Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
deep: Danach bissl ONR ?
Hab mich schon gewundert, warum mein Auto heute so dreckig war. Wohne allerdings 350km entfernt von München.Keine Schäden?? So sehen andere Leute also die Swirls.
Was daran verkehrt sein soll, ein defektes Teil durch die Garantie austauschen zu lassen musst du mir erklären
Nachtrag (siehe oben)
Ich weiß ja nicht was es ist. Und wenn ich 1000€ für eine Garantie zahle, nehme ich sie in Anspruch wenn es was größeres sein sollte.Naja, rein theoretisch wusstest du vom schaden, weil du ja Probe gefahren bist...
Ich als Garantie Leister würde n Teufel tun und dir Schäden die vor dem Garantie Abschluss vorhanden waren zu bezahlen.
Da du ja aber als 'leihe von nix weist', kommt man so schon zum Ziel, die feine englische ist das aber nicht.
Völlig normal...Ich weiß ja nicht was es ist. Und wenn ich 1000€ für eine Garantie zahle, nehme ich sie in Anspruch wenn es was größeres sein sollte.
Das ist aber jetzt eine Unterstellung!!!Naja, rein theoretisch wusstest du vom schaden, weil du ja Probe gefahren bist...
Ich als Garantie Leister würde n Teufel tun und dir Schäden die vor dem Garantie Abschluss vorhanden waren zu bezahlen.
Da du ja aber als 'leihe von nix weist', kommt man so schon zum Ziel, die feine englische ist das aber nicht.
Ich weiß ja nicht was es ist. Und wenn ich 1000€ für eine Garantie zahle, nehme ich sie in Anspruch wenn es was größeres sein sollte.
@ justNasT
Ich ja auch...
10% wäre auch mein Ziel. Das Objekt ist wird jedoch ca. 15% unter normal verkauft und ist laut Aussage im Topzustand.
Was wäre deiner Meinung nach da noch drin? Sagen wir mal du bist der Verkäufer
@ justNasT
Ich ja auch...
10% wäre auch mein Ziel. Das Objekt ist wird jedoch ca. 15% unter normal verkauft und ist laut Aussage im Topzustand.
Was wäre deiner Meinung nach da noch drin? Sagen wir mal du bist der Verkäufer
Klar, kommt es auf viele Faktoren an...Wie gesagt, ist sehr schwierig darüber zu urteilen, weil das ja sehr viel mit Psychologie zu tun hat - wie sympathisch ist mir der Käufer, muss ich verkaufen, will ich dem verkaufen? Usw. usf.
15% unter normal.. unter gewerblichen Verkäufern oder generell? Man darf nicht außer Acht lasse, dass der Wagen von Privaten billiger sein "muss", weil der Händler ja noch Steuern zahlt, und Gewährleistung auch bieten muss.
Ich weiß ja nicht wie du Probe fährst Dwayne aber entweder war a)Probefahrt nicht gründlich -> Fehler nicht festgestellt oder b) Probefahrt gründlich genug und Fehler in Kauf genommen für die Garantie. Und ich finde man konnte schon ganz gut rauslesen, dass GT den Mangel bemerkt hat, aber dank Garantie in Kauf genommen hat.
Was man davon hält ist jedem selber überlassen
Bzw. Not macht "blind"...Oder einfach Gier frisst Hirn.
Mein letzter Kauf war ca. 4 Jahre her. Bin da nicht so gefirmt, wie viele Andere hier.
Er hat doch geschrieben, dass er da sGanze zur Probefahrt schon bemerkt hat.
http://www.hardwareluxx.de/communit...il-sammelthread-800058-5407.html#post21870731
Rainer B.Trug grüßt freundlich.
Immer wieder spannend, gell?Ich liebe diesen Thread
Dass man nur weniger Probefahrten hatte, hat doch nichts mit Wissen oder Unwissen zu tun...Jetzt entscheid dich halt mal, erst einen auffahren von: "Ich bin sachkundig und kenne ganz ganz schlimme Fehler, sag sie aber erst nach dreimal betteln" und "Ich merk schon dass er keine Ahnung hat" aber dann nichtmal ne vernünftige Probefahrt machen können...
Entweder haste jetzt Peil, oder keinen aber für eins von beiden musste dich entscheiden ;-)
Was hat das miteinander zu tun?Hab ich übersehen, sorry.
Trotzdem würde ich keinem was unterstellen. Ok, ihr kennt GT besser als ich.
Ein Bespiel...
Irgendjemand von euch kauft von Händler nen Wagen. Dieser verkauft unwissentlich einen Unfallwagen, weil der Vorbesitzer ihn als unfallfrei angegeben hat. Irgendwann stellt sich heraus, dass es ein Unfaller war. Wer ist letztendlich haftbar zu machen? Der Händler...?
Ich habe die Vibration bei der Probefahrt bemerkt. Ging da aber (Wie jetzt auch noch!!!) von den Rädern aus. Da klebten 100te Wuchtgewichte drin. Nach de Wuchten isses ja schon viel besser. Den rest schiebe ich nach wie vor auf den Schlag, den die Reifen haben. Wenn Sommerschlappen drauf sind, weiß ich mehr.Ich muss dem vPower mal zustimmen, auch wenn es eine absolute Ausnahme ist.
Bei den Rechtschutzversicherungen beispielsweise wird es so gehandhabt, dass die die Fälle, die vorm Abschluss des Vertrages schon am Laufen waren, ignoriert werden. Sprich, wenn Dich einer "angreift", kannst Du nicht erst die RV abschliessen und dann "zurückschlagen", sondern hast einfach Pech in dem Fall.
Und jetzt erklär mir bitte, warum sollte eine Gebrauchtwagengarantie für die Schäden "haften", die vor'm Abschluss vorhanden waren?
Ich persönlich finde es scheiße ein Fahrzeug mit Mängel zu kaufen und dann auf Garantie reparieren zu lassen. Wenn Dir bei der Probefahrt was aufgefallen ist, dann musst Du es dem Verkäufer sagen und er soll es richten. Erst dann wird das Fahrzeug (wohlgemerkt mängelfrei!!!) unter Garantie gestellt. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn Dich Dein Garantieversicherer zum Teufel jagt bzw. an den Verkäufer verweist.
Schlaue Sprüche liebe ichEr hat doch geschrieben, dass er da sGanze zur Probefahrt schon bemerkt hat.
http://www.hardwareluxx.de/communit...il-sammelthread-800058-5407.html#post21870731
Rainer B.Trug grüßt freundlich.
Die wenigsten kennen mich persönlich, aber jeder weiß über jeden Bescheid. Am besten sind die, die nie etwas zu sagen haben und dann mit 2 schlauen Worten mitwirken wollen(Vpower und Turbo sind nicht gemeint). Aber das macht diesen Thread ja aus...Hab ich übersehen, sorry.
Trotzdem würde ich keinem was unterstellen. Ok, ihr kennt GT besser als ich.