[Sammelthread] Automobile

Deine Objektivität ist bewundernswert, aber du bewegst dich hier damit auf dünnem Eis :fresse:

Aber jeder kauft sein Auto ja unter eigenen Gesichtspunkten.

Ich weiss, ich wollte es auch nur mal anmerken :)

Das mag ja auch sein, dafür hat Audi ganz andere Problemchen...

Und wenn man Platz braucht, kauft man sich definitiv keinen BMW, sondern einen Passat-Kombi oder alte E-Klasse.

Ich stimme dir in beiden Punkten zu, deswegen tendiere ich ja auch zum BMW ;)
Ausserdem bin ich bei meiner Statur und meinen 1,75m eh keine Referenz. Ich habe in jedem Auto super Platz :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, ich gebs zu, in jedem scheiss golf ist mehr platz als in meiner sardinenbüchse. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Thread ey :d
"Ihr habt alle Kackfässer, nur mein Auto ist toll" :fresse: :lol: :haha:
Weiter so :)
 
E89 is platzmäßig echt traurig, hätte ich zwar nicht gedacht, aber selbst im E85 hab ich mehr Platz, im E89 konnte ich die Füße nicht mal ausstrecken..
 
Dafür sind sie aber herrlich bequem, die Komfortsitze. Habe so ein Sitz aus dem E65 als Computerstuhl :drool:

Hahaha ich hatte dieselbe Idee, mein Dad hat son Orthopädischen Recaro Sitz auf der Fahrerseite, seinen originalen E46 Sitz hab ich mir unter den Nagel gerissen und mir auch nen Bürostuhl draus gemacht :d
 
E89 is platzmäßig echt traurig, hätte ich zwar nicht gedacht, aber selbst im E85 hab ich mehr Platz, im E89 konnte ich die Füße nicht mal ausstrecken..

ich hatte mal für zwei Tage das alte 3.0si coupe (e86) hier stehen... da hatte ich gefühlt auch nicht mehr platz. ;)
Kofferraum natürlich deutlich besser - das war aber auch alles. :)
 
Im E89 hatte ich auch gefühlt mehr Platz als im e86. Im Coupé kam einem die Türverkleidung schon arg nah.
 
Und weil wir BMW-Fahrer alle so im Auto sitzen, hat man eben auf der Rückbank keinen Platz mehr! Das heißt aber nicht, dass unsere Autos keine Raumwunder sind! :fresse2:
Selbst im e89 hat man massig Platz, da stapelt man dann einfach auf dem Beifahrersitz nach oben hinweg :fresse2:
IMG_4452.jpg
 
Hat Jemand mit seiner VAG Büchse shcon Gleiches erlebt?

Nachdem ich letzte Woche meinen Dicken (Superb BJ 11) abgeholt habe, klappere ich momentan die ganzen "Baustellen" ab.

Nun bin ich beim Lastwechsel angelangt und habe auch schon ellenlange Pamflete in verschiedenen Foren gelesen.

Das DSG schaltet butterweich. Nur wenn ich Gas wegnehme und wieder raufgehe (vornehmlich 3+4. Gang) gibt es ein leichtes rucken / knacken / klacken (wie man es auch nennen mag). Nun bin ich allgemein bei soetwas sehr empfindlich und es kann durchaus sein, das es normal ist. War vorher nicht in Besitz einer DSG Büchse.

Ich war vorhin auch bei einem VW Händler eine Straße weiter und da ist einer aus dem Service den Wagen gefahren. Er sagte es sei alles vollkommen normal und nur die "Bedenksekunde" des Getriebes, wenn wieder Last anliegt (aus dem Rollen ohne Last heraus).

Da Geräusche nunmal sehr subjektviv sind, ist mir auch bewusst.

Wartung des DSG war bei 62.000, das ist nach Scheckheft alles sauber. 90.000er Wartung hat er bekommen, bevor er mir übergeben wurde.

Jemand noch eine Idee, außer nen zweiten Freundlichen mal reinzusetzen? Ich kennen sonst keine Superbfahrer, den ich fragen könnte.

Danke und Gruß
 
Dämpfer muss man nicht eintragen. Warum B8? Das sind deren "Sportdämpfer" - B4 oder B6 tuts genauso. Sind B8 nicht sogar gekürzte B6?

Hier dings, Öl und Licht braucht kein Schwein, Scheibenwischer müssens sein!

imag0409r7srh.jpg

imag04078isdu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern gegooglet und halt gefunden dass die B8 wohl im B12 pro Kit verbaut werden. Deshalb der Vorschlag, dann könnte man es ja komplettieren.
Wenn's die B6 aber auch tun, ist umso besser.
Geht nicht um Performance! ;)
 
Auf der Arbeit erstmal gepfelgt versucht mitzukommen.

Zusammenfassung der letzten ~15 Seiten:
- BMW !!
- PLATZ !!
- Alle sind doof
- BMW² !!

Herrlich :d Ich werf mal ein, dass mMn Ford relativ viel Platz und Fahrkomfort bietet. Möge der Hate beginnen!
 
Hat Jemand mit seiner VAG Büchse shcon Gleiches erlebt?

Nachdem ich letzte Woche meinen Dicken (Superb BJ 11) abgeholt habe, klappere ich momentan die ganzen "Baustellen" ab.

Nun bin ich beim Lastwechsel angelangt und habe auch schon ellenlange Pamflete in verschiedenen Foren gelesen.

Das DSG schaltet butterweich. Nur wenn ich Gas wegnehme und wieder raufgehe (vornehmlich 3+4. Gang) gibt es ein leichtes rucken / knacken / klacken (wie man es auch nennen mag). Nun bin ich allgemein bei soetwas sehr empfindlich und es kann durchaus sein, das es normal ist. War vorher nicht in Besitz einer DSG Büchse.

Ich war vorhin auch bei einem VW Händler eine Straße weiter und da ist einer aus dem Service den Wagen gefahren. Er sagte es sei alles vollkommen normal und nur die "Bedenksekunde" des Getriebes, wenn wieder Last anliegt (aus dem Rollen ohne Last heraus).

Da Geräusche nunmal sehr subjektviv sind, ist mir auch bewusst.

Wartung des DSG war bei 62.000, das ist nach Scheckheft alles sauber. 90.000er Wartung hat er bekommen, bevor er mir übergeben wurde.

Jemand noch eine Idee, außer nen zweiten Freundlichen mal reinzusetzen? Ich kennen sonst keine Superbfahrer, den ich fragen könnte.

Danke und Gruß

Wenn ich dran denke und meinen Kollegen sehe, quatsch ich ihn mal an. Er hat auch nen Superb, ich weiß allerdings grad nicht ob er auch DSG hat.

Ich kenne das Geräusch allerdings auch von meinem, nur ist bei mir vermutlich das Diff mittlerweile etwas ausgelutscht, manchmal knallts von hinten auch ein bisschen.



@Stormedge [HATEMODE]Ihhh Ford, sowas fahren bei uns die Cops als Zivilautos.. :d Der Stiefvater meines Kumpels hat sich mal drüber beschwert, die hatten 3 Stück auf deren Revier/Wache.. und bei allen 3 ist zwischen 20-40 tkm das Automatikgetriebe auseinandergeflogen.. Aber die fahren die Kisten auch wie die letzten Irren, kostet ja nicht das eigene Geld, wenn sie was an den Autos kaputtmachen..[/HATEMODE]

Aber Preiswert sind sie auf jeden fall.
Ich hab auch mal zeitweise über nen den ganz neuen Mazda6 nachgedacht, sehr gewöhnungsbedürftige Optik aber mMn. ganz in Ordnung eigentlich. Wenn sich sowas gut fährt, könnte der ne echte Option zum F30 werden, da der Mazda weitaus günstiger ist bei gleicher Ausstattung und Kilometerleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls was mit dem DSG is für 2000 gibts nen laden der überholt das komplett.schreib mir ne PN wenn was damit is und VW zu gierig ist.
 
Falls was mit dem DSG is für 2000 gibts nen laden der überholt das komplett.schreib mir ne PN wenn was damit is und VW zu gierig ist.

er hat die scherbe doch eben erst abgeholt. man muss sich denen nur auf die füße stellen.
 
Ich hab vom Händler ja diese Einjahres VW Garantie bekommen. Wenn sollen die erstmal einspringen. Dafür müsste ich aber auch erstmal gesagt bekommen, dass das unnormal ist.

Bisher scheint das ja nicht der Fall zu sein. Daher bin ich auf der Suche, ob ich dazu noch Meinungen bekommen kann.

Danke euch.
 
Die wollen im Internet für 4 B6 Dämpfer über 550€ haben?! :fresse2:
Dafür kriegt man doch das ganze B12 Pro Kit samt Federn. Oder halt ein Pro Street S, wenn man mal Glück gehabt hat.

Es ist heute dann auch endlich angekommen! :)
 
Hehe.
Ja wurde bei denen halt erst in KW33, also gestern geliefert. Es eilt ja nicht, aber ist dann doch ein gutes Gefühl, endlich alles beisammen zu haben.
Erstmal gucken, ob die das richtige geliefert haben. :fresse:

Und wieso borg warner? Wird doch bei KW hergestellt das Fahrwerk.

Edit:
Alles Tutti, fehlen nur noch die Kleinteile dann kann's losgehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Ferhan.


Es ist der falsche, ich weiß. :d
 
Ne. Die behalt Dauer ist scheinbar mittlerer Weile so kurz, dass es sich nicht mehr lohnt hier ben Beitrag zu verfassen :d
 
Man kann aber zumindest offen und ehrlich zugeben, dass zum einen, andere Hersteller wesentlich mehr Platz bieten, selbst in vergleichbar niedriegeren Fahrzeugklassen (z.B. aktueller Golf geggen 3er oder sogar 5er).

Zum anderen ist die Materialanmutung bei BMW erst ab nem bestimmten Ausstattungslevel annehmbar :) Nen 1er oder 3er mit Grundausstattung und Gartenstühlen ist wirklich für den Preis unterste Kanone. Das war gefühltermaßen (Achtung subjektive Betrachtung) in älteren Baureihen besser (E39 z.b.).

Wenn ich meinen 1er (ist schon das Facelift der E8x Reihe) mit nem gleichalten Audi A3 mit gleicher Ausstattung vergleiche, finde ich den Audi hochwertiger im Innenraum.

stimme dir da vollkommen zu. Allerdings finde ich greift das "sieht als Basis-schei*e aus" Problem auch außerhalb von BMW um sich. Generell hat sich zumindest in den Volumen-Modellen die Materialqualität schon deutlich gebessert, aber z.B. beim Golf finde ich die Kunststoffe hinten zum Teil schon recht gruselig. Ein Arbeitskollege hat nen richtig schicken Golf mit Panoramadach und Lederausstattung, aber wenn du hinten sitzt und z.B. diese Leiste am Fenster anfasst, dann ist das mal komplettes Hartplastik.

Das man diese Spielchen beim 1er BMW oder beim 2er und vielleicht auch beim 3er noch treibt kann ich irgendwie nachvollziehen, die Dinger sind zwar auch schon für meine Begriffe unverschämt teuer, aber sollen sowas wie ne "Einsteigerklasse" darstellen, aber spätestens ab der 5er Baureihe finde ich, gehört eine Grundqualität und gleiche Materialverwendung in alle Ausstattungsvarianten, welche dann nur noch mit ein paar Zusatzextras aufgepeppt werden sollte. Ka... anderes Navi, bessere Sitze, Multimedia usw. Aber das man teilweise schon beim einsteigen an der Haptik merkt wieviele Kreuze jemand in der Sonderausstattungsliste gemacht hat, finde ich bedauerlich. Materialqualität sollte eher über unterschiedliche Modelle, nicht über Ausstattungslinien definiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh