[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß Hiuweira gesprochen^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Angenommen ich melde mein Auto jetzt ab und Anfang Mai nächsten Jahres wieder an. Bin ich dann verpflichtet die alte KFZ Versicherung wieder zu übernehmen? (Vertragsbeginn 07/2013)
 
Nein! Wenn du dein Auto "neu" anmeldest, also kein KZ hinterlegst, kannst du dir die Versicherung aussuchen. Zumindest hier in Österreich ist das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und genau das schrieb Turbo.
Erst lesen, dann antworten :d
 
Ich hab in der gleichen Sekunde wie Turbo geantwortet, der Post stand ja vorher noch nicht da.

Das Nein warum? war also nicht auf Turbo bezogen, sondern auf die Frage, las sich in der Konstellation aber zugegeben doof. Habs geändert.
 
Der Zonda wird ja immer noch gebaut. :shot:
...
:drool:

Einer der schönsten Sportwagen auf der Erde.:bigok:


Zum Audi A9 Concept Prologue, für mich hat er vorne sehr viel Ähnlichkeit mit Aston Martin.
Der Sound ist gut, wird aber so warscheinlich nie in Serie gehen.
 
Ich hab den heutigen morgen dafür genutzt und menie KfZ-Versicherung gewechselt. Bin von der VGH zur HUK gewechselt, bei genau gleichen Leistungen ist die Huk über 100€ günstiger im Jahr :)
Nun kostet der Lupo nur 260€ im Jahr p.a. :bigok:
 
Ich habe zwar nicht die günstigste Versicherung, aber bis jetzt ist immer alles anstandslos geregelt worden, das ist mir persönlich wichtiger.
 
Dachte ich mir auch bei der VGH, bis der Punkt "anstandslos geregelt" nicht mehr zugetroffen hat, dann habe ich mir eine deutlich billigere geholt, die auch nicht schlechter sein kann als meine damalige VGH :fresse:
 
Dachte ich mir auch bei der VGH, bis der Punkt "anstandslos geregelt" nicht mehr zugetroffen hat, dann habe ich mir eine deutlich billigere geholt, die auch nicht schlechter sein kann als meine damalige VGH :fresse:

Genau das hab ich mir nämlich auch gedacht...genau aus dem Grund hab ich auch gewechselt...dazu kommen noch teilweise übertrieben hohe Beiträge.
Hab ich kein Bock drauf... :fresse2:
 
Bei mir war es ein monatlicher(!!!) Unterschied von 26€ bei identischem Leistungsumfang!
 
Wir hatten mit der huk nie Probleme... Weder Kfz noch andere Versicherungen :wink:
 
Wenn ihr neues Öl für eure Karre kauft, reicht euch dann entspricht den Anforderungen ... oder erfüllt die Normen ...?

Geht hier um ältere Autos. 2006 bzw. 1999.
 
Der Grill bei Audi war schon immer hässlich, dann kam SF-Grill, und nun haben sie es geschaft den Grill über beinahe die gesamte Front zu ziehen...
Klimaerwärmung... Bei reinen Verbrennern geht der Trend nunmal dahin, daß mehr Motoröl, mehr Kühlwasser und größere Grills konstruiert werden.
Auch Turbos brauchen einen Ladeluftkühler, der meist hinter dem Wasserkühler sitzt. Je größer die Fläche also, desto effizienter das Ganze.

@ Scharrlatan
Das kann man oft leider garnicht auseinander halten, da einige "Experten" wie z.B. Shell schreiben:
"Freigaben / Spezifikationen:"
"(Auflistung)"
;)

Ich kauf nach Normen, aber da hab ich auch meine Sammlung an Normen die bestätigt erfüllt werden müßen. A40 und 502 ist irgendwie bei jedem zweiten Öl dabei :hmm:
Ausschlaggebend ist für mich dazu, daß auch Benz es nach 229.5 von 2012 freigegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr neues Öl für eure Karre kauft, reicht euch dann entspricht den Anforderungen ... oder erfüllt die Normen ...?

Geht hier um ältere Autos. 2006 bzw. 1999.

Ich kauf das preiswerteste mit der Norm und wechsel dafür öfter. Besser als fürs gleiche Geld teures Öl reinkippen und halb so oft zu wechseln.
Momentan wechsel ich alle 7500KM mit Filter dieses Öl:
5 Liter 10W-40 megol Power Synt/ Öl / Meguin (Qualität seit 1847) | eBay hat die 50200 und die 50500, wenn auch streitig ob gekauft, oder nur mit "vom Hersteller auch empfohlen für" oder "entspricht den Anforderungen" rein damit feddich.

Warum so oft bei dem ollen Transporter? Der 1.6TD im T3 ist Fehlkonstruktion vorm Herrn. Im Golf gehts noch grade so, aber im Kofferraum vom Bus wird das Ding viel zu heiß und ohne Ölkühler und viel Wartung gehen da die Zylinderköpfe alle drölf Kilometer hoch. Ölkühler kommt bei mir noch, dann kann ich auch mal 90-100 statt dauerhaft 80-90 fahren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst es als Erfolg, dass man sich über das, was du sagst lustig machst?
Dann bist du hier falsch. Probiers doch mal mit der Politik?
 
Gibts auch "neue" E46? :p

Tanke nur Super Plus. Kommt aber auch stark auf die Motorisierung an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh