[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt auch prinzipbedingt durch den breiten Kardantunnel mit dem Getriebe im fußraum... ;)
Und Mercedes e-klassen haben das nicht? Wusste gar nicht, dass der w212 ein frontkratzer ist :P

Die 30 cm mehr, die die e-klassen hat, schiebe ich teilweise mal auf mehr Geräumigkeit im Fond, Außenmaße und vielleicht mehr kofferraumvolumen.
Ich kann die Beine im MB auch lang machen, kein Problem aber nach links und rechts empfinde ich das Auto enger als das e46 coupe.

Und das empfinde nicht nur ich so, mein Kumpel hat sich auch mal reingesetzt und empfindet das ebenfalls so. Es wirkt eben "zugebauter", was aber nicht heißen soll, dass der Wagen keinen Platz bietet!
@frankenheimer mein Vater fährt auch den e46 touring, da ist hinten auch mehr Platz als bei mir.
 
Und Mercedes e-klassen haben das nicht? Wusste gar nicht, dass der w212 ein frontkratzer ist :P

Doch, schon! ;)
Aber halt auch breitere Karosserie.
Obwohl bei uns im Audi auch nicht wirklich mehr Luft im Fußraum ist, ist auch noch recht eng geschnitten, wenn auch nicht zu vergleichen. Man hat da vorn mehr Kniefreiheit da das gesamte Armaturenbrett weiter hinten sitzt habe ich das Gefühl.

Solang wir überall reinpassen, ist doch alles tutti.

Von Eng spricht man glaube ich erst bei nem Lotus. :fresse2:
Hat noch einer das Video parat mit den Passanten, die sich da reinquälen?
 
Haben wir nen Regenbogen oder wo kommen die Trolle alle immer her ?

ich geh jetzt meinen Front Kratzer ausführen :p und ich wette ich bin so fix wie nen heck Schupser am OBI :coolblue:
 
Passend zu den Trollen aktuell:
Audi A6, 4x4, 2.8 petrol,1997,self made car, not genuine parts | eBay


:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
in nen Clio passt n mountain Bike #raumwunder#lostinspace#hashtag#jikackaufeureautos#yoloswag
 
in nen Clio passt n mountain Bike #raumwunder#lostinspace#hashtag#jikackaufeureautos#yoloswag

Zwar alt, aber: Mit bisschen "Tetris" passt selbst nen (fast ... ) kompletter X6 in nen Transporter :fresse:









:fresse2:

Bei solchen Bildern weißt du auch direkt woher die "Lagerspuren" bei der X6-Volllederausstattung auf eBay herkommt ;) Artikelstandort: Ostblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig, was hier manche als "massig Platz" empfinden :fresse:

E91, F31, F11 .. alles drei Dienstwägen und der Unterschied vom F11 zu den anderen.. das ist ne ganz andere Welt. Sieht man dem Auto aber auch an. Der 5er ist schwer und bullig.
 
Schon lustig, was hier manche als "massig Platz" empfinden :fresse:

E91, F31, F11 .. alles drei Dienstwägen und der Unterschied vom F11 zu den anderen.. das ist ne ganz andere Welt. Sieht man dem Auto aber auch an. Der 5er ist schwer und bullig.

F11 ist eine Klasse für sich :drool:
 
Gerade mit den Komfortsitzen ist aber im Fond des F10/F11 je nach Größe und Sitzeinstellung der "Vordermänner" auch nicht mehr so viel Platz (aber immer noch ausreichend)
 
Okay, nochmal:

E46: 4262mm
W212: 4868mm

Das sind 606mm Unterschied!!! Wenn Du den W212 enger empfindest als einen E46, dann ist Deine Raumwahrnehmung völlig gestört. Das ist meine Meinung.

@Topic: Fährt hier jemand einen E60/E61, egal ob LCI oder nicht?

Mein dad fährt nen 535d aus Ende 05, gekauft mit 20000km,jetzt 110000. Was willst du wissen?
 
Ja logisch, damit kann man ja auch fünf Mädels zugleich abschleppen! Die müssen ja auch irgendwo hinpassen. :haha:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
F10/1 finde ich ja auch sehr gelungen aber gerade bei dem ist der gefühlte Raumeindruck gar nicht so doll finde ich. Der hat diesen sehr breiten und hohen Mitteltunnel, das ist zwar einerseits angenehm aber rein vom Gefühl her ists im E39 luftiger bzw es fühlt sich nach mehr Platz an.
 
Find den e60 LCI immer noch schöner innen als den F10/11..
Irgendwie hochwertiger.
 
Ja schön aussehen tuts ja im f10, keine Frage.
Aber die Materialien haben mMn die gleiche Entwicklung zum E60 gemacht, wie es von E90 zu F30 ist. Und zwar keine positive! ;)
 
Ich weis ja nicht wie die BMW Fraktion Platz definiert, aber anscheinend haben die andere Maßstäbe.
Im e90 330 Touring hinten zu sitzen ist ungefähr so wie in der Salatschüssel.
Und der Fahrer war 1.70!
Meine Beine waren eingezwängt wie Sau und es war gequetscht und nein ich bin nicht übergewichtig....

1er probe Gefahren,
Mein Fahrer sitz war an der Rücksitzbank dann. 5er mitgefahren, auch nicht viel besser..

Das soll jetzt kein hate werden, BMW baut gute Motoren und geile Karosserien, aber das Platzangebot ist einfach für den Arsch und das ist Fakt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh