[Sammelthread] Automobile

Als Strafe hättest du die Nummer ruhig erkenntlich lassen können, das hätte sich der Fahrer echt verdient gehabt.
 
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Lässt du diese österreichische Kultur bitte auf deiner Seite der Alpen? Danke
 
400km mit meist 120-130 in den Urlaub an die Ostsee. Auto bis oben hin voll.
Ziemlich genau 10l/100km.

Rückzu mehrmals im Stau bei 35°C. :-/
Die erweiterte Klima im E60 ist echt nicht das Optimale. Von der Scheibe kommt nie kühle Luft und übertrieben denkt man, der Kopf knallt gleich. Da hat BMW irgendwie was falsch gemacht.
Wie sieht das bei den E9x aus?
Die normale Klima soll das Problem nicht haben.
Zweizonen-Klimaautomatik funktioniert super im E91. Allerdings konnte ich keine "echten" Unterschiede der Zonen feststellen. 21°C auf der Fahrerseite und 29 auf der anderen (im Winter oft vorgekommen) endet in "irgendwas in der Mitte von beiden" im ganzen Auto.

Edit: hat die im E60 kein Rädchen für "feintuning" der Temperatur im Kopfbereich?
 
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307nkwk.jpg
 
Seit wann hat der A10 nen Diffusor? :hmm:

:d


Lustig wirds, wenn Frauchen erklärt, sie habe heute nen Audi A10 gesehen

gibts nicht

Doch, habe genau die Ringe gesehen und links stand A10

Und wie soll der ausschauen?

Ja so groß und beige halt, eigentlich wie ein VW

.... :shot:
 
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Ist der linke Aufkleber nicht ein Lackabplatzer? :fresse:
 
Was heißt erweiterte Klima? Bei mir ist es nach 5 Minuten Fahrt schon angenehm im Auto. Bei mir läuft immer Klima und habe beide Seiten auf 20Grad gestellt.

Trotz Schwarzem Leder und schwarzem Lack (wenn er denn sauber ist) heizt es sich dank Klimakomfortscheibe vorne und Sonnenschutzverglasung hinten nicht so extrem auf.

Die Klima hat mit dem E92 Innenraum jedenfalls leichtes Spiel!

Zitat:
die standard klima und die mit erweitertem umfang unterscheiden sich nicht so wesentlich:

- temp links rechts getrennt
- wärmespeicher
- temp.regelung im fond
- viel schönere optik(!)


Ich habe leider keine Klimakomfortscheibe, aber hinten Sonnenschutzverglasung.

Das Problem(?) wird hier mal ganz gut wiedergegeben.
Klimaautomatik mit erweitertem Umfang? : BMW 5er E60 & E61
http://www.motor-talk.de/forum/klimaatuomatic-unbrauchbar-t1415576.html
Von der Frontscheibe kommt "nie" kühle Luft.
Bei Sonne ist das ist so ähnlich, wie den Kopf in den Backofen zu stecken. Der Körper wird angenehm gekühlt, nur der Kopf bekommt nichts ab. Die Scheibe und das Armaturenbrett strahlen aber eine Hitze ab.
Besser geht es, wenn man die Mittelausströmer ganz hoch macht. Die Luft geht dann über den Kopf. Doch dann zieht es sicher hinten bei den Kindern wieder.


Zweizonen-Klimaautomatik funktioniert super im E91. Allerdings konnte ich keine "echten" Unterschiede der Zonen feststellen. 21°C auf der Fahrerseite und 29 auf der anderen (im Winter oft vorgekommen) endet in "irgendwas in der Mitte von beiden" im ganzen Auto.

Edit: hat die im E60 kein Rädchen für "feintuning" der Temperatur im Kopfbereich?

Ach, jeden Scheiß kann man ändern. Intensität der Lüftung, extra Temp.level der Mittelausströmer über iDrive....
Das Übel bleibt, dass man trotzdem nur am Regeln ist. Und das bei einer Automatik. Schwach.
Hatte auch mal aufgeschnappt, dass die extra keine Kaltluft auf die Scheibe lassen, damit die Temperaturunterschiede (innen/außen) an der Scheibe nicht so hoch sind.
Die anderen können das nur komischerweise. Hier wurde scheinbar aus Langeweile versucht, dass Rad neu zu erfinden.
 
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Und ich dachte, es wird direkt der nächste Frischling vergrault :d
Respekt, er ist der erste der sich dann clever verhält und einfach mal die Backen hält :d
 
Schön auch, dass nur ein hässlicher böser Blick da ist, macht ihn noch einen Tuck exklusiver und hübscher :fresse:
 
Hallo zusammen!
Verfolge die lustige Runde nun schon eine ganze Weile - hab mich bisher aber nicht getraut mitzumischen :d

Komme mit einer Frage zu euch:
Hab meinen Lappen seit 09/2013 und fahre derzeit einen Ford Focus MK1 Benziner 1.8l mit Ghia Ausstattung. Bin derzeit aber auf der Suche nach einem in der Versicherung günstigen Diesel, der ähnliche Ausstattung besitzt wie mein jetziger. Budget ungefähr ~2.000€ Wieso Diesel? Fahre jeden Tag ~66KM zur Arbeit und zurück und muss sagen dass mich der Verbrauch recht gut auffrisst, da ich in der Ausbildung bin.

Sprich: Diesel mit mindestens BJ 1998, ABS ESP Klima el. Fensterheber ZV am liebsten mit Funk Fernbedinung und recht sparsam.
Was es nicht sein sollte: unter 75PS, Kombi (evtl doch, wenn schön anzuschauen).

Bin die ganzen bekannten schon durch: Polo, Golf, Focus als Diesel (Fährt mein Dad, ne danke)..

Freue mich auf nette Einfälle und vllt exoten die mir nicht aufgefallen sind.

Mfg, Storm~
 
Golf 4 1.9tdi kannste für das Geld kriegen...


Tilla: meiner hat zumindest auch hinten verstellbare luftdüsen (das farbige Rad), kann mich wirklich nicht beklagen...stets kühle Luft aus allen Ecken.
 
Hallo zusammen!
Verfolge die lustige Runde nun schon eine ganze Weile - hab mich bisher aber nicht getraut mitzumischen :d

Komme mit einer Frage zu euch:
Hab meinen Lappen seit 09/2013 und fahre derzeit einen Ford Focus MK1 Benziner 1.8l mit Ghia Ausstattung. Bin derzeit aber auf der Suche nach einem in der Versicherung günstigen Diesel, der ähnliche Ausstattung besitzt wie mein jetziger. Budget ungefähr ~2.000€ Wieso Diesel? Fahre jeden Tag ~66KM zur Arbeit und zurück und muss sagen dass mich der Verbrauch recht gut auffrisst, da ich in der Ausbildung bin.

Sprich: Diesel mit mindestens BJ 1998, ABS ESP Klima el. Fensterheber ZV am liebsten mit Funk Fernbedinung und recht sparsam.
Was es nicht sein sollte: unter 75PS, Kombi (evtl doch, wenn schön anzuschauen).

Bin die ganzen bekannten schon durch: Polo, Golf, Focus als Diesel (Fährt mein Dad, ne danke)..

Freue mich auf nette Einfälle und vllt exoten die mir nicht aufgefallen sind.

Mfg, Storm~

Wie viel Sprit verbrauchst du denn aktuell mit dem 1.8er Benziner? Brauchbare Fahrzeuge bis ~2000€ sind meistens A) extrem schwer zu finden (teilweise gar nicht, je nach Region) und B) beinhalten natürlich immer ein gewisses Risiko, dass kurze Zeit nach der Anschaffung eine teure Reparatur anfällt.

Hast du dir mal ausgerechnet, ob sich ein Diesel überhaupt lohnt? Mein Rat (wenn der Focus jetzt nicht +9L / 100km frisst): lass das lieber bleiben und fahr den Benziner weiter. Da weißt du wenigstens, woran du bist.
 
Problem ist, dass der Focus schon 191.000 runter hat und jetzt auch langsam wartungsanfällig wird. Hat beim Kauf n neuen Zahnriemen erhalten (bei 178.000), vor gut 10.000KM ne neue Kupplung.. Federn/Dome fangen an zu knarzen und mir ist gestern eine Halterung vom Motor (zumindest laut Aussage meines KFZ Bastlers des Vertrauens) gebrochen/gerissen keine Ahnung, Auto hat geruckelt usw..wird jetzt auch fertig gemacht.

Tl;dr: Der Ford macht schon Probleme/es kommen noch Probleme. Ausserdem habe ich ne jährliche Laufleistung von min. 20~25.000 und denke, dass sich da ein Diesel mehr lohnen würde

Edit: BC sagt n Verbrauch zwischen 7~8, habe eig. immer danach gerechnet.
 
Problem ist, dass der Focus schon 191.000 runter hat und jetzt auch langsam wartungsanfällig wird. Hat beim Kauf n neuen Zahnriemen erhalten (bei 178.000), vor gut 10.000KM ne neue Kupplung.. Federn/Dome fangen an zu knarzen und mir ist gestern eine Halterung vom Motor (zumindest laut Aussage meines KFZ Bastlers des Vertrauens) gebrochen/gerissen keine Ahnung, Auto hat geruckelt usw..wird jetzt auch fertig gemacht.

Tl;dr: Der Ford macht schon Probleme/es kommen noch Probleme. Ausserdem habe ich ne jährliche Laufleistung von min. 20~25.000 und denke, dass sich da ein Diesel mehr lohnen würde

Edit: BC sagt n Verbrauch zwischen 7~8, habe eig. immer danach gerechnet.

Rechne das doch einfach mal über paar Tankstops richtig aus. Für 2000€ werden die Karren vermutlich genauso viele km und Wehwehchen haben wie deiner.
Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7
 
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