[Sammelthread] Automobile

Lustig finde ich ja beim starten vom smart immer, dass man nicht hört, ob der Motor schon läuft, da der Anlasser genau so klingt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsstest mal den 1.4l Polo beim Starten mit schwacher Batterie hören - als würde ein 150kg schwerer Mann aus dem Bett aufstehen, und das ganze Bett knarzt, als würde es gleich brechen - nur eben auf Autos umgelegt.
 
Hatte heute meinen lol-Moment bei VW. EOS Dach machte in den letzten Wochen den Innenraum zum Feuchtbiotop, also zum EOS Stützpunkt. Heute Nachricht bekommen EOS Strategie wurde abgelehnt (Kulanzprogramm von VW, da sie wohl wissen dass die Dachkonstruktion in Sachen Dichtigkeit nicht das wahre vom Ei ist). Reparatur soll nun aus eigener Tasche bezahlt werden: 5500 Euro. Der Wagen ist mit heilen Dach gerade mal ein paar tausend Euro mehr wert. Nur für ein dichtes Dach (was eigentlich serienmäßig sein sollte, dachte ich jedenfalls) ist das mal eine Hausnummer.
 
Hatte heute meinen lol-Moment bei VW. EOS Dach machte in den letzten Wochen den Innenraum zum Feuchtbiotop, also zum EOS Stützpunkt. Heute Nachricht bekommen EOS Strategie wurde abgelehnt (Kulanzprogramm von VW, da sie wohl wissen dass die Dachkonstruktion in Sachen Dichtigkeit nicht das wahre vom Ei ist). Reparatur soll nun aus eigener Tasche bezahlt werden: 5500 Euro. Der Wagen ist mit heilen Dach gerade mal ein paar tausend Euro mehr wert. Nur für ein dichtes Dach (was eigentlich serienmäßig sein sollte, dachte ich jedenfalls) ist das mal eine Hausnummer.
Für nen Austausch-EOS mit heilem Dach oder ernsthaft NUR für die Reparatur des Stahldachs?! Alter Verwalter ...
 
Mein Tipp: Telefon nehmen, Hotline anrufen und schauen ob sich nicht doch noch was ergibt. ;)
Falls sie nicht wollen sollte ein leichter Hinweis auf z.B. Autobild oder ähnlich auch eine entsprechende Wirkung haben. :d
 
Sind wohl Dichtungen, ein paar Wasserleitgeschichten und Aufbereitung des Wasserschadens. Revisionsbemühungen sind schon im Gange, mal sehen was raus kommt. Wenn ich mich an das Steuerketten-Debakel von meinem Onkel und seinem Touran erinnere, hält sich meine Hoffnung aber in Grenzen.
 
In so einem Fall als Tip: rufe die Kundenbetreuung in Wolfsburg an - meist geht danach wesentlich mehr in Richtugn Kulanz - habe ich selbst schon erlebt ;) Bei mir hat es dazu geholfen, das ich meine Wandlung fast durch bekommen habe - den Rest hat mein Händler dann durch geboxt (nachdem ich mit Anwalt in Begleitung aufgeschlagen bin - ohne das er überhaupt tätig werdne musste :d)
 
Lustig finde ich ja beim starten vom smart immer, dass man nicht hört, ob der Motor schon läuft, da der Anlasser genau so klingt.
Lol du warst schon auf dem gleichen Treffen wie ich oder nicht. Oder bist du noch vor shaqiiii und mir abgehauen?

Also als ich mit unsrem 5er gegen nen Baum gefahren bin haben wir einfach einmal kräftig am Kotflügel gezogen und dann war das wieder gut!

Am Kotflügel war gar nix der ist von alleine wieder zurück gegangen, nur die eine Spurstange war halt leicht gestaucht worden, weil der Pfosten bei eingeschlagenem Rad voll die Lauffläche getroffen, kann mir hier keiner von euch Quatschköppen erzählen das irgendeiner eurer Wagen das einfach wegstecken würde.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:

RX-7 FC :love: :love: :love: :love: :love:
 
so n rx7 is schon nicht verkehrt, FC hatte n bekannter mal und hier im dorf stand bei nem kumpel in der scheune mal n FD mit überschlagschaden ^^
 
So ein RX7 fährt nen ehemaliger Arbeitskollege, allerdings mit Softtop.

Kann dem persönlich nicht sooo viel abgewinnen. Liegt aber vielleicht daran, dass das Ding komisch klingt und hässliche Felgen drauf hat :haha:
 
Der Porsche besucht dich dafür morgen zur Geisterstunde :P.

Mein ding ist das gar nicht, aber ich kann Japanern auch wenig abgewinnen bis auf ein paar Ausnahmen.
 
Lol du warst schon auf dem gleichen Treffen wie ich oder nicht. Oder bist du noch vor shaqiiii und mir abgehauen?



Am Kotflügel war gar nix der ist von alleine wieder zurück gegangen, nur die eine Spurstange war halt leicht gestaucht worden, weil der Pfosten bei eingeschlagenem Rad voll die Lauffläche getroffen, kann mir hier keiner von euch Quatschköppen erzählen das irgendeiner eurer Wagen das einfach wegstecken würde.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Jung das ist doch alles nur spaß, lass dich doch nicht immer drauf ein :d :d

Der Porsche besucht dich dafür morgen zur Geisterstunde :P.

Mein ding ist das gar nicht, aber ich kann Japanern auch wenig abgewinnen bis auf ein paar Ausnahmen.

Du bist auch son richtiger VAG Krüppel... :bigok:
 
hach ja ... blitzertarnung ist was schönes :d

blitzertxqig.jpg
 
Hinzu kommt
1.Motorblöcke aus Alu(entsteht mehr Kondenswasser).
2.Öl Verdünnung durch Sprit.
3.K.O. Kriterium Rußeintrag ins Öl. Die Steuerketten Längen sich mit der Zeit dadurch.
Und mit LL Plörre soll das halten....
Ich hab bei mir trotz 45T Km im Jahr auf 15000 Festintervall umgestellt zuletzt.

Morgen kommen neue Bremsscheiben und Beläge hinten(ATE+Ceramic).
Auch werden die Xenonbrenner ausgetauscht. Die Linse werde ich noch von innen reinigen bis der Meister mit den Bremsen zu tun hat.
 
@ferhan

Nee ich würde auch citroen lieber haben als nen Japaner ;) aber generel VAG Benz BMW japaner sind ganz unten in der liste ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh