[Sammelthread] Automobile

Genau.
Die korrekte Bezeichnung bei BMW wäre wohl:
2er Gran Coupé GT. :d
(Kleinstes Modell, coupemäßige Limo auf Kombi gemacht).

Aber Spaß beiseite.
Das ist ja mal was gutes, dass man heute so viele verschiedene Formen aus einem Baukasten raus bekommt.
Ob es ankommt bestimmt ja der Käufer.
Finde den Wagen oben schon gelungener als die "A-Limo" CLA.
Und wenn man so einen richtigen Kombi nicht braucht, ist der bestimmt nett.
Ist schon ganz cool, dass man ein so großes angebot hat.
und aus allem wählen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab in letzter Zeit so viel Werbung vom Fiat 500 in der Abarth-Version gesehen, also direkt mal die Preisliste angesehen:

Fiat 500 als Abarth 695 Biposto mit 190 PS = 40.000€

Ohne elektrische Fensterheber mit Polycarbonatscheiben zum aufschieben = +2.500€
Alumotorhaube mit Tank-, Öl-, Kühlerverschlüsse aus Titan = +4.000€
Helm, Carbonschalen, 4-Punktgurte, Renncomputer = +5.000€
»DOG-RING«-Rennsportgetriebe mit Sperrdifferenzial (H-Layout), Rennkupplung, leichtes Schwungrad, Ergal-Schaltstock, Handbremsgriff aus Titan = +10.000€
bisschen Carbongeraffel innen und an den Aussenspiegeln = +5.000€

Macht 66.500€ für nen Fiat 500, der nach Rennstrecke riecht.

Ich glaub für ein Tracktool würde mir was anderes (und gerade zu dem Preis) einfallen... :fresse:

Der 500 kann schon schick aussehen.
Aber wenn ich mit so was kleinem unterwegs bin, dann will ich das auch am gesparten Geld merken.
 
Und dann nicht mal mal Festsättel ... So liest sichs ja schon ganz geil, aber der Preis is halt verrückt, da hol ich mir ne geile Exige.
 
Hat hier mal jemand Infos über die Doku über schnitzer beim 24H-Rennen? Ich bin zu blöd zum googlen o_O
 
@Phantom666

Ich hatte selbst 8 jahre nen seat cordoba sport edition. Ist nahezu das gleiche Auto nur mit Stufenheck. Der Motor ist super und ist gefühlt sehr stark durch den turbo punch. Hatte nahezu keine probleme mit dem Wagen. Einzig die Kupplung war Materialfehler und musste gewechselt werden ansonsten alle 2-3 Jahre die Querlenkerbuchsen. Bei meinem war desweiteren der Schaumstoff von der linken Sitzwange beim Fahrersitz gebrochen. Etwas ärgerlich war noch etwas rost aufm schweller unterhalb vom Kotflügel. In der radhausverkleidung sammelt sich allerhand dreck weshalb es dann gammelt. Naturlich sind die verwendeten Materialien nicht der hit und alles klappert, aber damit muss man leben.
Bei dem den du rausgesucht hast, sieht das eine bild dannach aus,als ob hinten die Stoßstange nachlackiert ist.
 
@Phantom666

Ich hatte selbst 8 jahre nen seat cordoba sport edition. Ist nahezu das gleiche Auto nur mit Stufenheck. Der Motor ist super und ist gefühlt sehr stark durch den turbo punch. Hatte nahezu keine probleme mit dem Wagen. Einzig die Kupplung war Materialfehler und musste gewechselt werden ansonsten alle 2-3 Jahre die Querlenkerbuchsen. Bei meinem war desweiteren der Schaumstoff von der linken Sitzwange beim Fahrersitz gebrochen. Etwas ärgerlich war noch etwas rost aufm schweller unterhalb vom Kotflügel. In der radhausverkleidung sammelt sich allerhand dreck weshalb es dann gammelt. Naturlich sind die verwendeten Materialien nicht der hit und alles klappert, aber damit muss man leben.
Bei dem den du rausgesucht hast, sieht das eine bild dannach aus,als ob hinten die Stoßstange nachlackiert ist.
danke schonmal das überhaupt jemand geantwortet hat :) mit klappern usw. kann ich leben. genau so wie mit den querlenker buchsen. da gibt es ja mittlerweile auch verbesserte vom polo/audi a2. jetzt wo du das mit der stoßstange ansprichst, es sieht wirklich etwas komisch aus. es scheint so als wäre dort ein farbunterschied zu erkennen, aber das kann man erst zu 100% ausmachen wenn man den wagen real sieht. ansonsten wäre es für mich nicht schlimm, allerdings ein gutes argument für die preisverhandlung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so ner Rumpeldüse kann man in jedem Fall Spaß haben. Geht gefühlt besser wie mein aktueller O2 RS TSI.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Innerorts würde ich dir recht geben, da fahre ich meine 60 Tacho und gut. Außerorts und gerade auf Autobahnen sehe ich die Sache dagegen etwas anders, grad wenn du mit hohen Geschwindigkeiten (200+) in eine 120er Zone kommst müsstest du bis ins ABS bremsen damit du nach den "gesetzlichen Tolleranzwert" von 200m nur noch erlaubte 120 fährst. Wenn vorher wirklich freigegeben ist und sie dann direkt hinter dem Schild stehen ist das schlichtweg Abzocke, nach dem zweiten Schild oder in etwa 500m würde ich dagegen akzeptieren.

Ich mach das eigentlich immer so, dass ich ausrollen lasse. Bin damit immer gut gefahren. Dass ein Blitzer 200m hinterm Schild steht, halte ich auch für absolute Ausnahmefälle.
Und falls ich wirklich mal mit 250 angeballert komme, muss man halt mal kurz bremsen. Deswegen muss man sich aber auch nicht die Bremsen killen, indem man eine Vollbremsung hinlegt...
 
Mit so ner Rumpeldüse kann man in jedem Fall Spaß haben. Geht gefühlt besser wie mein aktueller O2 RS TSI.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
ich werde ihn auf jedenfall mal probe fahren. hast du eine idee was ein vernünftiger preis wäre ? kommt mir ziemlich teuer vor...
 
Kann zum Thema nicht sonderlich viel beitragen, aber ein bisschen gar teuer erscheint er mir auch, wenngleich ich die Marktsituation nicht so gut kenne. Normalerweise sind die ja sehr zuverlässig, und gleichzeitig auch sparsam.
 
Kennt hier jemand den Unterschied zwischen dem aktuellen Golf GTI Performance und dem R?
Damit meine ich nur für die Haltbarkeit wichtige Dinge. Nicht Allrad, oder Rückleuchten, oder so.

Lese gerade einen Testbericht verschiedener Tuner, die einfach den Ladedruck und Einspritzung anheben und sagen, dass VW dem Motor ja auch 300 PS zutraut.
Aber der R hat doch bestimmt noch andere Änderungen?
Kupplung, die mehr Nm aushält, andere Antriebswellen, verstärkte Kolben, mehr Kühlung, oder?
 
4a9861994e72526da7f4684b43cd4ad3.jpg
 
Kennt hier jemand den Unterschied zwischen dem aktuellen Golf GTI Performance und dem R?
Damit meine ich nur für die Haltbarkeit wichtige Dinge. Nicht Allrad, oder Rückleuchten, oder so.

Lese gerade einen Testbericht verschiedener Tuner, die einfach den Ladedruck und Einspritzung anheben und sagen, dass VW dem Motor ja auch 300 PS zutraut.
Aber der R hat doch bestimmt noch andere Änderungen?
Kupplung, die mehr Nm aushält, andere Antriebswellen, verstärkte Kolben, mehr Kühlung, oder?

Ich kenne die Unterschiede nicht.
Aber falls sich niemand mehr dazu hier meldet, und es dich ernsthaft interessiert, könntest du die wichtigen Teile im Teilekatalog vergleichen.
Bei anderer Teilenummer weißt du, es sind andere Teile.
So mache ich das immer bei BMW, falls ich zum Beispiel sowas wissen möchte.
Im BMWfans Teilekatalog kann man sich auch anzeigen lassen, in welchen anderen Modellen und Autos das jeweilige Teil eingebaut wurde.
Für VW gibt es sicher auch brauchbare Kataloge online.
 
@ Flashbeagle: also einmal wäre da der Haldex, den der R hat. Hinzu kommt eine andere Übersetzung des Getriebes, ein etwas größerer Turbo und noch Kleinigkeiten in der Optik. Der Performance hat keinen Allrad dafür hat er eine elektronisch geregelte mech. Sperre an der VA. Sowie etwas länger über setzt. Bremsen haben beide die gleichen.

Der R geht mit Chip und kleinen Änderungen (also DP, LLK, Luftführung) auf 370-400PS, der GTI geht mit den Änderungen auf 320-350PS, angeblich Standfest. Viele HW-Unterschiede gibt es glaube nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
R hat komplett abschaltbares ESP und beim 6er war es noch so, dass beim DSG im Manuellem modus das Standgas auf 1000UPM hoch ging beim 7er müsste ich mal fragen.

GTI PP nur durch chip ca 310 haltbare PS
Golf 7 R nur Chip ca 370 haltbare PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell gibt es auch offiziele Unterlagen von VW, die die Unterschiede genau beschreiben.
Tut mir leid, wenn sich ein paar jetzt wieder künstlich aufregen müssen, wenn ich den Vergleich zu BMW ziehe.
Hier gab es zumindest früher immer Unterlagen der Firma die die Unterschiede zwischen vergleichbaren Motoren (wie es der GTI P und R Motor wohl ist) gezogen haben, das ging bis in kleine Details, wo man wunderbar die Unterschiede sehen konnte.
Kleines Beispiel:
http://abload.de/img/kolbeneuxk0.jpg
http://abload.de/img/pleueleexgo.jpg
Ich würde wetten, das es auch Unterlagen beider Motoren von VW zum Download irgendwo gibt, wo man dann noch schneller vergleichen könnte.
Denn wenn man mal googelt, findet man wie immer Aussagen die sich widersprechen. ;)
Also schaut man am besten in den gestempelten Krempel ein, oder Teilekatalog, etc.
 
Es ist kein Kombi.
Nur weil die Firmen ihre Sportbacks und Shooting-Brakes nicht Kombi genannt sehen möchten, und du das mitbekommen hast, meinst du, du hast irgendetwas gepeilt und mußt es zeigen? :)

edit:
Ich frag mich woher man jetzt schon wissen kann wieviel PS im 7er GTI/R haltbar sind...

Unterschiede beim Performance:
10PS mehr bzw. leicht anderer ab Werk Chip ;)
größere Bremsanlange
elektronische Diffsperre vorne (XDS+)
ESC/ESP mit einer "Sport" Einstellung, in welcher ASC ausgeschaltet wird

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier jemand den Unterschied zwischen dem aktuellen Golf GTI Performance und dem R?
Damit meine ich nur für die Haltbarkeit wichtige Dinge. Nicht Allrad, oder Rückleuchten, oder so.

Lese gerade einen Testbericht verschiedener Tuner, die einfach den Ladedruck und Einspritzung anheben und sagen, dass VW dem Motor ja auch 300 PS zutraut.
Aber der R hat doch bestimmt noch andere Änderungen?
Kupplung, die mehr Nm aushält, andere Antriebswellen, verstärkte Kolben, mehr Kühlung, oder?

Es handelt sich zwar bei beiden um den EA888/3 Motor aber der R hat nur den gleichen Motorblock, Innereien und Zylinderkopf sind komplett verschieden.

Diese Nummern unterscheiden sich im ETKA zum GTI PP

Zylinderkopf
Auslassnockenwelle
Turbo
Kolben
Ölpumpe
Kupplung
Abgasrohr mit Kat
 
Zuletzt bearbeitet:
Frozen stimmt :p aber Max hats ja jetzt beantwortet :P

HD Pumpe bei beiden die Selbe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh