[Sammelthread] Automobile

und nochmal die letzte große Shopping Tour...

1 x M Paket II Schürze vorne
1 x M Paket II Schürze hinten mit PDC
1 x noname 330d Sportesd mit 2 x 76mm gerade, einfach nur der Optik halber. Ist speziell für den 330d und sollte Plug and Play and den original Punkten passen, allerdings ist die Halterung in der höhe verstellbar.
1 x Niere Schwarz

Front und Heckschürze lackiert mir mein Lackierer des Vertrauens. Zusätzlich kriegt er die Chrom Zierleisten an den Seitenscheiben, welche dann schwarz lackiert werden. Alles zusammen will er 350€ haben, das ist mehr als fair

Wenn das dann mal alles umgesetzt ist in paar Wochen, steht er genau so da wie ich es mir vorstelle :drool:
 
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und nochmal die letzte große Shopping Tour...

1 x M Paket II Schürze vorne
1 x M Paket II Schürze hinten mit PDC
1 x noname 330d Sportesd mit 2 x 76mm gerade, einfach nur der Optik halber. Ist speziell für den 330d und sollte Plug and Play and den original Punkten passen, allerdings ist die Halterung in der höhe verstellbar.
1 x Niere Schwarz

Front und Heckschürze lackiert mir mein Lackierer des Vertrauens. Zusätzlich kriegt er die Chrom Zierleisten an den Seitenscheiben, welche dann schwarz lackiert werden. Alles zusammen will er 350€ haben, das ist mehr als fair

Wenn das dann mal alles umgesetzt ist in paar Wochen, steht er genau so da wie ich es mir vorstelle :drool:

Und dann kommt was anderes her, oder? :d
 
runderneuert ist er dann wirklich und nein, der bleibt jetzt - und diesmal wirklich ... da steckt zuviel arbeit drin, als das ich den zeitnah abgeben wollen würde ;)
 
@scarface
An sich kein Problem. Das Wasser verdampft ja. Dafür muss man aber Betriebstemperatur erreichen.

BMW ist zumindest was Motoren betrifft seid dem E60 aus 2003 Primus. Alu Blöcke mit Magnesium Hülsen als Lauffläche für den Kolben.

Was für Magnesiumhülsen? Von was sprichst Du???
 
skopt8axuht.jpg
 

Bin leider wegen der Klausuren nur 20 Minuten einmal um den Block gefahren. Gibts nix weltbewegendes bis jetzt, vollgepackt mit Elektronik, wenn du nicht wie nen dummer in die Kurve reinballerst kannste wenig falsch machen und fährt sich dementsprechend. Leistung natürlich mehr als ausreichend. Innenraum deutlich! besser als im Vorgänger.


Janchu hau dem Ding noch nen general überholten Motor und Getriebe rein und lass es nicht wieder Purzelbäume machen dann haste glaub ich sehr lange Freude dran :P Vielleicht noch nen 100er in ne Hohlraumversiegelung stecken?
 
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Hohlraumversiegelung wäre wohl echt ne sinnvolle Idee, sobald ich die anderen Sachen fertig habe, mach ich mich da mal schlau. Motor und Getriebe bleiben, bis sie die Grätsche machen ;)
 
Bin leider wegen der Klausuren nur 20 Minuten einmal um den Block gefahren. Gibts nix weltbewegendes bis jetzt, vollgepackt mit Elektronik, wenn du nicht wie nen dummer in die Kurve reinballerst kannste wenig falsch machen und fährt sich dementsprechend. Leistung natürlich mehr als ausreichend. Innenraum deutlich! besser als im Vorgänger.

Bei Uns im Cupra Forum fahren den schon recht viele und alle sind begeistert... ich würde mir gern mal selbst nen Bild von der Hütte machen ^^
 
Bin leider wegen der Klausuren nur 20 Minuten einmal um den Block gefahren. Gibts nix weltbewegendes bis jetzt, vollgepackt mit Elektronik, wenn du nicht wie nen dummer in die Kurve reinballerst kannste wenig falsch machen und fährt sich dementsprechend. Leistung natürlich mehr als ausreichend. Innenraum deutlich! besser als im Vorgänger.

Also ich hatte im November den Cupra 280 übers Wochenende weil mich der Wagen auch interessiert hat.
Mal stichpunktartig meine Einschätzung:
- DSG reagiert selbst im Cupra Modus nur sehr verzögert auf Befehle per Paddle zum runterschalten, daher würde für mich nur der Handschalter in Frage kommen
- der Soundgenerator hat ab 3000U/min vibriert, war wohl irgendwie defekt bzw. hat zumindest so geklungen
- die Spreizung vom adaptiven Fahrwerk hätte ich mir jetzt größer vorgestellt, fand selbst Cupra komfortabel genug dafür Komfort nicht viel anders (auf 19")
- das 6,5" Navi ist ein totaler Scherz, von der Grafik und Schnelligkeit hab ich mich 10 Jahre zurückversetzt gefühlt, wieso gibts da nicht wenigstens ein 8" Ding auf VW Discover Pro/Skoda Columbus Niveau?
- der Motor geht echt wie die Feuerwehr, sehr geringer Turbolag und oben raus auch noch drehfreudig, gute Arbeit von VW!
- die Progressivlenkung ist toll, Feedback ist gut und vorallem deutlich weniger Lenkwinkel am Lenkrad erforderlich für den notwendigen Radeinschlag
- Traktion für einen Fronttriebler ist aus der Kurve raus phänomenal, am Scheitel aufs Gas und die Fuhre verbeißt sich richtig im Asphalt, Zerren am Lenkrad gibt es nicht, das Diff mit variabler Momentenverteilung ist exzellent, hoffentlich sehen wir davon in Zukunft mehr
- Sound ist absolut nicht vorhanden bis auf den peinlichen DSG Schaltfurz, innen wird durch den Soundgenerator je nach Modus eingespielt, was ganz ok klingt
- optisch könnte er für meinen Geschmack etwas mehr Differenzierung ggü. den normaleren Leons vertragen.
Opel Astra und Megane RS gefallen mir in dieser Hinsicht deutlich besser, da sie durch Dinge wie ausgestellte Radhäuser, Spoiler, Recarositze usw. eine deutliche Unterscheidung bieten
- ABER und mein aller größter Kritikpunkt: Das ESP lässt sich partout nicht komplett abschalten und regelt mir selbst auf Cupra viel zu viel und viel zu früh
 
Bin Grad unterwegs und lese später in Ruhe. Bevors untergeht danke für den ausführlichen Post!
 
Das DSG ist so gewollt von VW frag mich nicht wieso vom Tastendruck bis das Getriebe den Befehl erhält sollen es 600ms sein. Da hilft nur andere Software vom Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür soll ein sound Generator sein ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Damit der 1.4, 1.6 oder (max.) 2.0l Motor wie nen 6 - oder 8 - Zylinder ohne Downsizing klingt.
 
Also ich habe es im Compact und finde es ganz nett. Weder störend noch nervig. Wirklich haben muss man es aber nicht. Wenigstens sind es da noch "echte" Geräusche und keine komplett synthetischen.
 
Ich finds im Z4 nervig, aber kann man ja nicht so richtig ändern leider.. Aber noch um Welten besser als im F8x, das klingt ja nur noch künstlich.
 
Gar nichts, gehört ja zu den "richtigen Antrieben" :)

S54 + Eisenmann ist heisssssssssssssss
 
S54 mir Airbox hört sich von vorne auch 10 mal besser an als von hinten. :fresse:
Das Ansauggeräusch ist pervers, aber die Motorsäge hinten raus will mir immer noch nicht richtig gefallen.

Aber mit Trecker vorn und heißer Luft hinten ist das alles meckern auf hohem Niveau. :fresse:
 
S54 mir Airbox hört sich von vorne auch 10 mal besser an als von hinten. :fresse:
Das Ansauggeräusch ist pervers, aber die Motorsäge hinten raus will mir immer noch nicht richtig gefallen.

Aber mit Trecker vorn und heißer Luft hinten ist das alles meckern auf hohem Niveau. :fresse:
Wenn du so weiter schreibst postet jemand vpowers Diesel sound video :fresse2:
 
Janchu hau dem Ding noch nen general überholten Motor und Getriebe rein und lass es nicht wieder Purzelbäume machen dann haste glaub ich sehr lange Freude dran :P Vielleicht noch nen 100er in ne Hohlraumversiegelung stecken?

Hallo Frozen wie dachtest du dabei an 100€? Bzw. meintest du einfach mit AS-R Sprühdosen von Fluid Film und den Aufsätzen die es für die Sprühdose gibt?
Ich glaube die Schichtdicke ist zu gering, und das AS-R ist zu dünnflüssig, als das es über wirklich viele Jahre ausreichend Schutz bietet.
Habe damit auch schon gearbeitet.
Das AS-R gibt es ja auch als "NAS" in der Flasche. Der Zeug kriecht toll und ich habe das als "Erstkonservierung" genommen.
Ein paar Monate später habe ich dann mit Mike Sanders nochmal komplett versiegelt.
Die Kosten für das selbermachen waren in etwa:
- Großer ordentlicher Kompressor habe ich da.
- 100€ für eine ordentliche Druckbecherpistole mit Hakensonde und 360° Sonde.
- 60€ Fluid Film.
- 100€ Mike Sanders.

Macht also (ohne den Kompressor und in meinem Fall) etwa 260€ fürs selbermachen.
Aber professionel mit viel Zeit, alles in Ruhe, bis in die letzte Ecke. Heißt wirklich so versiegelt bis zum geht nicht mehr. Innenraum zerlegt etc.
Außer natürlich man arbeitet mit den AS-R Dosen, dann kommt man damit hin.
Aber richtig versiegelt finde ich das dann nicht. Natürlich aufjedenfall besser als garnichts.
 
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