[Sammelthread] Automobile

Was bringt dir jetzt die Aussage "Ich fahre die Kiste Flott mit unter 9L"? Genau, gar nichts.

Es ging doch ausgangs einfach nur darum, warum in seiner komischen Tabelle beim Durchschnittsverbrauch 9,3 Liter Diesel steht - beim A6 3.0 TDI.

Und dieser Verbrauch wurde angezweifelt. Da brauch man auch eigentlich nicht drüber diskutieren, dass das kein realistischer _Durchschnittsverbrauch_ ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade den Alfa Romeo 4C entdeckt.
Gibts ja bald auch als Spyder.
Das ist ein kommender Klassiker oder?
 
Dann nutzt er den Wagen falsch :P Der letzt gepostete vom Kumpel kommt nie unter 12,6l Durchschnitt.

Der fährt ja auch sicher nen N54 oder? Noch was dran gemacht?

Der N55 ist doch ein stück sparsamer! ;) Aber hier fährt man nunmal fast 100% Überland und ab und zu Autobahn. Der sieht halt keinen Stadtverkehr.
 
imag3976zxuu5.jpg

imag3992i1u45.jpg


Das angekokelte is halt scheiße... Schwund is immer. :fresse2:
 
Ist noch der N54 ja, ist aber nichts dran gemacht worden. Und ne Stadt sieht der auch nie, der wird nur artgerecht bewegt :)
 
Unterschied zum Diesel ist nur: wenn man nen GTI tritt, dann ist der Verbrauch immer zweistellig. Beim Diesel bekommst du das nicht (so schnell) hin.

Das stimmt allerdings, ich habe meinen A4 noch nie über über eine Tankfüllung auf über 10l bekommen. Wenn ich meine ca. 180-220 auf der Autobahn fahre und sonst noch etwas Landstraße bin ich bei gut 9l ... definitiv nicht zu viel für einen 2t Kombi mit Allrad.
Und Verbräuche kann man nie vergleichen, das fängt an der Topografie vom Wohnort an und endet bei den verschiedenen Rad/Reifengrößen. ;)





 
Es ging doch ausgangs einfach nur darum, warum in seiner komischen Tabelle beim Durchschnittsverbrauch 9,3 Liter Diesel steht - beim A6 3.0 TDI.

Und dieser Verbrauch wurde angezweifelt. Da brauch man auch eigentlich nicht drüber diskutieren, dass das kein realistischer _Durchschnittsverbrauch_ ist.

Bitte was? :fresse:
Übersicht: Audi - A6 - Spritmonitor.de 9,26L
Was glaubst du woher ich das habe?
Wenn man ausschließlich Automatik nimmt, sinds sogar 9,36L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne lohnt sich auch nicht, allein weil der 3.0 TDI fast doppelt so teuer in der Versicherung ist wie mein 2.4er des selben Baujahrs.
 
BMW ist in dem Fall aber auch nicht günstiger als der A6 (ganz schön teuer für nen Audi).

Kauf doch deeps Avant, der ist saugünstig in der Versicherung! :)
 
Mit Handschaltung? :haha: Niemals! :fresse:
 
Ich finde spätestens ab nem 3L Diesel ist das ein Muss, gerade in einem größeren Auto wie nem 5er oder nem A6, sind ja schließlich keine Racecars :d . Aber da hat eh jeder seine eigene Meinung :)
 
Ja Automatik ist bei den 3Liter-Drehmoment-Monstern ganz sinnvoll.
Solange keine Multitronic ist!!!!


Aber ich habe also ein Racecar! :fresse2:

Dankeschön! :d
 
Gotcha wie kommst du auf 190PS bei nem GTI?
Die 2.0 TFSI streuen immer ordentlich nach oben. Gerne mal 15 - 20PS. Normal fahren mit DSG ca 8L bei mir (in der Stadt). Der EA113 ist einer der besten Motoren die VW im Regal haben.
Aber ich schaff es nie den Fuß still zu halten, sind oft 9,8 laut BC. Stellung S, gerne 13 - 15L wenn ich fahre und Spass will (bei S hält er immer mind. 3800UPM damit man kein Turboloch hat). Aber eher selten bei dem kack Stadt Verkehr.

Mit Wartung waren Inspektionen und verschleiss Teile Kosten gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich schon ziemlich happig. Selbst der 325i sollte ohne große Mühe auf 9-10Litern zu halten sein. Jedenfalls muss ich mich dafür nicht sonderlich anstrengen.

Auf Landstraßen / Autobahnen vielleicht. In der Stadt kannst du das komplett vergessen. Bis auf paar Bauteile fahren wir einen identischen Motor. Und ich liege deutlich über deinem Schnitt ;)
 
Auf Landstraßen / Autobahnen vielleicht. In der Stadt kannst du das komplett vergessen. Bis auf paar Bauteile fahren wir einen identischen Motor. Und ich liege deutlich über deinem Schnitt ;)

Ok, wenn ich dein Spritmonitor Profil so anschaue, dann bist du ja wirklich nen Hardcore Stadtfahrer. Ich bin jetzt von einem gemittelten Wert von AB/Landstraße/Stadt ausgegangen. Wenn ich z.B. mit dem Auto nach Münster zur Arbeit fahre (was selten vorkommt) und da auch ne 140-150km/h Autobahnetappe zwischenliegt, dann sinkt der Verbrauch auch gut und gerne mal auf eine 8,x
 
Liegt vllt. auch an den gefühlten 100000000 Baustellen die wir hier haben. Heidenkampsweg soll im Oktober fertig sein, Mühlendamm im August. Denn wird es da wieder etwas flüssiger hoffe ich.
Bei Ferien Beginn bricht hier der super Gau aus glaube ich.

Wo fährst denn immer Trouble ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? :fresse:
Übersicht: Audi - A6 - Spritmonitor.de 9,26L
Was glaubst du woher ich das habe?
Wenn man ausschließlich Automatik nimmt, sinds sogar 9,36L.
Übersicht: Audi - A5 - Spritmonitor.de
Die fahren den mit 8,5 Liter und ist der gleiche Motor.
Ich fahr meinen mit 9 Liter. Wobei mit Vmax und paar Sprints als Probe alles dabei war und viel Stadt. Hab den 3 Liter mit 239 PS.
Auf der Landstraße bin ich den auch mit 6,3 Liter gefahren (100 km/h mit LKW überholen und hinterherfahren auf 50 km)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh