[Sammelthread] Automobile

@gotcha
Da kommt sofort Neid-Beissreflex. Daß du für jemanden mitsuchst und nur staunene kannst wie teuer die Dinge sind, das ist dem Reflex nicht dienlich. Das wird nicht übersehen, das wird einfach ignoriert :)
Hättest du dafür einen Usernamen parat gehabt, hätten sie dich in Ruhe gelassen und den Typ mit SpottPNs überschüttet.

Gelassen nehmen. Das ist wie beim Fußball. Wenn sie über dich herfallen machst du irgendetwas richtig. beim Fußball wird auch der Angegriffen der den Ball hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo genau... und der nächste quasi-nicht-poster hier, der meint, uns die welt erklären zu müssen ^^

neid is auch son totschlagsargument... worauf sollte ich an der geschichte bitte neidisch sein? 19" felgen? passen nicht auf mein auto, auf mein motorrad auch nicht. winterreifen in 19" nicht bezahlen zu können? ich hab nen satz frische winterreifen für meinen im keller, zwei saisons alt, markenware und in einer größe, die für mein auto passend und dienlich ist. stichwort flächenlast und so.

also komm mir nicht mit neid, ich bin einfach nur erstaunt, wie wenig weitsicht man haben kann.
 
Die Forenerfahrung sagt, daß sich weder mit einer Zugehörigkeit zu einer Meute noch der Anzahl der Beiträge, auch nur annähernd bestimmen lässt, ob jemand für voll genommen werden sollte oder nicht. Die letzte Seite ist auch nicht grad eine Ausnahme, die diese Regel bestätigen könnte.
So gesehen, keine Ahnung was du meinst, giovann :)

ich bin einfach nur erstaunt, wie wenig weitsicht man haben kann.
Das kann man ja ruhig. Wenn man Zeit hat kann man das sogar in sämtlichen Facetten kundtun. Einzeln. Nacheinander. Beim Lesen erstaunte mich das mit den Reifen daher weniger als das wieviel Zeit/Energie du dir dafür anschliessend genommen hast. Ich dachte schon du moserst mit, weil du die Reifen am Ende bezahlen mußt :)

Ich hab bei dem neuen Targa4S - da halt kein Turbo - nicht viel zum Mitteilen. Sorry.

Bis zum nächsten Mal.

p.s.:
Flächenlast ist das was die Karre über die Reifen auf den Boden drückt. Die Infos braucht man, wenn man gelegentlich in Amazonas über eine Holzbrücke rüber will. Was der Reifen max. tragen kann nennt man Traglast oder Tragfähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Psychiatrie, hat bitte die Türen aufgelassen [emoji85]
 
Ich zieh muss meine Stahlfelgen noch bunt lackieren :fresse: die Sommerreifen bleiben bis zum ersten Frost.....
 
Flächenlast ist der Grund warum man im Winter aufm Standard Karren keine 245er Reifen fährt. Da hat die Traglast wenig mit zu tun Kollege Turnschuh.

P.S.
Mein neuer Tesla hat da auch nix zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand beschwert? Durch die sehr sehr bescheidene Verfügbarkeit zahlste aber für nen Michelin in 235/35 R19 schnell 250€.
Finde das schon krass. Vor allem, dass einfach nichts zu kriegen ist.

Dass 19" teuer ist im Winter, ist ja klar.

Wird sich sicher immer noch besser fahren als mit den 19" Runflat. Und da das Auto nicht bei Winterwetter bewegt werden braucht, wieso nicht auch im Winter was schönes fahren?
Mit den Schmidt Gambit sieht's finde ich ganz ansprechend aus.


Er fährt das Auto nicht bei Schnee aber will sich 250 Euro Winterreifen kaufen mit W Geschwindigkeitsindex. Ja ne ist klar würde ihn mal fragen ob er weiss das dies Hirnverbrant ist.
Wenn er Tränen in den Augen hat bei 250 Euro pro Reifen soll er sich Nokian WR A3 235/35 R19 91V kaufen.
 
Haha. Ich würde sagen es geht um den 335? Also komm Gotcha. Wenn Papa das Auto spendiert wird auch noch ein Satz Winter Reifen drin sein. Lol
 
Pain welche Farbe werden sie ? Ich uberlege auch meine zu lackieren :) ich fahr auch nur Stahl im Winter.
 
Oder bockst ihn auf und machst ein Aufkleber dran. " hat nur für die Felgen gereicht".
 
Bei uns im Club fahren viele mit 245/40R18 und 265/35R18 im Winter und haben keine Probleme, auch die Schweizer nicht.
 
Flächenlast ist der Grund warum man im Winter aufm Standard Karren keine 245er Reifen fährt. Da hat die Traglast wenig mit zu tun Kollege Turnschuh.

so schauts aus, aber hauptsache hier groß einen aufgesprochen...
 
deswegen fahren auch die Rallyfahrzeuge schmale Winterreifen im Schnee.
hab das auch so in Erinnerung das da mehr Gewicht auf schmaleren Reifen besser ist
 
Na gut, aber wann fährst du in Deutschland schon über Schneepisten? Ich muss sagen, dass mit den Winterreifen das Ganze etwas komfortabler ist (mehr Gummi bei einem Zoll weniger Felge)...
 
ist ja auch nur logisch, die physik gilt halt überall ;)

druck ist kraft pro fläche, gewichtskraft ist ja immer die selbe, die radaufstandsfläche variiert bei selbem reifenumfang nur über die breite, breite rauf = druck runter.
 
ist ja auch nur logisch, die physik gilt halt überall ;)

druck ist kraft pro fläche, gewichtskraft ist ja immer die selbe, die radaufstandsfläche variiert bei selbem reifenumfang nur über die breite, breite rauf = druck runter.
Ein Cayenne oder M3 kommt trotzdem im Winter durch. :) Tut sich halt schwerer
 
Lasst sie kommen :) Was können die schon, außer abprallen ohne es wahrnehmen zu wollen? Eben... ;)

Sonst so: Ich hab an dem S3 was nun meine Ische fährt keine schlechten Erfahrungen mit breiteren Winterreifen gemacht. Also von unerlaubterweise - aber nur testweise paar Stunden lang - gefahrenen Salamischeiben bis 225/17 Gummis hat sich das kontinuierlich nur verbessert.

Gebe aber zu auch mir waren 18" Winterpellen schon damals zu blöde zu latzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, daß das hier kein Rechtsfreiraum des Forums ist und ich nun nur Schnippeln muß, damit du dich mind. 1 Woche abkühlen kannst? So quasi einen an den eiern haben? ;) vor allem, so ü+ber Sachen reden die bei einem erst garnicht vorhanden sind? :)

Aber deine soziale Basis Nummern sind trotzdem nicht ohne. Schon lange nicht mit sowas zu tun gehabt. Schon interessant wie es in der Gasse abgeht.
 
In der Gasse, in der du dich jeden Abend bücken musst?
 
Dann zeig mich doch bitte an wegen so einer Lappalie, die Jungs von der Polizei freuen sich bestimmt enorm über so etwas :)

Und Opa, dass "dass" mit "ß" geschrieben wird, ist auch schon einige Jahre her ;)
 
Ich muss Gotcha mal in Schutz nehmen, würde auch 19" im Winter fahren wenn ich das nötige Geld hätte. Bin selbst 225/45 R17 aufm Scirocco gefahren - trotz Mittelgebirge keinerlei Nachteile gehabt. Und wir haben bei uns so lange Schmuddelwetter das ich der Meinung bin, es kann auch im Winter halbwegs gut aussehen, was bei mikrigen 16"-Alus oder Stahlis nun mal nicht der Fall ist. Beim Nachfolger kommt sicherlich was mit 40'er Querschnitt im Winter, entweder 225/40 R18 falls Golf oder Leon oder 215/40 R17 falls Polo.

Und jetzt los - schlagt mich xD

Nur ich werde mich da nicht über die Preise auf regen, das ist nun mal so und muss man sich bewusst sein wenn man solche Dimensionen im Winter fahren will.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich meinte das Forenregelwerk was die sich hier im Angesichts ihren Schweißes tagelang ausgedacht haben ;) Daß du gleich reflexartig mit der Polente ankommst wundert mich nicht. Wahrscheinlich die Staatsbeamten mit denen du halt am meisten zu tun hast :)

@rts1990
Klever auskundschaften wollen? :) Nö sorry. Mach dir keine Hoffnungen. Kannst also weiter suchen.

@El Junior
Mein ich ja. Nicht zwangsläufig so nachteilig wie Vater das noch erzählt haben ;) Aber man sollte die Felge schon zu dem Reifen wählen den man hinterher auch mal in voller Profilhöhe bezahlen kann. Das stimmt schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im Winter sogar einen cm mehr als im Sommer, weil es entweder die 225er oder die 255er gar nicht gibt als Winterreifen.
Also 235/35 und 265/30 auf 19". Natürlich mit W-Index.

Natürlich aber auch nur, weil hier so gut wie kein Schnee liegt und falls doch, schafft man es kaum vor dem Winterdienst auf die Strasse zu kommen.
Klar, vor 2~3 Jahren war auch hier mal Chaos und man hätte ohne Winterreifen den Wagen abmelden können.
Aber normalerweise bekomme ich beim fahren selbst im Januar/Februar die Reifen auf über +7°C aufgewärmt.
Da fahre ich doch nicht 3~4 Monate mit irgendwelchen Kasperreifen rum.

Klar, gilt nur für diese Region hier.
Scheinbar gibt es in Deutschland ja auch Regionen, da muss man selbst für Allrad-Audis und Subarus im Winter was anderes suchen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh