[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss dem vPower mal zustimmen, auch wenn es eine absolute Ausnahme ist.

Bei den Rechtschutzversicherungen beispielsweise wird es so gehandhabt, dass die die Fälle, die vorm Abschluss des Vertrages schon am Laufen waren, ignoriert werden. Sprich, wenn Dich einer "angreift", kannst Du nicht erst die RV abschliessen und dann "zurückschlagen", sondern hast einfach Pech in dem Fall.

Und jetzt erklär mir bitte, warum sollte eine Gebrauchtwagengarantie für die Schäden "haften", die vor'm Abschluss vorhanden waren?

Ich persönlich finde es scheiße ein Fahrzeug mit Mängel zu kaufen und dann auf Garantie reparieren zu lassen. Wenn Dir bei der Probefahrt was aufgefallen ist, dann musst Du es dem Verkäufer sagen und er soll es richten. Erst dann wird das Fahrzeug (wohlgemerkt mängelfrei!!!) unter Garantie gestellt. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn Dich Dein Garantieversicherer zum Teufel jagt bzw. an den Verkäufer verweist.
Dazu habe ich noch was zu sagen...
Welchen Sinn hätte es das Problem zu verschweigen? Immerhin müsste er jetzt min. 50% der Teile zahlen. Und bei Meldung des Problems (vor Vertrag) garnichts! ;)

@ GT

Hast du da gepennt?

- - - Updated - - -

Danke für den Link! Ich kam heute aus der Arbeit und mein Auto sah aus wie Sau und ich konnte mir bis eben nicht erklären, wie es dazu kommen konnte. Danke für des Rätsels Lösung (auch wenn ich etwa 200 Km von München weg bin).
Hm, in München gibts ja nen Flughafen.

Ich hab das wieder so eine Vermutung... :haha:

loool: vibrationen im fahrwerk hat man doch schnell mal, wsl sinds bissl standplatten^^

bei so nem alten wagen is immer was nimmer so toll, wenn der händler es verkauft, garantie abgeschlossen wird und im schaensfall korrekt gezahlt wird

is nix ****** oder ähnliches

die garantie kostet dementspechend, damit sichs unterm strich in summe lohnt bzw. sind die bedingungen genau austariert, geschenkt wird einem rein gar nichts ...

eine freiwillig abgeschlossene zu zahlende garantie is nix anderes als ne art versicherung fürn käufer, damit er eben im worst case ned ganz blöd dasteht

:fresse:
so denke ich auch. Die wissen doch, dass die Händler Garantien mitverkaufen, um evtl Reperaturen nicht selbst zahlen zu müssen. Entsprechend teuer sind diese dann eben.
Dazu habe ich noch was zu sagen...
Welchen Sinn hätte es das Problem zu verschweigen? Immerhin müsste er jetzt min. 50% der Teile zahlen. Und bei Meldung des Problems (vor Vertrag) garnichts! ;)

@ GT

Hast du da gepennt?

- - - Updated - - -

Hm, in München gibts ja nen Flughafen.

Ich hab das wieder so eine Vermutung... :haha:
Ich habe nicht gepennt. Wie gesagt, ich habe es gemerkt und gehe nachwievor von den Reifen aus. Habe ja gesehen, dass die nen Schlag haben.

Ich mach mir da jetzt auch keinen kopp, wenns nach dem Reifenwechsel noch sein sollte, wird eben weiter geschaut.

Hier in Nähe Köln war der Regen die Nacht auch ziemlich dreckig. Zumindest am frisch gewaschenen Auto gemessen...

Ich habe nicht gepennt. Wie gesagt, ich habe es gemerkt und gehe nachwievor von den Reifen aus. Habe ja gesehen, dass die nen Schlag haben.
"Hab deshalb ne Sackteure Garantie abgeschlossen, weil ich die Kardanwelle im Verdacht habe."

Ich mache mir die Welt widde widde ...

Mal frischen Wind rein bringen :fresse:

Hab gestern Öl gewechselt, da ist mir doch glatt aufgefallen das nach nicht mal mehr als 1,5 Jahren de Bremsklötze am Bremshalter festsitzen, totale Frechheit!
Ich natürlich gleich alles zerlegt und wieder gängig gemacht, EBC so ein dreck.

Achtung enthält Spuren von Sarkasmus. :d

Lieber wieder über Spritpreise und so coole Dinge reden :)

Lieber wieder über Spritpreise und so coole Dinge reden :)

Bin extra bei Aral tanken gefahren die einen Cent mehr kostet, weil es zur Zeit 5x Payback-Punkte gibt. Natürlich hab ich vergessen die Karte vorzulegen und somit 54 Cent draufgelegt ... immerhin bin ich eine 50€ Tankkarte losgeworden. :shot:

Meine Vermutung ist ja, dass die gute Frau (selbstständig) Geld braucht. Denn der Händler verkauft den Wagen in ihrem Auftrag. D.h. sie kann mehr erwarten, als wenn sie dem Händler den Wagen für wenig Geld ankauft (der den Wagen bestens kennt, weil er der Vorbesitzer der Frau war), und der Händler den Wagen zum etwas höheren Preis weiterverkauft.

Mein letzter Kauf war ca. 4 Jahre her. Bin da nicht so gefirmt, wie viele Andere hier.

Bzw. Not macht "blind"...

Also wenn ein Händler im Kundenauftrag verkauft, dann meistens um sich vor den 12 Monaten Gewährleistung zu drücken.

Also genau hinschauen.

Also wenn ein Händler im Kundenauftrag verkauft, dann meistens um sich vor den 12 Monaten Gewährleistung zu drücken.

Also genau hinschauen.
Werd ich ja morgen hören...
Da soll ich nochmal beim Händler anrufen. Wenn nein, werd ich ihm peinliche Fragen stellen :d
Evtl. könnte dann auch daher der 15% niedrigere Marktpreis kommen, weil es was zu verbergen gibt.

Er kann mir jedenfalls nicht weis machen, dass es für den Wagen keine Garantie mehr gibt, weil... Reparaturkostenversicherung

Wer etwas mit vergleichbaren Leistungen für weniger Geld findet, nur her damit. Ansonsten werd ich halt 750-1000€ hinlegen müssen.
Aber falls der Händler mir doch eine Garantie anbieten kann, werd ich die Glubscher schön offen halten und besser alles zweimal durchlesen.
Da gibts teilweise echt fiese Klauseln...

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich ja morgen hören...
Da soll ich nochmal beim Händler anrufen. Wenn nein, werd ich ihm peinliche Fragen stellen :d
Evtl. könnte dann auch daher der 15% niedrigere Marktpreis kommen, weil es was zu verbergen gibt.

Er kann mir jedenfalls nicht weis machen, dass es für den Wagen keine Garantie mehr gibt, weil... Reparaturkostenversicherung

Wer etwas mit vergleichbaren Leistungen für weniger Geld findet, nur her damit. Ansonsten werd ich halt 750-1000€ hinlegen müssen.
Aber falls der Händler mir doch eine Garantie anbieten kann, werd ich die Glubscher schön offen halten und besser alles zweimal durchlesen.
Da gibts teilweise echt fiese Klauseln...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du ein Stern kaufen willst. Wenn es so ist, dann kann ich dir die MB 100 oder MB 80 empfehlen. Voraussetzungen Fahrzeug unter 10 Jahre und eine Inspektion vor Garantieabschluss. Bin sonst keine Fan von Garantien, schonmal auf die Schnauze gefallen, aber die ist wirklich gut.

Ich weiß ja nicht wie du Probe fährst Dwayne aber entweder war a)Probefahrt nicht gründlich -> Fehler nicht festgestellt oder b) Probefahrt gründlich genug und Fehler in Kauf genommen für die Garantie. Und ich finde man konnte schon ganz gut rauslesen, dass GT den Mangel bemerkt hat, aber dank Garantie in Kauf genommen hat.
Was man davon hält ist jedem selber überlassen :)

Das sehe ich ganz genau so.

Mein letzter Kauf war ca. 4 Jahre her. Bin da nicht so gefirmt, wie viele Andere hier.

Meiner liegt 8 Jahre her. Aber in der Zwischenzeit auch etliche R129 in den Finger gehabt.

Ich habe die Vibration bei der Probefahrt bemerkt. Ging da aber (Wie jetzt auch noch!!!) von den Rädern aus. Da klebten 100te Wuchtgewichte drin. Nach de Wuchten isses ja schon viel besser. Den rest schiebe ich nach wie vor auf den Schlag, den die Reifen haben. Wenn Sommerschlappen drauf sind, weiß ich mehr.
Ich habe eine Garantie abgeschlossen, um mich im Notfall abzusichern (Motorschaden zb). Ich werde den Teufel tun und im Falle einer defekten Kardanwelle oder eines defekten Wandlers diese nicht in Anspruch zu nehmen.

Treten die Vibrationen im Stand in der N-Fahrstufe auf?

Mal frischen Wind rein bringen :fresse:

Hab gestern Öl gewechselt, da ist mir doch glatt aufgefallen das nach nicht mal mehr als 1,5 Jahren de Bremsklötze am Bremshalter festsitzen, totale Frechheit!
Ich natürlich gleich alles zerlegt und wieder gängig gemacht, EBC so ein dreck.

EBC ist Dreck. Ich habe hinten BlackStuff-Beläge drin mit Brembo-Scheiben. Die Beläge quitschen wie Bolle, vor allem, wenn sie warm sind. Das geht sowas von auf den Sack. Nie wieder EBC und dazu kommt noch, dass sie wahnsinnig kundenfreundlich sind, Drecksladen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was manche hier für ein Geschiss wegen der Versicherung machen. Es zwingt doch keiner die Versicherung dazu ein Objekt zu versichern. Dementsprechend ist sie in der Pflicht sich vorher über das Versicherungspbjekt ein Bild zu machen (-> Gutachter!) tut sie das nicht, selbst schuld.

Was zählt denn da die Aussage eines fachfremden Laien oder platt ausgedrückt "einem der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat", der "vermutet" es könnte Bauteil xyz sein. Gerade bei einem Fehlerbild welches unendlich viele Ursachen haben kann...

Treten die Vibrationen im Stand in der N-Fahrstufe auf?

.
Nein. Weder auf d noch auf n irgendwelche Vibrationen im Stand. Man merkt Nichtmal, das der Wagen an ist.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was manche hier für ein Geschiss wegen der Versicherung machen. Es zwingt doch keiner die Versicherung dazu ein Objekt zu versichern. Dementsprechend ist sie in der Pflicht sich vorher über das Versicherungspbjekt ein Bild zu machen (-> Gutachter!) tut sie das nicht, selbst schuld.

Was zählt denn da die Aussage eines fachfremden Laien oder platt ausgedrückt "einem der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat", der "vermutet" es könnte Bauteil xyz sein. Gerade bei einem Fehlerbild welches unendlich viele Ursachen haben kann...
Danke.

Deep, musste dafür den Flyer zeigen oder gibts automatisch 5x Punkte ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

EBC ist Dreck. Ich habe hinten BlackStuff-Beläge drin mit Brembo-Scheiben. Die Beläge quitschen wie Bolle, vor allem, wenn sie warm sind. Das geht sowas von auf den Sack. Nie wieder EBC und dazu kommt noch, dass sie wahnsinnig kundenfreundlich sind, Drecksladen.

Hab die Green Stuff, keine Quitschen oder sonstiges, das bissl Rost is mir egal bzw. normal. ;)
Werd sie wieder kaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung bekomme ich von Audi per Post. Werde sie dann hier posten.

Bei meiner Freundin am Peugeot ist ein Abblendlicht defekt. Habe vor diese zu holen:
http://www.amazon.de/OSRAM-64210L-L...8&qid=1392840536&sr=1-1&keywords=abblendlicht

und ein Bremslicht ist defekt, welche nehme ich da? Hab das noch nie selbst gemacht aber kann ja so schwer nicht sein. Ist nervig wegen so Kleinigkeiten in die Werkstatt oder immer bekannte zu fragen. Sollte ja machbar sein.
Dann ist bei ihr in der Mitte die 3te Bremsleuchte einige Lämpchen kaputt, kann man die einzeln tauschen oder muss die ganze Leiste getauscht werden? Falls einzeln welche nimmt man da?

Mfg

Nein. Weder auf d noch auf n irgendwelche Vibrationen im Stand. Man merkt Nichtmal, das der Wagen an ist.

Okay, Wandler kann man dann schon mal ausschließen.

Beschreib das Problem bitte nochmal, sorry, ich habe es nicht ganz mitgekriegt.

Wann tretten sie auf und vor allem, was ist das für eine Art?

Verstehe die Aufregung über die GWG auch nicht. Gegen eventuelle Reparaturkosten solcher Autos ohne längerfristige Einschätzung sollte man sich absichern. Nach einem Jahr kann man sich das dann noch mal überlegen. Hatte bei meinem auch eine "rausgehandelt". War zwar nicht Europlus, aber der festgestellte Defekt des Lenkgetriebes hat mich dann eben nur ca. 30€ für Kleinteile gekostet. Man sollte aber bei diesen Versicherungen die Ausschlussklauseln genau beachten.

@turbo: wenn man den billigsten Krempel kauft, braucht man sich nicht zu wundern.... Blackstuff sind ganz normale 'oe' Beläge ohne jegliches 'extra' und brembo Scheiben....hatte ich einmal und kaufe ich nie wieder ( jetzt nicht mit 'aber Porsche und co.' ankommen....ich Rede vom 0815/lowbudget Bereich)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir,
Muss ich den mal ausm Handschuhfach holen.
Bei ca 2000€ im jahr Tanken lohnt das denn doch mit dem Payback :)

EBC Green fahren einige, von denen hab ich noch nichts negatives gehört.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Ausstattung ist ja ein Sozialfall.

Die Ausstattung ist ein Sozialfall?

Sag mir, was da fehlt?
Der hat Xenon, Klimaautomatik, PDC, Tempomat, Navi, ...
Klar, der ist noch einiges entfernt von "Voll", aber mir fallen spontan nur Multikontursitze mit Sitzheizung, Schiebedach, Heckrollo und el. Anklappbare sowie autom. abblendende Spiegel ein.

Also von "Sozialfall" ist der weit weg, wenn wir das jetzt im gleichen Sinne sehen. Meiner, der ist ein Sozialfall :fresse:

@turbo: Wie hoch war der Aufpreis zu ATE beispielsweise? Würde schätzen geht gegen 0....wenn Horst preise verglichen hat gewiss sogar ins minus. Was erwartet man da?

und ein Bremslicht ist defekt, welche nehme ich da? Hab das noch nie selbst gemacht aber kann ja so schwer nicht sein. Ist nervig wegen so Kleinigkeiten in die Werkstatt oder immer bekannte zu fragen. Sollte ja machbar sein.
Dann ist bei ihr in der Mitte die 3te Bremsleuchte einige Lämpchen kaputt, kann man die einzeln tauschen oder muss die ganze Leiste getauscht werden? Falls einzeln welche nimmt man da?

Mfg
Entweder Birne ausbauen und zum örtlichen Teilehändler, oder Betriebsanleitung studieren. Die 3.Bremsleuchte wird sicher LED sein, da hilft nur komplett austauschen, oder damit leben.

Verstehe die Aufregung über die GWG auch nicht. Gegen eventuelle Reparaturkosten solcher Autos ohne längerfristige Einschätzung sollte man sich absichern. Nach einem Jahr kann man sich das dann noch mal überlegen. Hatte bei meinem auch eine "rausgehandelt". War zwar nicht Europlus, aber der festgestellte Defekt des Lenkgetriebes hat mich dann eben nur ca. 30€ für Kleinteile gekostet. Man sollte aber bei diesen Versicherungen die Ausschlussklauseln genau beachten.
Nicht nur die...
Fies finde ich beispielsweise eine Abdeckung von zb insgesamt 10.000€, was sich erstmal ganz gut anhört, aber pro Gruppe zb max 1000€.

Mercedes-Benz C 240 Elegance 125KW KLIMA XL NAVI PDC AUTOMATIK als Limousine in Bad Bentheim

Ich kann mir einfach nicht helfen, aber ich find das Auto einfach unglaublich schick :fresse:
Dunkel, schöne Felgen (wenn auch leider nicht original), xenon und imo absolut nicht "Opa-Like" was die Optik angeht.
Würde ich wohl fahren wollen :bigok:

Hat meiner Meinung nach zuviele Spermaflecken auf dem Beifahrersitz :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh