[Sammelthread] Automobile

Ich geh mal davon aus, dass keiner hier was über den 2.0T aus dem zafira b opc weiß? Also Haltbarkeit usw.

Staune schon net schlecht, dass ich überhaupt auf so ne Idee komm. ;) net lustig wärs ja schon irgendwie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem 4er Gran Coupe ist eh sau geil, da verkauft man ja im Endeffekt wieder n' Dreier für mehr Geld. * :d Ich hasse das sowieso, dass seit dem CLS alles als Coupé bezeichnet wird, egal wieviele Türen, egal wie's aussieht. Viertüriges Coupé ... :wall:


* So von wegen 3er mit vier Türen, 4er das Coupé. Was ist dann ein 4er mit vier Türen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpreis Coupé + Aufpreis für 4 Türen. Ah ja ...

Mal schauen wann das erste viertürige Coupe-Kombi-Cabrio kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat 4 Türen und einen größeren Kofferraum als bei ner Limo
Und fährt keinen Vertreterkombi

Und bekommt dann doch nichts rein, weil ab der B-Säule das Dach abfällt.

Rein von den Bildern her dürfte der Platzgewinn im vgl. zur Standard- 3er - Limo gegen 0 gehen. Höchstens durch mehr Radstand/Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Nachdem ich an den wärmeren Tagen Probleme mit der Temperatur hatte, habe ich kühler, viskokupplung und Thermostat gewechselt, nun ist die Temperatur wie angenagelt bei 90 Grad.

Stoßstange mittlerweile auch fertig umgebaut, muss nur noch passende Stecker für die nebler besorgen und nen Satz radhaus schalen.

Danach geht's irgendwann nochmal an die Software...

Auf der to Do Liste steht noch das ein oder andere, M Paket hinten, magnaflow esd, hifi einmal komplett überarbeiten (will mich mal ohne mich großen sub versuchen) usw... Nach und nach nimmt es Gestalt an ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Irgendwie fehlte das Bild und lässt sich mit der App nicht editieren

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400951384023.jpg
    uploadfromtaptalk1400951384023.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 170
Ich hasse das sowieso, dass seit dem CLS alles als Coupé bezeichnet wird, egal wieviele Türen, egal wie's aussieht. Viertüriges Coupé ... :wall:

Naja, so neu ist das ja nicht.
Ich denke da an Ford Sierra, VW Passat und Opel Ascona/Manta (Manta CC) und Vectra.

Da gab es u.a. auch die Limo mit Stufenheck und große Heckklappe.
Neu ist beim CLS nur, dass man dafür jetzt den Aufpreis für Coupé und vier Türen bekommt und dafür die Menschen noch mehr Geld bezahlen, bei weniger Platz.

Ich hatte letztens sogar einen Business-Typen hinten aus einem Panamera aussteigen sehen und der war nicht mals sonderlich klein...
 
Dass es ähnliche Bauformen schon länger gibt, darum geht es mir überhaupt nicht - sondern dass man das jetzt Coupé nennt. Für mich hat ein Coupé zwei Türen, Ende - mag jeder anders sehen, ich seh's halt so. :d
 
Dass es ähnliche Bauformen schon länger gibt, darum geht es mir überhaupt nicht - sondern dass man das jetzt Coupé nennt. Für mich hat ein Coupé zwei Türen, Ende - mag jeder anders sehen, ich seh's halt so. :d

Ja, aber der Kadett E nannte sich als Fließheck auch CC, was für Compact (oder Combi) -Coupé mit bis zu fünf Türen stand.

BTW: Da die Begriffe ja noch von der Pferdekutschen kamen, bedeutet Coupé (also abgeschnitten) eigentlich, dass nur zwei Passagiere rein passten.
 
Gitter passt so eh keins mehr rein, mal abgesehen davon wofür ;) sollte der llk tatsächlich kaputt gehen wird er ersetzt und gut

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Erhöht definitiv Überholprestige und Street Credibility :fresse:
 
Die AMGs liegen ob A oder CLA bei meiner Konfiguration bei 58-67000 €.
Hab mir geardea mal so einen Renault zusammen gebastelt, der liegt ja selbst mit allen drin und dran bei unter 40 k € ....

die trennen aber ca 100 PS aber der Renault hat schon was und der Preis ist sehr fair
Also für mich ist der 135i eine bessere Alternative zum AMG und auch der BMW ist ein paar scheine billiger( 10000€ ohne automatik und das ist in meinen augen der AMG nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Garrett kann man folgendes sagen :

Wasseranschlüsse sind immer M14x1,5 Öl- Zulauf wird bei den Ladern über einen Restriktor geregelt welcher Turboseitig ein M11x1 Gewinde hat und auf der anderen Seite einen Dash 4 Anschluss, bei den Gleitgelagerten Ladern muss der Restriktor aufgebohrt werden.
Öl-Rücklauf ist immer wie hier http://abload.de/img/leinslass2cova.jpg[IMG][/QUOTE]

Besten Dank! So könnt ich mich heute direkt bei EBay eindecken :bigok:
 
Ja die Heckklappe vom 4er GC ist sehr praktisch. Habe es zumindest beim A5 Sportback sehr angenehm gefunden. Auch wenn ich die Zuhause in der Garage nie aufmachen dürfte, so hoch, wie die schwingt...
Und wer nutzt schon die Höhe des Kofferaums voll aus? Ich glaube so gut wie niemand. Wenn ich schon die Leute mit ihren Großraumtransportern beim Supermarkt sehe, die nichtmal Körbe zum gezielten Packen benutzen, sondern einfach die Waren in den Kofferaum lose reinlegen und somit nicht die 90cm innenraumhöhe ausnutzen, sondern höchstens 40cm. Und in der eigentlichen Kofferaumfläche ist mein Coupé sogar geräumiger als der Touring, weil länger! :d
 
Das größte Problem am 3er Coupe Kofferraum ist eigentlich die Mikroöffnung durch die man Tetrismäßig beladen soll. Einfach nervig.
 
Geht wohl weniger ums stapeln als um die einfache Höhe wenn man mal was größeres einladen will ;) Fahrrad, sperriges Zeug, Bierkisten :d, usw.

Aber diese Limoluken kann ich auch nicht ab, schon praktisch wenn die Heckscheibe mitöffnet.
 
Die Öffnung gehr eigentlich sogar. Kleiner als bei der Limo is die bei mir auch nicht. Ist aber natürlich ein Deckel und keine Klappe, das stimmt! Dafür hat ein Abgeschlossener Kofferraum auch so seine komfortvorzüge.

2apyga3e.jpg

Sehr viel Tiefe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese drecks Ebayer!
Auktion von nem M30B35 läuft Sonntag um 18 Uhr aus..
wurde jetzt vorzeitig beendet.. gibts doch nicht.. schweine!
 
Die Öffnung gehr eigentlich sogar. Kleiner als bei der Limo is die bei mir auch nicht. Ist aber natürlich ein Deckel und keine Klappe, das stimmt! Dafür hat ein Abgeschlossener Kofferraum auch so seine komfortvorzüge.

Du hast ein Schloss am Skisack? :eek:
;)
 
Der kommende 4er GC gefällt mir von der Form her deutlich besser als die 3er Limousine.
ich finde die hinteren Überhänge zu groß geraten. Der 3er hat die deutlich gefälligere Form, sofern man da überhaupt von sprechen kann. Für mich sorgt dieser Einheits Look mitlerweile für pure Langeweile. Wenns nicht grade ne X-Serie ist siehts doch wirklich gleich aus.
 
Immer diese drecks Ebayer!
Auktion von nem M30B35 läuft Sonntag um 18 Uhr aus..
wurde jetzt vorzeitig beendet.. gibts doch nicht.. schweine!

Das Eisenschwein würde ich mir freiwillig eh nicht auf die E30 Vorderachse packen, wenn ich mehr als gerade aus fahren möchte. Wieso kein M52B28? Bessere Leistungsabgabe und bestimmt 50kg leichter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh