker. ich fahr auch mit 5 cm unterm auto noch 250. es kommt eben aufs fahrwerk an, n gutes H&R Rebound 80 vom Flachwerk odern gekürztes KW vom Rene und man kann damit auch tief noch recht komfortabel fahren. gut bei tieferen bodenwellen säht man halt mal nen funkenregen aber so is das dann halt
 
Solang ich mehr auf die Reihe Krieg als du, bin ich voll zufrieden...Funkenregen, du hast se doch nicht mehr alle.
 
das is kein audi 100 sondern schon ein a6 für den preis offensichtlich gut. ansehen kann nicht schaden, vorallem um den seitenschaden zu inspizieren
 
roadtrip?
Wollt ihr euch ne Limo kaufen und dann auf Reisen gehen?

nächstes Jahr mit Kumpels.. WOhnmobil und abgayts durch Europa :d
 
das is kein audi 100 sondern schon ein a6 für den preis offensichtlich gut. ansehen kann nicht schaden, vorallem um den seitenschaden zu inspizieren

Das ist ja im Grunde egal :P

Der steht aussen noch top im Lack, auch was man innen sieht, sieht gut aus!

roadtrip?
Wollt ihr euch ne Limo kaufen und dann auf Reisen gehen?

nächstes Jahr mit Kumpels.. WOhnmobil und abgayts durch Europa :d

Derzeit sind wa 4 Leute.
Fürs Auto sind maximal 500 Tacken geplant. Beinhaltet Kauf, Versicherung und Steuer und ggf Reperaturen.

Aushalten muss der Wagen ca. 2000km nach Italien, ggf noch aufn Sprung nach Frankreich und nach Berlin wollt ma eig auch nochma. Alles inkl allem 4-5k km.
Klimaanlage, robuster Motor und bisschen Platz sind Vorraussetzung.
Danach dann wsl wieder weiterverkaufen, daher istn Jahr noch Resttüv a ned übel.
 
Nach dem Softwareupdate haben wir gestern mal geschaut wie sich der GTR schlägt.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh