[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan sieht mir das ganze nach zuviel 'krimskrams' für zu wenig Funktion aus. Bullshit.

Gizmo, wenn man keine Ahnung hat und so. ALWR und SRA (mit der neuen Nase, die eh neu muss) bekommt er.

und der scheinwerfer hat ne zulassung für entladungslampen? für abblend und fernlicht?
doubt that!

na das gutachten würd ich ja gern mal sehn...

Eine "Freigabe"? Du hast vielleicht ein Gutachten (würd' ich auch gerne sehen) - wenn Du jetzt aber wieder einen Umbau vornimmst ist das wieder null wert ... aber hey, macht nichts. Hauptsache über andere mit "Bastelxenon" meckern ...

In your Face Porsche 918 & Nismo GT-R!

Zwar 2sek langsamer als der 918 aber dafür 500000€ günstiger, mit bisschen Tuning schafft man bestimmt auch die 6:55 ;)

Mit ein bisschen Tuning geht das bestimmt...

___

Mal noch ein Bild vom Prüfstand:

prfstandgro1hjzk.jpg

Habe auch Xenon.
Auf dem Treffen haben das aber alle für Fake-Xenon gehalten, und darüber gelacht. Immerhin, so fällt es nicht auf. :fresse2:
Ist auch eingetragen. Aber ich glaube die Eintragung ist mehr oder weniger nichts wert.
Denke beim E30 ist es fast unmöglich Xenon wirklich legal einzubauen und eintragen zu lassen.

Bei Dem 8er BMW geht das, oder redest du von deinem neuen 7er? Falls du den schon hast.

das is ja der punkt, mit nem zusammengebastelten scheinwerfer is die eintragung ohne gutachten aus karlsruhe vom LTI einfach nicht mal das papier wert, auf dem sie steht.

kannst du beim e30 nicht die xenonscheinwerfer vom e34 nehmen? ich erinner mich dunkel an einen aus dem golf3forum, der mit dieser doppellinsenblende und den e34 scheinwerfern mit nachrüst-ALWR und original-SRA so an seinem golf xenon legal nachgerüstet hat, weil der scheinwerfer an sich ja unangetastet bleibt.

@Ringkeeper
Ich habe in 8 Monaten 34k km runter....

Die habe ich mir gestern geleistet in 8x18 ET45
Anhang anzeigen 323588
Diewe Fina 10,3 kg
Als Reifen Hankook S1 evo2 in 235/40.

So kann ich endlich VA auf 360x34 vom A8 D3 umrüsten.

@chrissi
Die Felgen stehen dem 206 richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Inzucht und Bodensee sind: ich wollte dieses Jahr (im Juli) an den Gardasee mitm Auto und evtl. für 1-2 Tage auch nen Stop am Bodensee (ob Hin- oder Rückfahrt steht noch nicht fest) machen. Hat wer von den Alpenscheissern ( :d ) hier nen Tipp, ob man lieber die A7 oder A9 fährt? Unterschied in der Gesamtlänge der Route (1230 vs 1290km) ist quasi Null. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Route über die A9 deutlich mehr Stau hat (da an Leipzig, Nürnberg und München vorbei), Google Maps ist aber anderer Meinung.

Hat ansonsten noch irgendwer welche Tipps/Sehenswürdigkeiten/Unterkünfte auf der Route? Ich wollte die Strecke eh nicht an einem Tag fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Inzucht und Bodensee sind: ich wollte dieses Jahr (im Juli) an den Gardasee mitm Auto und evtl. für 1-2 Tage auch nen Stop am Bodensee (ob Hin- oder Rückfahrt steht noch nicht fest) machen. Hat wer von den Alpenscheissern ( :d ) hier nen Tipp, ob man lieber die A7 oder A9 fährt? Unterschied in der Gesamtlänge der Route (1230 vs 1290km) ist quasi Null. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Route über die A9 deutlich mehr Stau hat (da an Leipzig, Nürnberg und München vorbei), Google Maps ist aber anderer Meinung.

Hat ansonsten noch irgendwer welche Tipps/Sehenswürdigkeiten/Unterkünfte auf der Route? Ich wollte die Strecke eh nicht an einem Tag fahren.

Ich würde über die A9 fahren - die fahre ich immer, wenn ich nach Berlin fahre. Läuft immer ganz gut, da kannst es selbst am Tag echt laufen lassen.

Sehenswürdigkeiten am Bodensee:

Überlingen, Lindau und Bregenz (AT)
Allerdings sind dort die Unterkünfte echt nicht günstig. In Ludwigshafen oder Sipplingen ist es auch sehr schön aber dafür auch etwas günstiger.

Falls du nach Ludwigshafen fährst, würde die die A9 bis Nürnberg, dann die A6 nach Heilbronn und die A81/A98 bis Stockach fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh