[Sammelthread] Automobile

Ja das ist immer so wenn viele dezent getunte Karren auf einem Haufen stehen. Macht die ja noch lange nicht langweilig, wenn man beachtet wie auffällig man dann doch im normalen Straßenverkehr ist!

Und wenn die Kisten nicht durch Rieger oder so verbastelt aussehen sollen, sehen die nunmal so aus! ;)

Am wörthersee sind die Autos vielleicht auffälliger, aber um jeden Preis. Schöner sehen die dann nämlich auch nicht aus, wenn die mit chromfelgen und auf dem Boden kratzend an der Straße stehen.

Wörthersee sieht für mich halt immer aus wie eine riesengroße "Machbarkeitsstudie", die Karren dort sind teilweise schon so abgefahren das es wehtut. Gibt wenige Autos dort wo ich sagen würde 'würd ich genauso machen wenn ich die Kohle hätte'.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Farbe ist super! Ein kräftiges Blau finde ich immer schick. Hätte meinen Golf 4 auch gern in dem Blau von R32 gehabt...

Am wörthersee muss man halt auffallen ohne Ende um am Ende in einem Video aufzutauchen. dezent geht da mal total unter! ;)

sicherung des/r lichtersteuergeräte ziehen ?

Sodelle, das "Problem" ist gelöst. Sie es aussieht, vergisst INPA beim Lichtkontrolmodul den Status "diagnose_ende" zu setzen und hinterlässt das Steuergerät im "unnormalen" Zustand. Nach dem ich mit Tool32 den Status gesetzt habe, funktioniert wieder alles wie es soll. Komische Geschichte. Aber nun geht es.

Dann hat er mir noch Schreck eingejagt. Bei der Diagnose sank die Bordspannung auf 10,75v (laut MID), da hatte ich schon die Befürchtung, dass der Dicke nicht anspringt. Aber, heute früh kein Problem, Schlüssel rein, rumdrehen und BRUUUUUMMMMM, beide Bänke sind da, alles cool.

Und wenn einem die Felgen aber gefallen? :d Mehr als 15mm braucht er ja eh nicht, 10mm sollten eigentlich schon genügen..

Gerade fast nen Radfahrer platt gemacht :eek:
Hatte so nen Sprinter mit großem Kasten vor mir... Innerorts wollte er dann recht abbiegen und damit ich nicht bremsen muss fahr ich halt links vorbei... Kommt da auf einmal nen Radfahrer hinter dem Auto hervor :eek:
Adrenalinkick für heute gehabt :fresse:

Gerade fast nen Radfahrer platt gemacht :eek:
Hatte so nen Sprinter mit großem Kasten vor mir... Innerorts wollte er dann recht abbiegen und damit ich nicht bremsen muss fahr ich halt links vorbei... Kommt da auf einmal nen Radfahrer hinter dem Auto hervor :eek:
Adrenalinkick für heute gehabt :fresse:

So starb vor 15 Jahren ein Kumpel von mir der damals 14 war. Lasst so ne Scheiße bitte!

Naja... ist legitim zu überholen (war ja nicht schneller als erlaubt unterwegs) und der Radfahrer hat sich zu vergewissern, dass da keiner kommt.
War ja nicht mal nen Kind, war nen mid-60er

Man sollte nicht auf die andere Fahrspur wechseln wenn man nicht sehen kann ob da frei ist. ;)

Das kann eben leider dumm ausgehen. :(

[Audi-Fanboy] @Sartio Der S3 gefällt mir wirklich richtig gut. Geile Farbe. Glückwunsch :) [/Audi-Fanboy]

Man sollte nicht auf die andere Fahrspur wechseln wenn man nicht sehen kann ob da frei ist. ;)

Richtig, sag das dem Radfahrer!
Wenn ER nicht sehen kann ob frei ist, dann ist das doof und er sollte nicht die Straße überqueren. ICH habe gesehen, dass von vorne keiner kam, also darf ich auch links vorbei ;)
Aber ist ja nun auch egal, ging ja alles gut aus :)

Die nerven schon
Aber wennst die mal triffst hast immer Mitschuld da du ja mit einer Waffe unterwegs bist.

Radfahrer haben auf der Strasse nix verloren

Falsch. Aber leider fahren 90% wie die letzten Assis. Drehen es so, wie es gerade passt. Mal sind sie "Fußgänger", dann wieder Verkehrsteilnehmer auf der Straße. Und Rot gibts eh nicht.

Hätte vor ner Woche beinahe ne Tussi tot gefahren, weil sie der Meinung war über ne 6-Spurige Kreuzung bei Rot (ich war Linksabbieger mit grünem Pfeil) zu fahren. Hab sie nur im Augenwinkel (mehrspuriger Abbieger) gesehen und musste ne Vollbremsung machen. Ende vom Lied war, dass sie mich aufs übelste Beschimpft hat, weil "sie sich erschrocken hat". Ich war echt so kurz davor, auszusteigen und ihr einen Grund zu geben, mich zu beschimpfen ... :grrr: :mad:

Falsch. Aber leider fahren 90% wie die letzten Assis. Drehen es so, wie es gerade passt. Mal sind sie "Fußgänger", dann wieder Verkehrsteilnehmer auf der Straße. Und Rot gibts eh nicht.

90% sind natürlich zu hoch gegriffen (und jeder Rennradfahrer, der auf der Landstrasse vom einem Auto umgemäht wird, hat sich den Darwin-Award redlich verdient).
Aber die, die sich falsch verhalten, fallen natürlich extrem auf.

Die gibt es bei den Autofahrern aber natürlich genauso.
Aus irgendeinem Grund ist im Strassenverkehr eine Situation entstanden, dass jeder irgendwie auf der Flucht ist.
Es ist schon heftig, wie viele Autofahrer Gas geben, um vor einem Radfahrer die Kreuzung (Linksabbieger) zu überqueren.
Schließlich würde man sterben, wenn man noch fünf Sekunden länger warten müsste.
Und wenn man als Radfahrer einem Kreiverkehr auf dem Radweg einfährt, merkt man schon am leichten quietschen der Autoreifen links neben einem, dass der Autofahrer einen unbedingt überholen will vor dem rechts abbiegen.
Und diese zwei Beispiele werden auch nur gemacht, weil der Radfahrer sichtbar schwächer ist und der Autofahrer sich sicher fühlt, dass ihm nichts passiert.
Ich kann keinen Tag mit dem Rad unterwegs sein, ohne dass ich bremsen muss, um einen Unfall zu vermeiden, weil ein Autofahrer noch unbedingt vor einen kommen muss.
Und wäre es ein Auto, welches so langsam fährt, würden sie schon warten.

Natürlich gibt es auch "Radkuriere", die überall kreuz und quer drüber fahren etc., das ist klar. Aber Autofahrer sind keinen Bruchteil besser.
Nur ist der Radfahrer halt immer der Schwächste. Egal, ob gegen Auto, oder auch gegen Fussgänger.
Fussgänger achten ja auch nur noch auf ihr Smartphone, oder Gesprächspartner und achten nicht drauf, ob sie auf einem Radweg gehen.
Wenn dort ein Radfahrer reinfährt, hat der Fußgänger nur eine Beule, aber der Radfahrer geht ordentlich fliegen.

Ist echt nett, wenn man mal in Holland fahren kann und sieht, dass dort Verkehrplaner arbeiten, die den Radfahrern Überlebenschancen einräumen.
Hier wird nur am Strassenrand eine gestrichelte Linie und ein Rad hingemalt und sich auf die Schultern geklopft, wie fahrradfreundlich die jeweilige Stadt doch ist.

90% sind natürlich zu hoch gegriffen (und jeder Rennradfahrer, der auf der Landstrasse vom einem Auto umgemäht wird, hat sich den Darwin-Award redlich verdient).

Die 90% sind leider in Hamburg NICHT zu hoch gegriffen. Es gibt hier Stadtteile, wo extrem viel Fahrradfahrer unterwegs sind. Davon sind ein Großteil Kuriere (für/wegen der ganzen Werbeagenturen) und der Rest oft Leute, die mit Stadträdern (Mietfahrrädern - gibts an jeder Ecke in HH. Super Sache btw.) das erste mal in ihrem Leben in einer Großstadt unterwegs sind.

[...] Ich kann keinen Tag mit dem Rad unterwegs sein, ohne dass ich bremsen muss, um einen Unfall zu vermeiden, [...]

Das ist aber ein generelles Verkehrsproblem seit den letzten ... 5 - 10 Jahren. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass die Grundstimmung derart Aggressiv war früher. Ich habe auch kaum einen Tag, wo ich nicht mindestens einmal (unverschuldet) einen Unfall hätte und deswegen in die Bremsen muss. Sei es Leute, die nicht in der Lage sind mehrspurig ab zu biegen (rechte Spur und kommen am Ende der Kurve auf deiner, Linken wieder raus) oder einfach nur Rechts-Vor-Links zu beachten. Hat also weniger mit Fahrradfahrern, sondern mehr allgemein mit den Verkehrsteilnehmern zu tun. Hauptsache ICH, der Rest ist eh ein Arschloch und unfähig.

Ich glaube ich werde mir definitiv mal eine Dashcam kaufen. Was hier teilweise tagtäglich abgeht, glaubt sonst doch eh niemand.

Ansonsten ist es natürlich wie immer: Ist man Fahrradfahrer, sind die Autofahrer und Fußgänger die Bösen, die alles Falsch machen. Also Autofahrer dann die Fahrradfahrer und Fußgänger.

Die Woche hatte ich auf den Heimweg auch einen echten Experten auf der Straße. Irgend so ein Depp mit immer bisschen unter 100, der in jeder Kurve auf 80 runter gebremst hat, die ich sonst immer problemlos Tempomat 110 fahre.
Auf einer langen Gerade setze ich also zum Überholen an, der Gegenverkehr war mehr als ausreichend entfernt. Also dritten Gang ein und auf's Gas. Ich dreh und dreh und komm nich vorbei, plötzlich rattert der Begrenzer bei 140 und der Heini fährt immer noch neben mir. Nebenbei wurde der Gegenverkehr stetig größer, am Ende wurde das schon wirklich gefährlich, die mussten schon hart bremsen, um nen Unfall zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
(Mietfahrrädern - gibts an jeder Ecke in HH. Super Sache btw.)

Ja, kenne ich.
Scheinbar ist bei euch eine Hochbahn das gleiche, wie eine Untergrundbahn. :fresse:
Finde es schon gut, dass man dort gar keinen Fahrplan kennen muss, weil die alle paar Minuten kommen.
Und wenn man irgendwo ist, dann rauf aufs Rad.
Fällt sofort auf, dass Hamburg etwas mehr Geld hat, als Berlin z.B.

Ansonsten ist es natürlich wie immer: Ist man Fahrradfahrer, sind die Autofahrer und Fußgänger die Bösen, die alles Falsch machen. Also Autofahrer dann die Fahrradfahrer und Fußgänger.

Wer aber auf verschiedene Arten unterwegs ist, kann die Probleme trotzdem erkennen.
Also auch als Fußgänger sehe ich Typen, die einfach über Radwege schlendern, oder im Auto, wenn andere Autofahrer hektisch noch an Radfahrern vorbei wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh