[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Kombi:
http://www.abload.de/img/eejj1.jpg[/IM

Kombi:
[IMG]http://www.abload.de/img/cfj9s.jpg[/IM

allein durch den Abstand Hinterachse -> Heckklappe und die Dachform sollte alles klar sein oder? Sonst wäre nen Seat Leon 1M (der ersten Generation) ja auch ein Kombi.
Dann fahr ich wohl auch keinen Kombi?

Seit wann wird denn ein Kombi über den Abstand Heckklappe - Hinterachse definiert?

Wenn ein A3 Sportback ein Möchtegernkombi ist, dann fahr ich mit der S3 Limousine jetzt einen Möchtegernpickup mit eben sehr kurzer Ladefläche...

btw: mal ordentliche Bilder mit Winterreifen:

mobile.0t6k86.jpg

mobile.137kys.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann fahr ich wohl auch keinen Kombi?

Seit wann wird denn ein Kombi über den Abstand Heckklappe - Hinterachse definiert?

Nein aber bei dir sitzt die Rückbank deutlich weiter vorne wodurch das Ladevolumen gewährleistet wird. Ging doch nicht um die allgemeine Definition, sondern um zu zeigen wie wenig Kofferraum (was einen Kombi ausmacht) dort vorhanden ist. Kommt beim cla halt alles zusammen, wodurch er für mich eher zum 4 Türer / Coupe mit etwas länger gezogenem Dach wird.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch, die Felgen sehen auch klasse aus.

allein durch den Abstand Hinterachse -> Heckklappe und die Dachform sollte alles klar sein oder? Sonst wäre nen Seat Leon 1M (der ersten Generation) ja auch ein Kombi.
nen 3er Touring hat zwischen Hinterachse und Heckklappe auch kaum mehr Abstand im Vergleich zum Mercedes. Und es ist dennoch ein Kombi, da es eben ein Coupe und eine Limo gibt.

Schon der V GTI und ED30 haben für 30PS gravierende Unterschiede im Motor ;)
ED30 bzw. ED35 waren komplett S3 Motoren. Andere Baustelle. Beim 7er sind beide EA888. Den es jetzt zwar auch im R und S3 gibt, da aber Belastungsverstärkt.

p.s. @Heuler
Es gibt KLARES Regelwerk. Und allgemeine Benimmregeln, abseits des gewöhnlichen Natzens. Da grad auf Benimmregeln hier eh gesch... wird, sollte sich auch keiner wundern, wenn die ersten Massnahmen hier vielleicht ganz anders ausfallen als ein Heuler sie erwarten wurde. Ich hab hier auch noch niemanden direkt beleidigt oder gar toternst als A...loch tituliert. Ich komm mit meinen Defiziten noch lange nicht an die Hintervo...keit der Heuler. Und da möchte ich auch garnicht aufschliessen. Von daher, Modvertrauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Und beide Motoren heissen EA113....
AXX BWA BYD CDL alles EA113

Es ging aber um unterschiede bei Leistungsstärkeren Motoren und da ist es damals wie heute nicht nur eine andere Software.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch noch niemanden direkt beleidigt oder gar toternst als A...loch tituliert. Ich komm mit meinen Defiziten noch lange nicht an die Hintervo...keit der Heuler. Und da möchte ich auch garnicht aufschliessen. Von daher, Modvertrauen :)

Komm hör auf mit deinem pseudo interlektuellen Geschiss immer.
Du stellst hier immer deine lächerlichen psychologieauswertungen der Leute an, stellst sie als doof dar, mal mehr, mal weniger direkt, und hebst dich über alle.
Ist mir ehrlich gesagt auch latte wenn ich gekickt oder gebannt werde, wegen sowas wie dir. Verwarnung hab ich ja schon kassiert.
Der einzige der hier hinterfotzig ist, bist wohl du. Das sieht man daran das du dich jetzt noch mit deinem Beitrag als Opfer darstellst, und der ein oder andere Stammuser ja das Übel wäre.
Deine Art wie du dich oft hier gibst ist einfach nur ekelhaft, und ich mache mir jetzt nicht noch die Mühe, irgendwelche Beiträge rauszusuchen.
Wenn die Mods darauf reinfallen, dann sei es eben so, kann man nicht ändern. Dann soll es halt so sein.
/haut rein. :fresse: (hab mich schon für den Abflug angeschnallt).

Zuletzt bearbeitet:
A3 sportback ist doch auch so ein Möchtegernkombi...

Ich glaub Audi ist sich noch nicht sicher, was ein Sportback sein soll.
A5 Sportback ist ja auch was anderes, als A3 Sportback.
A5 Sportback hätte man früher Fließheck genannt.

Ich glaub Audi ist sich noch nicht sicher, was ein Sportback sein soll.
A5 Sportback ist ja auch was anderes, als A3 Sportback.
A5 Sportback hätte man früher Fließheck genannt.

Ich glaube auch.

Der A5 sportback ist ja noch ganz schick,
Aber der A3SB ist doch irgendwie ein geschrumpfter A4 Kombi. :fresse:
Sieht als 3-Türer oder jetzt als Limo deutlich besser aus.

Hier geht ja schon wieder was ab. :d

Wie gesagt verwendet Audi die Bezeichnung Sportback einfach nur dafür das das Auto 4 Türen hat, ein 4-türiger Golf ist auch noch lang kein Variant!

Ne, das nennt man Jetta. Das weiß ja sogar ich. :fresse:

Aber neben dem A3 Sportback könnte kein Avant existieren.
Neben einem A5 Sportback hätte ein A4 Avant schon Existenzberechtigung.

BTW:
"Zu meiner Zeit" war ein Avant auch noch kein Kombi, sondern so was wie ein... äh... Sportback... :d

Jetzt soll mir noch einer erklären, wie man bei 4-Türen auf die Bezeichnung Sportback kommt. :d

6dc38ab51cc05d0084b9b401673258ce.jpg

:fresse2:

Es ging aber um unterschiede bei Leistungsstärkeren Motoren und da ist es damals wie heute nicht nur eine andere Software.
Zwischen ED und GTI. Imho nicht aber zwischen GTI7 und GTI7Perf.

Den 7R Motor gibts wieder beim ED40 ;)

@m3mgedöns
Deine eigene pseudointellektuelle Analyse Interessiert nen Toten. Hat aber den Vorteil, daß du dabei keine Zeit hast wieder irgendwas grundverkehrtes zum Topic zu seiern. Alles gut also :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das nennt man Jetta. Das weiß ja sogar ich. :fresse:

Aber neben dem A3 Sportback könnte kein Avant existieren.
Neben einem A5 Sportback hätte ein A4 Avant schon Existenzberechtigung.

BTW:
"Zu meiner Zeit" war ein Avant auch noch kein Kombi, sondern so was wie ein... äh... Sportback... :d
Ich als Nischenautobesitzer habe Platz wenn was rein muss :)

Also die oben gezeigte "Prologue" Studie sieht echt mal sauber aus, bin mal gespannt was davon tatsächlich in die geplante A9 bzw. A8 Coupé Version mündet. Hoffentlich haben sie Eier und bringen den geplanten dicken Saugermotor.

Wer will den in So'nem 2,5tonnen Kreuzer noch nen Sauger? v8-Biturbo wäre wohl eher angebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh