[Sammelthread] Automobile

Bäh, Wörthersee-Video, VAG, ihhh... Ich fahr Beee-ähhm-wäh, beschte wo gibt, so was guck ich mir nich an!

Stimmt's? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ändert nichts daran, dass ich mich mit der ganzen "Szene" nicht definieren kann, weil das größtenteils nur Vollidioten/Poser sind.
 
Hat sich eigentlich jemand hier schon mal mit den RX-7 Modellen beschäftigt und kann mir eventuell was dazu sagen ?

Wenn du bei Motor Talk den User andyrx anschreibst der kann dir alles über wankel erzählen glaub ich. Ich weiß nur das Mazda dort sehr geile Modelle gebaut hat. Und wer bei sowas über Öl Verbrauch jammert der soll lieber weiter Golf fahren. Ein wankel ist einfach etwas besonderes.
 
ja ganz was besonderes, so besonders wie ein Brechreiz am Morgen.
 
Hallo,

hat hier jemand bereits mal eine Xiaomi Yi aussen am Fahrzeug gehabt und kann berichten ?

Danke und Gruß
 
[]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1s-u4sTV6nw[/]

Richtig cooles Video, danke :bigok;

Interessant zu sehen, dass M-ZZ 3350 (der matt blau folierte E91) am Heck auf FL umgebaut ist, das ist neu.
Anhang anzeigen 324518Anhang anzeigen 324519
.

Was ist da auf FL umgebaut? Rückleuchten sind ganz normale vFL-Blackline Rückleuchten. Ansonsten sehr schick der Kombi. Wäre mir aber 1-2cm zu tief. Und die M3-Seitenspiegel.

Edit: PDC scheint auch nicht das originale zu sein, sondern nachgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anruf der Werkstatt, es ist nicht der neue Servoschlauch sondern es ist (angeblich) Motoröl. Viel Motoröl. Er würde "weit hinten" irgendwo Öl verlieren. Wo genau wissen die nicht, dafür müssten sie erstmal den Motor reinigen und dann muss der gefahren werden. :heul:

Kann doch nicht angehen. Anfang des Jahres nen Ölwechsel machen lassen, da war noch NICHTS. Und jetzt auf einmal das alles?!
 
Hat man nun von diesen 0W ölen. Hätteste mal das 15W40 dringelassen, das wäre dann bestimmt nicht passiert... :fresse2:

...nee, ist schon ärgerlich. Hast im Moment auch nur Pech, oder?
 
Ich hab den Wagen nicht umgeölt. Fahre - wie seit knapp 30.000km schon - 5W30. Allerdings haben sie beim letzten mal Shell 5W-30 anstatt Castrol reingekippt.

Kotzt mich gerade tierisch an. Ich wollte im Juli nach Italien mit dem Wagen. Habe gerade nicht wenig Lust die Karre zu verkaufen. Oder von ner Klippe zu schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Wagen nicht umgeölt. Fahre - wie seit knapp 30.000km schon - 5W30. Allerdings haben sie beim letzten mal Shell 5W-30 anstatt Castrol reingekippt.

Kotzt mich gerade tierisch an. Ich wollte im Juli nach Italien mit dem Wagen. Habe gerade nicht wenig Lust die Karre zu verkaufen. Oder von ner Klippe zu schmeißen.

Das mit dem Öl war ja auch ein Witz.
Auch ist ein 0w40 bei höheren Temperaturen (an den Kolben, an den Lagern...) DICKFLÜSSIGER wie ein 15w40.
Aber das ist ja auch ein altes Thema... ;)

Ich bin dafür du verkaufst mir den Motor für ein paar Euro und holst dir einen schönen Mini Cooper. :d
 
Glaub ich dir gern. Würde aber zweiteres bevorzugen. Haben wir alle was von, solltest du das filmisch festhalten. ;)

Ich glaube, solche Gedanken hat jeder mal...
 
Frag mich mal.
Mein 10 Jahre alter A6 mit 182tkm auf der Uhr wurde ja auf der Fahrerseite komplett zerkratzt (1. Mai, irgendwelche Penner) und ist gerade zur Reparatur.
300€ Selbstbeteiligung, Vollkasko Stufe geht enorm hoch. Sowas kann man bei so einem alten Auto echt nicht gebrauchen, aber irgendwie mag ich ihn halt.
Als Ersatzwagen habe ich einen Clio mit gefühlt 20PS :kotz:
 
Ich weiß nicht wie das bei einem alten A6 aussieht, aber wenn Du schon den satten Aufpreis für die Vollkasko bezahlst, warum dann nicht noch den Schutz vor Rückstufung mitgenommen?
 
Das mit dem Öl war ja auch ein Witz.
Auch ist ein 0w40 bei höheren Temperaturen (an den Kolben, an den Lagern...) DICKFLÜSSIGER wie ein 15w40.
Aber das ist ja auch ein altes Thema... ;)

Ich bin dafür du verkaufst mir den Motor für ein paar Euro und holst dir einen schönen Mini Cooper. :d

Du kannst die komplette Kiste für nen Freundschafts-Forenpreis gerne bekommen. Was du dann womit genau machst, ist mir relativ egal :d

PS: Witze verstehe ich heute glaub ich nicht :wall:
 
Das mit dem Öl war ja auch ein Witz.
Auch ist ein 0w40 bei höheren Temperaturen (an den Kolben, an den Lagern...) DICKFLÜSSIGER wie ein 15w40.
Aber das ist ja auch ein altes Thema... ;)
Ist dem wirklich so? Kann man das allgemeingültig so stehen lassen? Bei Motul auf der Seite finde ich dazu nicht wirklich was (dort wird nur bis 100°C gemessen), da ist mal das 0W und mal das 10W dicker, ich weiß jedoch nicht wie es bei 200°C+ aussieht.

Ist es nicht im Schnitt auch so, dass ein 0W-40 schneller abbaut als ein 15W-40 eben weil der Bereich (zu Beginn) viel größer ist und sich somit das Öl schneller zersetzt? Spätestens dann wäre das 15W-40 ja wieder im Vorteil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dem wirklich so? Kann man das allgemeingültig so stehen lassen? Bei Motul auf der Seite finde ich dazu nicht wirklich was (dort wird nur bis 100°C gemessen), da ist mal das 0W und mal das 10W dicker, ich weiß jedoch nicht wie es bei 200°C+ aussieht.

Ist es nicht im Schnitt auch so, dass ein 0W-40 schneller abbaut als ein 15W-40 eben weil der Bereich (zu Beginn) viel größer ist und sich somit das Öl schneller zersetzt? Spätestens dann wäre das 15W-40 ja wieder im Vorteil :d

Ich fahre z.B. das 20w60 von Motul.
Im Datenblatt wird dort der HTHS Wert angegeben. Der bezieht sich auf 150°C.
Ist der auch bei den 40er Ölen im Datenblatt? Dann könntest du hier mal vergleichen.
 
Ich weiß nicht wie das bei einem alten A6 aussieht, aber wenn Du schon den satten Aufpreis für die Vollkasko bezahlst, warum dann nicht noch den Schutz vor Rückstufung mitgenommen?

Habe nicht damit gerechnet, dass ich mal Vandalismus-Opfer werde, sondern eher, dass ich die Vollkasko brauche, wenn ich die Kiste mal ordentlich in den Graben setze und dann wäre die Hochstufung ja OK.
Und der Aufpreis für die Vollkasko ist bisher echt sehr gering gewesen. Habe insgesamt 58€ im Monat für Haftpflicht TK und VK bezahlt.
 
Das habe ich übersehen, jedoch:
0W-40 = 3.9 mPa.s (300V Trophy)
10W-40 = 4.2 mPa.s (300V Chrono)

Höherer HTHS Wert = dicker oder?

Motul ist dann auch die Ausnahme.
Es gibt keinen Grund mehr ein 15w40 oder 10w40 zu fahren.
Die 0w40 sind in der regel "vollsynthetisch", die 15w40 in der Regel mineralisch.
Das 0w40 kann in der regel einfach alles besser, und kostet heute nicht mehr soviel mehr.
Die haben die besseren Additive, Kaltstarteigenschaften etc. Die Viskosität ist ja auch nur ein Teil, es kommt nicht nur darauf an.
 
Meguin 5w40 sll. So ist der plan seit Jahren. Spätestens alle 10kkm erfrischen und gut.

Nie Probleme, sauberer Motor, kein messbarer Ölverbrauch. Denke ich könnte für das Geld was ich am Ölwechsel über die Jahre gespart habe, locker 2 Wochen allinc Urlaubern....inkl Freundin ;)




Aber manche fahren ja auch v12 um die Ecke Brötchen holen...jedem das seine.
 
Anruf der Werkstatt, es ist nicht der neue Servoschlauch sondern es ist (angeblich) Motoröl. Viel Motoröl. Er würde "weit hinten" irgendwo Öl verlieren. Wo genau wissen die nicht, dafür müssten sie erstmal den Motor reinigen und dann muss der gefahren werden. :heul:

Kann doch nicht angehen. Anfang des Jahres nen Ölwechsel machen lassen, da war noch NICHTS. Und jetzt auf einmal das alles?!

ich tipp mal auf den Kurbelwellensimmerring
 
Da möchte ich noch hinkommen. :d
Edit: Oder im V12 fahren lassen? :fresse2:

Hin kommen. Ja! Nur nicht so wie es manch einer hier tut.

Nen schnieken Ferrari 100m anwerfen: super prima dekadent geil!

Ne 25 Jahre alte Schweine Gurke durch das Ghetto schieben und sich darauf was einbilden: kacke arm doof peinlich


Aber deswegen sind die Menschen ja alle verschieden. Wenn mir 90mio gesteckt werden würde ich keinen prius fahren, das ist klar. Aber ansonsten? Verbrauchte vor 15jahren mal luxuriöse fahrende Geld hexler....nope, danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh