[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und eine Bundesstraße ist keine Landstraße? :fresse:

landstraße ist doch sowieso nur ein umgangssprachlicher begriff und (zumindest hier) gebräuchlich für das, was offiziell als staatstraße bezeichnet wird.

Doch gibt es,

Eine Landesstraße ist niederwertiger als eine Bundesstraße, aber höherwertiger als eine Kreisstraße. Die Landstraße ist mit einem L + Nummer gekennzeichnet.

Die ganze Zeit war aber von Landstraße die Rede.

Fahr mal bitte auf der A40, die ist zum Teil frei und schlimmer als so manche Straßen in Polen. :fresse:

Mag sein die A40 ist aber eben auch nicht hier in der Umgebung :fresse:
Hier kann man da recht blind drauf vertrauen, dass man praktisch überall Limit +20 laut Tacho fahren kann ohne Probleme zu bekommen.
Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

also ich kenne keine landstraße mit baulicher trennung...
kenn ich nur von bundesstraßen, die werden dann aber gekennzeichnet.

Bundesstraße heißt ja nicht das man deswegen schneller fahren darf, kommt hier mMn tatsächlich nur auf außerorts, die erwähnte bauliche Trennung der Fahrtrichtungen und min. 2 Spuren mit Trennlinie an.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

jaja, schon klar ^^
ich meinte nur, dass ich bauliche trennung der spuren nur von bundesstraßen kenne (und dort dann theoretisch schneller gefahren werden dürfte), nicht von landstraßen ;)

Seit 3h kein Post? Gibts doch nicht...

@T:
Gestern auf der Autobahn hats meinen 5 ender zerlegt, wird wohl tot sein...

Zuletzt bearbeitet:
Nope, hab mich zu meinen eltern schleppen lassen und da steht er jetzt in der garage und wartet.
Laut ölmessstab is auf jeden fall nix mehr drinn...

Wird zeit das ich den beamer auf die straße bekomm :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine Zündapp zieh ich bei dem Wetter genauso wenig raus wie meinen Benz und die Kawa is ja leider Schrott...

ich hab da sonst was mit allrad stehen :d

Geil vor ca ner Stunde den ersten Unfall gehabt. Auf der Autobahn für ne Sekunde kurz weg gepennt und voll in die Leitplanke gesetzt. Jetzt nur noch hoffen das die Versicherung das übernimmt.

Hab mein Twingo BJ2003 175tkm heute aus der Reperatur zurückbekommen...

Ölwechsel inkl. neue Ölwanne+Filter
Kupplung neu
Getriebeöl gewechselt
Zündkerzen neu
Luft- und Reinluftfilter neu
Auspuffanlage komplett neu
TÜV+AU

Wäre ein schöner Gaming PC gewesen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh